• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hallo,
sitze vor meinem MB. Ich bin ein Wechsler, von PC zu Apple. Ein Freund hat mich dazu gebracht.
Habe mein Book im Laden gekauft. Montag war ich da, und heute Nachmittag ist es gekommen. Ich muss sagen, dass das Gerät wunderbar ist. Kleine Probleme mit der Umstellung, Treiber etc. aber das war ja klar.
Meine Frage ist, wieso so viele von Euch online bestellen? Habe da jetzt nicht die großen Preisunterschiede sehen können.

Also, ich grüße Euch alle und hoffe auf viel Spaß mit dem Mac.

Gruß

Robert
 

Magan

Golden Delicious
Registriert
19.12.06
Beiträge
9
*freu* mein macbook ist auch bestellt. bin auch Windows zu mac wechsler. leider wird das macbook bis zu den feiertagen nicht mehr kommen. mittlere standardkonfiguration mit studirabatt *gg*
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
dimo1: Im Laden bekommt man auch die Edu Preise, nur online geht es direkt bei Apple noch etwas günstiger wenn man über das Apple on Campus Programm bestellen kann.Ausserdem lieferte Apple zuerst an seine eigenen Kunden aus. Das machte sich bei den neuen MBs mit C2D in der Lieferzeit bemerkbar.
 

tiefenrausch

Erdapfel
Registriert
20.12.06
Beiträge
4
Hallo,

ich bin seit heute auch stolzer besitzer eines macbooks. habe es letzte woche mittwoch über unimall-apple bestellt und es wurde heute geliefert. einfach wunderbar das teil. und mit der schnellen lieferung bin ich mehr als zufrieden. nicht mal ne ganze woche hat es gedauert. wirklich top!
 

Katzenfutter

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.12.06
Beiträge
174
Hallo,

ich bin seit heute auch stolzer besitzer eines macbooks. habe es letzte woche mittwoch über unimall-apple bestellt und es wurde heute geliefert. einfach wunderbar das teil. und mit der schnellen lieferung bin ich mehr als zufrieden. nicht mal ne ganze woche hat es gedauert. wirklich top!

Interessehalber:
Hast du das Geld überwiesen oder per Kreditkarte gezahlt?
Bekomm langsam Paranoia ;)
 

.sim

Golden Delicious
Registriert
17.12.06
Beiträge
6
ganz ruhig, flo... dein MB kommt bestimmt... wenn nicht diese Woche, dann kurz nach Weihnachten ;)
 

Mira

Gast
Hallo!
Ich bin etwas verwirrt... gestern wurde auf der apple site das estimated delivery datum auf den 22 (freitag) gesetzt. nun steht da seit heute früh der 20.? der liegt doch in der vergangenheit...

Shipped toHAMBURG, DE14 Dec 2006Estimated Delivery Date20 Dec 2006 (Subject to change) Current Delivery StatusIn Transit to Customer - Shipment on Schedule21 Dec 2006

des weiteren kann ich die nummer nicht bei tnt tracken, obwohl folgenes bei apecode steht:

[SIZE=-1]
Flextronics Logistics B.V., Venray, NL
[/SIZE]
80XXXXXXXX000030W80XXXXXX1Z0DT120 dez 0686 14booking slot obtainedAsus Alpha, Shanghai20 dez 06 20 dez 0630 10departed directNLAMS0720 dez 0620 dez 0640 69accept scanned at EDCNLAMS0720 dez 0615 dez 0632 05Flight BookedKuehne & Nagel Shanghai 15 dez 0632 55flight departedKuehne & Nagel Shanghai20 dez 0614 dez 0630 63handover at supplierAsus Alpha, Shanghai20 dez 0614 dez 0600 04Picking confirmed, EDI receivedAsus Alpha, Shanghai

14 dez 0630 64Departed from sourceAsus Alpha, Shanghai20 dez 06
Er findet nichts unter der 80er NUmmer...
Auch bin ich verwirrt, weil seit heute auf der Apple Seite Kuehne&Nagel als Carrier eingetragen sind, mit einer RTML Nummer. Weiß vielleicht einer von euch, was das zu bedeuten hat?

Danke,
Mira
 

Insider

Jamba
Registriert
16.11.06
Beiträge
59
@mira:
kein grund für verwirrungen. dieselben sachen (k&n, rtml-nr, venray etc.) hatte ich auch plötzlich da stehen und ein delivery date, das quasi gestern war, und am nächsten tag hatte ich mein macbook in den armen!
also kein grund für verwirrung sondern eher für hoffnung!

p.s.: auf die aussagen von tnt oder apple kann man sich nach meiner erfahrung nicht verlassen (bzgl. auslieferungsdatum, bei mir wurde er viel früher geliefert)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Mira: Das bedeutet dass das Paket nun auf den Weg zum Lieferanten ist, der dir das Paket bringen wird. Das war bei mir auch so. Die ETA steht dann für die Ankunft bei dem Paketdienst (denke das es auch TNT ist). Wenn alles gut geht, hast du da bald die TNT Nummer stehen und morgen das Paket. Versuche mal bei TNT deine 10 stellige 80XX Nummer als Referenz Nummer einzugeben. Das Paket könnte da schon auftauchen.
 

Mira

Gast
nun steht bei mir auch "truck arrived final destination". sprich es sollte wirklich bei tnt sein. naja... weder referenznummer, noch der anklickbare tnt link bei apecode zeigen einen paketstatus.

dennoch hoffe ich, dass du recht hast und das paket morgen kommt. denn da habe ich frei... samstag nicht. : D sieht so aus, als ob es wirklich noch was vor weihnachten damit wird *freu*
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bin grad beim Bestellstatus im Apple Store...
Versandoptionen
Die Bestellung wird versendet, wenn alle Artikel verfügbar sind.
Heißt das, mein MacBook wird noch gar nicht versendet? Das finde ich irgendwie bescheuert, das MacBook sollte in max. 5 Tagen lieferfertig sein und der Drucker sofort. Bestellt hab ich vor 10 Tagen.

Unter "Versendet" wiederum steht:
Versendet am Dec 14, 2006
und unter Versandstatus
Estimated Delivery Date 27 Dec 2006 (Subject to change)
Toll - angeblich sollte es vor Weihnachten kommen. Aber wenigstens isses "Out for Delivery".

Kann ich irgendwie die Lieferadresse ändern? Am 27. is da keiner im Büro, und da ich dachte, das Ding würde, wie angekündigt, vor dem 24. da auftauchen, hab ich's ins Büro schicken lassen.
 

Mira

Gast
meins wurde auch am 14. versendet und heute steht bei tnt, dass es zur zustellung raus gegangen ist. :D *auf den netten herren von tnt wart* *hopps* :oops:

kann gut sein, dass deins auch schon bei tnt ist - meins ging ja wie gesagt am selben tag raus. schau einfach mal mit der 80er referenznummer auf apecode.com nach. dort müsstest du sehen, ob der laster schon sein ziel erreicht hat (niederlande). dann kannst du die nummer bei tnt eingeben und schauen, ob dein paket schon auf dem weg zu dir ist.


sonst würde ich einfach mal wegen der adresse bei apple anrufen. ka ob die da noch was machen können.

lg
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Hab die Referenznummer mal bei tnt.de eingegeben, mein Paket ist bei TNT in Hamburg (seit vier Uhr morgens) und seit sieben Uhr ist es "in der Zustellung" (nach Hamburg in besagtes Büro).
Bei apecode kann ich nur sehen, dass es die "final destination" am 20. Dezember erreicht erreicht hat, bei TNT ist es erst am 21. Dezember angekommen... na mal sehen, noch sind ein paar Stunden Zeit.
 

Mira

Gast
das sollte eigentlich bedeuten, dass wir beide heute noch unsere sachen in den händen halten können!:) ich wohne auch in hamburg, mal sehen bei wem tnt zuerst liefert *g*
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Bestimmt bei dir - bei mir muss noch vom Büro nach Hause geliefert werden, ich arbeite da ja gar nicht :-D
 

Mira

Gast
ES IST DAAAAAA!!!!:-D
ich hab es ausgepackt rumstehen und freu mich wie blöde...^^jetzt heißt es erstmal das kleine ding eine stunde aklimatisieren zu lassen. verwunderlich ist nur, dass sie für die garantieverlängerung einen karton noch geschickt haben... in dem nur das kleine heft drin war, da hätten locker 2 chipstüten reingepasst... *g* naja.

bis jetzt schaut es äußerlich toll aus, keine fehler zu erkennen. fehlt nur noch der display und akkucheck.

danke für eure hilfe!
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Da freu ich mich für dich! Fairerweise müsste meins dann ja auch bald eintrudeln.

Nachtrag: ist da! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mellon

Gast
Hallo Apfeltalker,

Mein erstes Posting und zugleich auch das wichtigste ;) lese hier schon lange mit und werde nun endlich switchen (mit der einschränkung auf den Mobilen Bereich, mein HomePC bleibt erstmal Windows-Rechner).

Ich habe mir das Macbook bei Amazon bestellt. die hatten gerade einen vernünftigen Preis und ich kriege leider keine Rabatte mehr...bin aus der Zeit schon raus. ;)

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...f=pd_ka_2/303-4259063-3593825?ie=UTF8&s=ce-de

Kommt morgen an. Steht seid heute in meiner Zustellbasis. Also ein schönes Weihnachtsgeschenk! :)
 

Mellon

Gast
Hallo Apfeltalker,

Mein erstes Posting und zugleich auch das wichtigste ;) lese hier schon lange mit und werde nun endlich switchen (mit der einschränkung auf den Mobilen Bereich, mein HomePC bleibt erstmal Windows-Rechner).

Ich habe mir das Macbook bei Amazon bestellt. die hatten gerade einen vernünftigen Preis und ich kriege leider keine Rabatte mehr...bin aus der Zeit schon raus. ;)

http://www.amazon.de/Apple-MacBook-...f=pd_ka_2/303-4259063-3593825?ie=UTF8&s=ce-de

Kommt morgen an. Steht seid heute in meiner Zustellbasis. Also ein schönes Weihnachtsgeschenk! :)

Amazon kann leider seine Liefergarantie zu Weihnachten nicht erfüllen..... Ich habe es immer noch nicht, obwohl ich unter dieser Garantie und "auf Lager und lieferbar innerh. von 24 std" bestellt habe. Beschwerde ist raus. Weihnachten heute fast schon gelaufen, wenn da nicht die Familie wäre auf die man sich trotzdem freut... :-c :)

Kommt also Mittwoch, wenn das Fest vorbei ist. Danke Amazon! udn auch ein besonderen Dank an die Post, die mal wieder an Ihren Kapazitäten gescheitert ist... Nie wieder! Zukünftig wird im laden gekauft und eigenhändig nach hause geliefert...

Achja: Frohe Weihnachten an alle Apfeltalker!! ;) :-D