• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Ich musste das Geld überweisen, in der Mail stand was von 2-3 Werktagen bis Apple sich seines Geldes sicher ist und handelt. Kann jemand das bestätigen oder dauert das unter Umständen noch länger?
 

CAP

Jonagold
Registriert
06.06.06
Beiträge
18
ich hab meins heute von gravis bekommen. hatte erst freitag bestellt (weiß, 80 gb festplatte), war begeistert wie schnell das ging!
 

mickir

Golden Delicious
Registriert
09.06.06
Beiträge
6
So, nachdem bei cyberport mein Liefertermin schon wieder um eine Woche nach hinten geschoben wurde, habe ich die Bestellung storniert.

Sie hätten mir wenigstens von sich aus bescheid geben können. Naja, hab's jetzt im Apple Store bestellt, hätte ich wohl gleich machen sollen.

*heul* Ich warte schon seit dem 29.05.
 

Suxan

Gast
Hallo Zusammen,

habe eben mein neues MacBook erhalten. Ich muss sagen, dass die Verarbeitung wirklich sehr gut ist. Die Hitzeentwiclung ist für mich jetzt auch nicht so dragisch, wie oftmals beschrieben. Auch von dem "muhenden Lüfter" wurde ich bis jetzt verschont. Einzig die wackelnde Batterie in der Remote Fernbedienung finde ich etwas unschön. Das Netzteil fiept auch ab und zu, aber um das zu hören muss ich mich schon darüber beugen. Alles in allem bin ich voll zufrieden und bereue den Kauf nicht.

Eine Frage am Rande: Ich habe Mac OS neu aufgespielt und somit iWorks gelöscht. Muss man dafür die "Gutscheine/Kaufnachweis" bei Apple einsenden und man bekommt dann eine CD mit dem Programm? Oder geht das auch "einfacher" über einen Download auf der Apple HP (habe nichts dazu gefunden)?

Gruss Julian.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
das müsste doch auf einer der DVDs drauf sein...
 

lechium

Gast
Ich sitze hier wie auf Kohlen und aktualisiere im Sekundentakt das TNT-Tracking... seit gestern früh habe ich diesen Stand:

13 Jun 2006 16:49 Suzhou Shipped From Originating Depot
11 Jun 2006 14:07 Suzhou Consignment Received At Transit Point

Versand war am 11., lt. Apple Lieferung bis 15., also morgen... eigentlich müsste das MB doch inzwischen in Europa sein und (vielleicht noch heute abend/nacht) weitergeleitet werden, oder?

Ist bei euch in der Regel der Apple-Liefertermin eingehalten worden?
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Juhu, meines ist soeben in Arnhem gelandet!!! Es kann nicht mehr lange dauern!

Bei TNT geht das ja wahnsinnig schnell. Meines ist gestern erst versendet worden. Innerhalb eines Tages von Suzhou nach Arnhem, TNT --> :cool:

MacBook, mach das du schnell aus Holland verschwindest! Pfui!

@lechium: Das ist aber seltsam bei dir. Bei mir wurde die Lieferung am 21.6 angegeben und ist jetzt fast schon da... Ich drück dir die Daumen!
 

lechium

Gast
@Power: Interessant! Ist denn der "Shipped from originating depot"-Eintrag aus Souzhou etwa zur gleichen Zeit gewesen wie meiner? Dann müssten die Pakete ja im gleichen Flieger gewesen sein... kannst du mal dein Tracking posten? Danke.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
lechium schrieb:
Ich sitze hier wie auf Kohlen und aktualisiere im Sekundentakt das TNT-Tracking... seit gestern früh habe ich diesen Stand:

13 Jun 2006 16:49 Suzhou Shipped From Originating Depot
11 Jun 2006 14:07 Suzhou Consignment Received At Transit Point

Versand war am 11., lt. Apple Lieferung bis 15., also morgen... eigentlich müsste das MB doch inzwischen in Europa sein und (vielleicht noch heute abend/nacht) weitergeleitet werden, oder?

Ist bei euch in der Regel der Apple-Liefertermin eingehalten worden?

habe nahezu die gleichen Details (Versand war am 11., lt. Apple Lieferung bis 15):

13 Jun 2006 16:49 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
11 Jun 2006 13:48 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet


bei meiner ersten Bestellung hat die Weiterleitung von Suzhou nach Holland 3 Tage gebraucht. Eine Lieferung morgen halte ich bei uns beiden für absolut ausgeschlossen. Ich tippe mal auf Montag oder Dienstag.
 

lechium

Gast
Ich habe gerade mal ein paar Referenznummern über und unter meiner bei TNT eingegeben, die meisten gehen nach Deutschland. Bei einigen steht jetzt schon

"14 Jun 2006 18:34 Arnhem Hub Consignment Passed Through Transit Point
14 Jun 2006 18:34 Arnhem Hub Consignment Received At Transit Point"

mit leicht variierenden Zeiten. Sollte das bei uns heute auch noch auftauchen, würde ich eine Lieferung morgen oder am Freitag nicht ausschließen. Ab Holland ist es ja nur noch ein Katzensprung verglichen mit der Tour, die das Paket schon hinter sich hat!

Der Transfer von Holland zu den deutschen Hubs findet ja nicht selten nachts statt...
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
@lechium

Meine TNT Daten:

[FONT=Arial, Helvetica]Datum UhrzeitOrtStatus[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]14 Jun 2006 18:35 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]14 Jun 2006 18:35 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet [/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica]13 Jun 2006 18:14 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet



Ist das kleinste MacBook...
[/FONT]
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
so jetzt nochmal geordnet :)

Was mein MacBook da in Indien gemacht hat, das weis keiner :p


Referenz- Abholdatum 16 Mai 2006
Bestimmungsort Chennai
Zustelldatum 14:20, 17 Mai 2006
Unterschrift Anand
23 Mai 2006 12:50 Sendung Wurde Zugestellt
23 Mai 2006 06:57 Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
23 Mai 2006 05:12 Import Erhalten
22 Mai 2006 16:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
22 Mai 2006 16:00 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
21 Mai 2006 10:24 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
18 Mai 2006 17:26 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
18 Mai 2006 17:02 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Mai 2006 14:20 Madras Sendung Wurde Zugestellt
17 Mai 2006 12:55 Madras Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
17 Mai 2006 12:40 Madras Import Erhalten
17 Mai 2006 08:36 Mumbai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
17 Mai 2006 00:53 Mumbai Sendung Wurde Weitergeleitet
17 Mai 2006 00:53 Mumbai Sendung Wurde Weitergeleitet
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Weis jemand ob TNT morgen ausliefert? Ist ja soweit ich richtig liege ein Feiertag oder?
 

lechium

Gast
Nur in einigen Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland) -- hier in Thüringen also z.B. nicht. Ich hoffe, das behindert die Auslieferung zumindest in meinem Falle nicht.
 

lechium

Gast
Update:
14 Jun 2006 20:17 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet

:-D
 

Power

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.05.06
Beiträge
172
Glückwunsch!!! Dann können wir wohl morgen zusammen anstoßen!
 

Mr. Cosmo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.11.04
Beiträge
102
MacBook ist da. Geiles Teil. Keine unerwünschten Geräusche. Performance super. Hat man's auf dem Schoß, wird der linke Oberschenkel lecker warm.

Ich verabschiede mich jetzt aus dem Thread. Aber nicht ohne einen Nachwurf @wenigtelefonier:
Mit Chappi hätte die Schweiz gegen Frankreich gewonnen! :p

Schöne Grüße
Dirk