• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Naja bei hoher Prozessorlast regelt der Lüfter sich auch schon mal hoch, aber es ist eher ein lauteres Rauschen, als ein Brummen. Das Brummen kommt wie gesagt bei mir eher vom Combolaufwerk. :)
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
@derKlecks:

mensch, jetz merk' ich's erst. Ich hab ja auch noch nen iPod bestellt, der hat ja nur den Status "Departed from Source" oder ??

bist du sicher, dass "000020" der iPod und nicht das MacBook ist ?? Dann würde des bei mir ja noch ewig dauern ...
 

derKlecks

Gast
Also bei mir sieht das folgendermaßen aus. Und JA ich bin sicher, dass 0020 der iPod ist. Habe heute auch noch so ne seltsame Mail von Apple bekommen, da stand es auch noch mal explizit so drin.

000010 W80400796 1 Z0D5 1
17 okt 06 32 55 flight departed Asus Alpha, Shanghai 23 okt 06
16 okt 06 30 64 Departed from source Asus Alpha, Shanghai 23 okt 06

000020 W80400796 1 PA099FD/A 1
17 okt 06 32 55 flight departed Foxconn Long Hua 23 okt 06
17 okt 06 32 05 Flight Booked CNHON02
16 okt 06 00 04 Picking confirmed, EDI received Foxconn Long Hua
16 okt 06 30 63 handover at supplier Foxconn Long Hua 23 okt 06
16 okt 06 30 61 Consignment Booking received from supplier Foxconn Long Hua 23 okt 06

Also bei mir steht beides auf dem 23.10. und beides auf flight departed.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
oh, dann ist ja bloß mein iPod in Europe angekommen und unsere MacBooks sind mit irgend einem Flieger verschollen oder wie soll man das dann verstehen ?? bin jetz total verwirrt
 

derKlecks

Gast
Ja dein iPod scheint schon in NL angekommen zu sein, aber das Book dümpelt noch in der Welt rum. So wie bei mir.
Ich stell mich jetzt einfach mal auf den 23. ein, dass es in NL ankommt, dann wirds so wie Apple ja im Shop stehen hat am 25. hier sein alles.
 

casperosx

Starking
Registriert
15.03.05
Beiträge
214
na super ... so schnell sind alle hoffnungen dahin ...
Wo sind denn unsere MacBooks so lange ?? wenn das Flugzeug schon gestartet ist ..
kann jemand aus dem Forum licht ins dunkel bringen ;o)
 

derKlecks

Gast
Ich denke mal das dauert einfach mal so 3 Tage bis die dann in NL gescanned werden. Vielleicht sind sie ja schon da und wir wissens nur noch nicht.
 

derKlecks

Gast
So mein Macbook wurde jetzt im EDC gescanned. Nur der iPod dümpelt noch in der Welt rum. :)

EDIT: und nu hat es auch nen booking slot obtained, wathever that means.

Damn, wär der olle iPod auch schon da, würds morgen per TNT weitergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fronty

Gast
MacBook black 1GB Ram
Da ich weniger zahlen muss kostet es mich soviel wie das mittlere Modell :)
Sollte Anfang November bei mir sein
 

hErr.cHilloR

Elstar
Registriert
21.10.06
Beiträge
74
hab mir gerade das macbook white mit 2ghz 80GB HDD und 512MB Ram :C gekauft.
Nächsten monat kommt aber wieder geld und dann wird ihm 2GB spendiert
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
frage: läuft das immer so wie hier bei mir, wann kann ich mit dem gerät rechnen?
heute ist schon schließlich der 23.Oktober, bei TNT lässt sich auch noch nix tracken....

hiiiilfeeee, ich will mein macboooook :-c

 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Wir haben exakt den gleichen Trackingverlauf

Ich warte jetzt schon seit dem 03.Okt. auf meinen Macbook. Habe heute schon zweimal bei Apple angerufen. Der erste Mitarbeiter vom Support hatte mir vormittags gesagt, dass mein Macbook und der iPod heute, spätestens aber morgen, ankommt.
Da ich heute um 17 Uhr noch immer nicht bei TNT tracken konnte habe ich sicherheitshalber nochmal angerufen und gefragt warum ich keinen Zugriff habe.
Antwort: Die Aussage vom 1. Supporter war falsch. TNT hat noch nicht gescannt. Wahrscheinlich soll die Ware am 25. oder 26. ankommen.


Das war garantiert das letzte Mal dass ich direkt bei Apple gekauft habe. Eigentlich möchte ich endlich mal auf nem besseren Betriebsystem als Windows arbeiten, aber wenn ich mir die ganzen Probleme die hier im Forum zum Macbook stehe durchlese, bin ich mir nicht sicher ob ich das Gerät nicht sofort zurückgehen lasse....
 

derKlecks

Gast
@fooji:

Du kannst erst dann bei TNT tracken, wenn BEIDE Teile von dir übergeben wurden, sprich beide Teile auf Truck is arrived... stehen.
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
wie lang könnte das noch dauern? oder ist das flugzeug abgestürzt?
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Irgendwas ist da wohl schiefgelaufen...

Ist wohl ein Heissluftbalon... Denke mal, dass sich irgendjemand den iPod abgefriffen hat.
Hast Du schonmal bei Apple direkt gefragt?
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
wie, abgeggriffen?

hab noch nicht angerufen, werd ich wohl machen müssen.... o_O
 

Roman72

Golden Delicious
Registriert
23.10.06
Beiträge
11
Aaaaaaaaah

Habe gerade einen Anruf von Apple bekommen. Die Pallete auf der meine Bestellung lag ist "abhanden" gekommen. Ich werde noch wahnsinnig!!!!!

Das Geld zurücküberweisen zu lassen dauert knapp 3 Wochen, eine neue Lieferung mit "Prio 1" dauert 2 Wochen. Habe mich nun auf eine erneute Lieferung eingelassen. So oder so hätte ich warten müssen. Ich bin mir sicher das "Prio1" nur geschwätz ist, da es zeitlich keinen Unterschied macht.

Tja, ich drücke Dir die Daumen dass Sie für Dich nicht die gleiche Nachricht haben.

Ach ja, lass Dich nicht sofort auf eine Neulieferung ein. Apple würde sich gerne durch Zusendung eine Tasche oder ähnliches erkenntlich zeigen.... ;)
 

fooji

Gala
Registriert
18.01.06
Beiträge
53
hab gerade auch bei apple angerufen... die sendungen (macbook, ipod und drucker) sind schon in holland und werden an ups oder tnt übergeben... kann mit dem 26sten oktober wie geplant rechnen.... juuhuuuuu! :D