• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Bei meiner letzten Bestellung per Überweisung hat es etwa drei Tage gedauert, glaube ich.
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
hui, so schnell!!! Na hoffentlich dauerts bei mir keine Ewigkeiten, bin doch so ungeduldig!!!
Kanns kaum erwarten!!!
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
hui, so schnell!!! Na hoffentlich dauerts bei mir keine Ewigkeiten, bin doch so ungeduldig!!!
Kanns kaum erwarten!!!

Uh, Viel Glück beim Warten, wenn man ungeduldig ist, ist das wie eine Qual, am besten vergisst du einfach das MacBook und widmest dich anderen Sachen ;)
So habe ich die Zeit noch recht schnell wegbekommen :)
 

sweetchen

Erdapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
5
Ablenkung ist echt gut!!
Jetzt ist die Ungewissheit auch endlich zuende =) Versand zwischen dem 25. und 27. --> Ankunft Zwischen dem 2. und 4.Juli =) Na mal sehen... Kanns kaum erwarten!!! =) =) =)
Bald kein Windows mehr =) *freu*
 

derMaxe

Gast
Habe auch Montag bestellt. Dienstag überwiesen und heute ist Mittwoch, heute ist das geld auf dem "applekonto" angekommen und sie können es bearbeiten. :)
 

Mitglied 29694

Gast
Ich hab meins seit vergangenen Samstag! Dafür gibts nur ein Wort: geil! :D
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ablenkung ist echt gut!!
Jetzt ist die Ungewissheit auch endlich zuende =) Versand zwischen dem 25. und 27. --> Ankunft Zwischen dem 2. und 4.Juli =) Na mal sehen... Kanns kaum erwarten!!! =) =) =)
Bald kein Windows mehr =) *freu*

War bei mir ähnlich der Fall ;)
Viel Glück beim Abwarten, ich weiss dass du an dein MacBook nicht wegdenken kannst, versuche es aber, vielleicht kommst du über den Schatten ^^
Tracke dein Book nicht, sonst flippst du vor Ungeduld noch aus und wirst nicht mehr schlafen können :D
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Das bin ich dem Forum noch Schuldig, weil ich hier schon so viel über das Warten vom MacBook geschrieben habe.
dsc01374xk7.jpg

Das war an dem Tag als ich mein Book erhalten habe.
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hab gerade eben mein macbook bestellt...:)
oh mann... bin ich gespannt!:-D
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
ich bräuchte 2 gb ram und man hat mir gesagt ich sollte die 2 gig nicht bei apple mitbestellen. warum nicht? ist der preis dort zu hoch? von 1 auf 2 gig kostet 170 €. Und wie viele ram Steckplätze hat das mb?

mfg
 

nastavnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
18.04.06
Beiträge
102
Das MB hat zwei Steckplätze. 2GB RAM bekommst Du woanders für unter 90 Euro.
 

derMaxe

Gast
ich habe mir nun endlich bei unimall ein macbook bestellt... der aufbau mit dem unimall apple store finde ich ganz schön verwirrend. ich habe als zusatz bei unimall 2gb ram gewählt... und bei meiner apple bestellung zeigt er aber nur 1gb an.... bekomm ich die 2gb ram von unimall dann erst später oder?
bestimmt bekomm ich erst das macbook mit 1gb ram und dann muss ich unimall schreiben dass mein mb hier ist und dann bekomm ich die 2gb von denen .... nehm ich ietz mal an.....
wers weiß, kanns ja mal schreiben.. dankeschön
 

derJeck

Gloster
Registriert
06.06.07
Beiträge
63
ich habe mir nun endlich bei unimall ein macbook bestellt... der aufbau mit dem unimall apple store finde ich ganz schön verwirrend. ich habe als zusatz bei unimall 2gb ram gewählt... und bei meiner apple bestellung zeigt er aber nur 1gb an.... bekomm ich die 2gb ram von unimall dann erst später oder?
bestimmt bekomm ich erst das macbook mit 1gb ram und dann muss ich unimall schreiben dass mein mb hier ist und dann bekomm ich die 2gb von denen .... nehm ich ietz mal an.....
wers weiß, kanns ja mal schreiben.. dankeschön

ich wollte da auch bestellen, könntest du kurz beschreiben, was kompliziert war?
 

DeineMudda1001

Gast
Ich drehe hier am Rad! WANN KOMMT ES DENN ENDLICH???

21 jun 0786 14booking slot obtainedApple Shanghai22 jun 07

Verstehe ich das soweit richtig, dass es wahrscheinlich am 22sten mit TNT "los geht"? Liefert TNT auch Samstags? Wäre natürlich cool, wenn ich es noch diese Woche kriege, spätestens Montag wird es da sein...

Bitte um Antwort! Ich kann einfach nicht mehr...
 

ezze

Allington Pepping
Registriert
25.03.06
Beiträge
190
hi... hab meins gestern bestellt...
hab eben ne e-mail bekommen, dass es bereits versendet wurde und am 26.06 ankommen soll....
das kann doch nicht sein, oder?
wär bissl arg schnell...
 

derMaxe

Gast
ich wollte da auch bestellen, könntest du kurz beschreiben, was kompliziert war?

Nun, also du gehst auf www.unimall.de und registrierst dich. "Jetzt Registrieren" steht rechts in der Navileiste.
Dann gibts deine Daten an. So, was bist du? Schüler, Student? Im Bereich STATUS / UNI & FACH gibts du wenn du Student bist alles an so wie es geht. Wenn du Schüler bist, dann gibts bei den ersten beiden Sachen Schule und Schüler an und bei den letzten beiden auswahlkriterien gibts du "sonstige" an... also alles was nicht werden kann gibts du mit sonstige an (das hatte ich extra nachgefragt bei unimall).
Wenn du dann dort registriert bist, kannst du bei unimall das macbook auswählen was du willst und dann musst du auf Details & Bestellen gehen und dann kommt nochmal genau das Gerät was du haben willst und dann klickst du auf Zum Unimall Apple Store dann musst du deine Zugabe wählen (2GB, elgate dvbt, etc.) dann öffnet sich der Apple Store und dort musst du dann auch erstmal registriert werden.. registrier dich dann dort auch.
WAS VERWIRREND WAR IST NUN, dass der Unimall Apple Store genauso aussieht wie der "Edu Apple Store"... nur dass dort ein Unimall-Banner in der Mitte liegt.
Dann wählst du in dem Unimall Apple Store ganz normal das book aus was du willst und kaufst es. Es läuft dann eh alles bis nochmal das mit der Zugabe über Apple und nicht Unimall. Die Zugabe bekommst du überings erst nachdem du dein MB erhälst.

Was nun genau kompliziert war ist, dass wenn du beispielsweise bei unimall die zugabe 2 x 1GB RAM auswählst, im Unimall Apple Store dann dort beim Kauf ja nochmal das Book konfigurieren kannst und dann zeigt er dir die ganze Zeit nur 1GB RAM an und man darf auf keinen Fall dort 2GB dann auswählen (wenn man als zugabe bei unimall die 2gb wählt), denn dann sitzt man am ende mit 4GB da ^^...
naja wie dem auch sei.... die unimall seite ist ein wenig unübersichtlich aufgebaut und das system, wie man kauft ist auch ein wenig verwirrend,... aber da der kauf der mb über apple und nur die zugabe über unimall läuft, ist es seriös und man muss sich keine sorgen machen dass was falsch läuft...
ansonsten, wenn man es einmal gepeilt hat wies geht, dann ist es okay,.... wenn du probleme oder fragen hast, kannste mich ruhig per pm oder so fragen... (ich kann ich auch kürzer halten).. oder du rufst beim KOSTENLOSEN unimall service an... (wo man während des wartens auf das macbook auch noch mal die zugabe ändern kann wenn man will)....
©heers