• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Codec64 schrieb:
Mal ne Frage an alle...

Kann man nach ner Wartezeit (02.06. bis heute) beim Händler um die Ecke die MB-BEstellung stornieren? Zugesichert wurde mir die Lieferzeit von ca. einer Woche.

Mich nervts gewaltig...

Martin

Wenn du keine Anzahlung gemacht hast oder etwas untschrieben hast war das ganze eher unverbindlich. Es kommt aber drauf an. Wenn die Wahre für den Händler unverkäuflich ist. Beispiel: Wenn du zB bei einem Elektogeschäft welches nur Glühbirnen, Staubsauger und Waschmaschinen verkauft dein MacBook bestellst hast könnte die Wahre für den Händler unverkäuflich sein. Dann könnte, wohlgemerkt könnte, es zu Problemen kommen. Einfach mal versuchen zu stornieren. Wenn er sagt, dass geht nicht lass dir einen Grund sagen. Dann könnte man schon mehr herausfinden ob dieser Grund fundiert ist oder einfach nur dahergesagt. Aber bei einem Lieferverzug wie es bei dir ist müsste es kein Problem sein.

Wo hast du vor nun zu bestellen oder willst du es ganz bleiben lassen? Da muss ich gleich eine geschichte erzählen. War am Samstag ja beim MacShark in Wien. Geht ein Paar zum Verkäufer hin und die Frau sagt, dass sie ein Macbook kaufen wollen. Der Verkäufer sagt, dass es aber eine Lieferzeit von 2 Wochen gibt. Nach einen kurzen hin und her was ich leider nicht mitanhören könnte weil eine Bekannte mich wegen einer Tasche was gefragt hat. Habe ich nur mehr gehört wie der Verkäufer sagte: "Sie wollen jetzt dann einen PC kaufen gehen?" Die Frau nickt und bestätigt dies. Der Verkäufer daraufhin meint daraufhin, dass es schade ist aber er sie nicht davon abbringen möchte. Da frage ich mich schon wie manche Leute einkaufen gehen. Bevor ich so eine teure Anschaffung tätige überlege ich mir schon fundiert ober ich mir einen normalen PC oder Notebook kaufe oder einen Mac. Ich meine für viele Leute ist das doch kein Pappenstiel. Aber am meisten muss ich hier das Auftreten des Verkäufers loben. Er wollte ihnen nicht irgendein anderes Produkt andrehen. Das ist wirklich TOP und zeugt von Kundenfreundlichkeit und Qualität in der Beratung. Also an alle die Wien wohnen und Mac-User sind. McShark ist wirklich Top.

Grüsse
Witti

Grüsse
Witti
 

Ratzegalli

Gast
20 Jun 2006 06:43 Saarbruecken Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
 

Ratzegalli

Gast
ah, und happy birthday witti!ich hab heut auch, dann passt das ja, dass das mb heute kommt.
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Guten Morgen meine Damen und Herren,

Nachdem ich in einem Monat drei Personen von Apple überzeugt und zum Switchen bewegt habe, war es vor drei Minuten für mich soweit: Ich habe ein Macbook (2.0 / 1GB / 80GB) geordert und warte nun gespannt auf die Bestätigungsmail.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den Usern des Forums bedanken, da ich bereits seit knapp einem Jahr hier mitlese. Ich freue mich wirklich die Welt des Macs als bisher eingefleischter DOSen-User zu entdecken.

Selbstverständlich halte ich Euch an dieser Stelle über die Reise meines Macbooks auf dem Laufenden.
Passend dazu läuft gerade in meinem CD-Player: The Cranberries - Salvation ;)

Gruß,
Volker
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
Codec64 schrieb:
Mal ne Frage an alle...

Kann man nach ner Wartezeit (02.06. bis heute) beim Händler um die Ecke die MB-BEstellung stornieren? Zugesichert wurde mir die Lieferzeit von ca. einer Woche.

Mich nervts gewaltig...

Martin
Ich hatte bei cyberport auch am 29.05. bestellt, aufgrund der Aussage, dass es eine Woche Lieferzeit hat. Eine Woche darauf, wurde es dann um eine Woche verlängert, und darauf wieder um eine Woche.
Mich hat das auch tierisch genervt, keine definitive Aussage zu bekommen. Also storniert und direkt bei Apple bestellt. War bei cyberport kein Problem. Wenn es ein seriöser Händler ist, sollte er sich nicht dagegen streuben.

Ich denke das du auch rechtlich auf der sicheren Seite bist, du kannst ihm ja nochmal einen Termin setzen, bis wann er dir die Ware liefern soll. Und sollte er es bis dahin nicht schaffen, würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, da er sich nicht an den Vertrag gehalten hat.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Mal eine Frage zwischendurch: Was genau macht TNT, wenn er das Paket hier nicht abliefern kann, und es auch nicht bei Nachbarn los wird? Bringt er es dann zurück zu irgendeinem Depot wo man es dann abholen muss, oder wie läuft das genau ab?
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
Hi,

bei mir war es bisher immer so, dass se angerufen, wenn niemand zu hause war ... kannst ja auch nen Termin mit TNT vereinbaren, wann das Paket geliefert werden kann.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
JAAAAA ES IST DA! :D mein erster mac :)

hab ich mich auch recht schnell damit zurecht gefunden, es hat nur die minimalen bekannten mängel, z.b. das die oberfläche an den USB schnittstellen leicht absteht und unten rechts am display, allerdings is das so minimal das es kaum auffällt :D

was mir aufgefallen is dasses links oben schon nach 10minuten spürbar wärmer als sonstwo ist...aber mal sehn :)

hach ich freue mich :D

nur schade das es kein touchpad mit scroll und klick funktion verfügt aber damit kann ich leben :)
 

ses

Riesenboiken
Registriert
25.09.04
Beiträge
290
... diese Funktionen hat das Touchpad bzw. Trackpad - einfach ma bei den Systemeinstellungen gucken!!

Viel Spaß mit de MB.
 

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
hallo leute schreib gerade von meinem neuen MBP
letzte Woche Dienstag bestellt heute gekriegt
(jedoch 2 Versuch da das erste Transportschaden war)
also Priority 1 oder so....
Diesmal erhalten total leise ich hör in meinem Zimmer nur den Lüfter meines Pc´s nebenan.
Wärmeentwicklung trotz 29.1 Grad im Zimmer sehr gering ähnlich wie beim PB G4
allerdings hab ich es noch nich Arbeiten lassen leider keine Zeit...

Jedoch wird in den nächsten 2 Wochen sicherlich noch ein konkreter Erfahrungsbericht folgen...

keinerlei Kratzer, höchstens die Auswurftaste is minimal schräg aber
ich mein "Scheiß drauf" ^^ wenn alles andere passt naja
wie gesagt jetzt muss erstmal getestet werden auf teufelkommraus
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
ses schrieb:
... diese Funktionen hat das Touchpad bzw. Trackpad - einfach ma bei den Systemeinstellungen gucken!!

Viel Spaß mit de MB.


hehe danke, hab ich vorhin auch noch rausgefunden, hatte mich anfangs noch nicht so richtig ran getraut, dennoch danke :)
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Jippie, mein MacBook ist jetzt im "alten Europa", in Arnheim, um genau zu sein :) Am 18. versandt und übermorgen laut TNT schon bei mir :)
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Gestern bestellt, heute Geld schon abgebucht. Wie lang dauerts jetzt, bis mein MB auf die Reise geht?
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Also bei mir ist das Geld schon vor einem Monat abgebucht worden und bisher ist noch nichts da. Habe aber auch nicht beim AppleStore bestellt. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich langsam mal stonieren soll. :(
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Patric Klöter schrieb:
Also bei mir ist das Geld schon vor einem Monat abgebucht worden und bisher ist noch nichts da. Habe aber auch nicht beim AppleStore bestellt. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich langsam mal stonieren soll. :(

na ein Monat ist wirklich sehr lang. Da würd ich mal nachforschen...
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Woelfle schrieb:
Jippie, mein MacBook ist jetzt im "alten Europa", in Arnheim, um genau zu sein :) Am 18. versandt und übermorgen laut TNT schon bei mir :)
wenns gestern Abend schon im Arnheim Hub war, wirds heute schon kommen!
 

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Klar. Das kleine mit 1,83 GHz und als Option 'ne 80 GB Platte. Aber ich denke, sooo lange dürfte das auch nicht dauern, oder?
 

zOmtec

Roter Delicious
Registriert
21.05.05
Beiträge
93
Vielleicht eine falsche BIBIT nr. im Verwendungszweck angegeben?
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
Juhuu, mein MacBook ist laut TNT vor einer Stunde in München Int. eingetroffen. Ich geh mal davon aus, dass damit der Flughafen gemeint ist und der ist nur 30 Minunten von mir entfernt.
Am liebsten würd ich da jetzt mal kurz hinfahren. :)