• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Hallo,

nachdem ich bei Apfeltalk schon einige Zeit mitlese (drauf gekommen bin ich eigentlich durch Mac-TV), wollte ich mich auch einreihen in die lange Liste der MacBook Besteller.

Meines habe ich bei Mactrade bestellt am 21. Mai. Bisher ist aber noch nichts angekommen. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muss... :-*

Die Konfig ist übrigens das "kleene" mit 80 GB Festplatte. RAM wird noch bei DSP bestellt.

PS: Wie sieht das eigentlich mit Airport aus? Ich würde gerne mit dem MacBook drahtlos ins Netz. Brauch ich dazu zwingend eine Airport Extreme Basisstation, oder reicht es, wenn ich eine Airport Express an meinen DSL-Router hänge? Ich denke eher nicht...? Komisch, das ich immer vergesse, dies zu fragen, wenn ich beim GRAVIS bin... ;)
 

tsp

Gast
Witti schrieb:
Es könnte sein, dass die Sendung noch nicht im Online-Trackingsystem eingetragen ist. Ein User im Forum hat davon berichtet, dass bei ihm das System 2 Tage hinten nach gehinkt hat. Leider finde ich den Thread im Moment nicht. Am besten du rufst beim Apple Shop an und erkundigst dich. Vielleicht können die dir mehr Auskunft geben.
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Aber, oh Wunder, ich hab just in diesem Moment nochmal Apecode bemüht, und siehe da:
06 jun 06 32 05 Flight Booked CNSHA50 12 jun 06
03 jun 06 30 64 Departed from source CNSHA50 12 jun 06
03 jun 06 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 13 jun 06
03 jun 06 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
03 jun 06 30 63 handover at supplier CNSHA50 12 jun 06
Jaa, es ist auf dem Weg!:-D
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Patric Klöter schrieb:
Hallo,

nachdem ich bei Apfeltalk schon einige Zeit mitlese (drauf gekommen bin ich eigentlich durch Mac-TV), wollte ich mich auch einreihen in die lange Liste der MacBook Besteller.

Meines habe ich bei Mactrade bestellt am 21. Mai. Bisher ist aber noch nichts angekommen. Bin gespannt, wie lange ich noch warten muss... :-*

Die Konfig ist übrigens das "kleene" mit 80 GB Festplatte. RAM wird noch bei DSP bestellt.

PS: Wie sieht das eigentlich mit Airport aus? Ich würde gerne mit dem MacBook drahtlos ins Netz. Brauch ich dazu zwingend eine Airport Extreme Basisstation, oder reicht es, wenn ich eine Airport Express an meinen DSL-Router hänge? Ich denke eher nicht...? Komisch, das ich immer vergesse, dies zu fragen, wenn ich beim GRAVIS bin... ;)

Hey, locker.
Es geht mit nahezu JEDEM Wlan-Router.
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
tsp schrieb:
Dein Wort in Gottes Ohr ;)
Aber, oh Wunder, ich hab just in diesem Moment nochmal Apecode bemüht, und siehe da:
06 jun 06 32 05 Flight Booked CNSHA50 12 jun 06
03 jun 06 30 64 Departed from source CNSHA50 12 jun 06
03 jun 06 30 61 Consignment Booking received from supplier CNSHA50 13 jun 06
03 jun 06 00 04 Picking confirmed, EDI received CNSHA50
03 jun 06 30 63 handover at supplier CNSHA50 12 jun 06
Jaa, es ist auf dem Weg!:-D

Naja anscheinend hat er es gehört ^^
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Ich möchte kurz mal eine Frage einwerfen. Wer von euch hat um den 28. Mai (+/- 1 oder 2 Tage) beim Apple Store bestellt und schon eine Versandbestätigung erhalten?

Danke im Voraus für die Antworten.

Grüsse
Witti
 

roesti

Gast
Hab am 25. bestellt, am 30. Auftragsbestätigung, und bis jetzt immer noch keine Versandbestätigung ;) Allerdings MacBook Pro.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Habe mein Macbook (white, 2 Ghz, 1GB Ram, 60 GB, SD) am 27. bei Apple on Campus (Uni Hamburg) bestellt, am 31. kam dann die Auftragsbestätigung - bisher noch keine Versandtbestätigung. Geplanter Versand: 9. Juni. Ich hoffe aber immer noch, dass sies vor Freitag raushauen. Also: Daumen drücken ;)
 

hYsTeRiE

Jonagold
Registriert
05.06.06
Beiträge
18
Hallo,

ich habe mein MacBook am 02.06. bei Unimall per Kreditkarte bestellt.
Nach 1 Minute habe ich die Auftragseingangsbestätigung und nach 2 Minuten die Auftragsbestätigung. *freu
Vorraussichtlicher Versandtermin: 09.06.
Vorraussichtlicher Liefertermin: 20.06.

Konfiguration:

Das kleine Weiße mit:

1 GB RAM (2 x 512MB)
80 GB Festplatte

Und jetzt geht die hYsTeRiE der Wartezeit los ... :D
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hmmm also bei mir is es der 7. der vorausichtliche Versandtermin und der Liefertermin ist mit 16. datiert. Ich sehr gespannt ob die Daten eingehalten werden.

Danke für eure Antworten.
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
ES IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich!!!!!

jetzt nur noch aufladen und hoffen das es keine Pixelfehler hat....

nur mein MDT Ram von Mindfactory ist noch nicht da und lässt schon seit über einer Woche auf sich warten... naja besser so als andersrum ;)
 

willy_p

Gast
Mein Neues

habe ich am 31. Mai bei Unimall bestellt. Seit gestern habe ich die Info, daß es am 12. Juni verschickt werden soll und bis 14. Juni bei mir sein soll. Mal sehen.

Gruß Willy
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
substrobe schrieb:
ES IST DA!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Endlich!!!!!

jetzt nur noch aufladen und hoffen das es keine Pixelfehler hat....

Glückwunsch :-D
Und hat es Pixelfehler?
 

dajay

Gast
2 GHz Macbook bestellt am 26.5. und laut TNT-Tracking seit dem 1.6. immer noch wegen "Technischen Schwier" am Flughafen Pudong, der Status lautet sogar "Ausnahme". :oops: Sind aktuell auch noch andere davon betroffen?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Hast du schon mal angerufen beim Applestore was die dazu sagen?
 

Holde

Gast
Eine Bestellung, wei unterschiedliche Versänder

Ich habe gerade gesehen, dass mein zusätzlich bestellter Mini-DVI-VGA Adapter von einem anderen Versandunternehmen geliefert wird. Macht das überhaupt Sinn, ich habe ja schliesslich das Mac Book zusammen mit dem VGA Adapter bestellt. Das Versandunternehmen, dass das Mac Book bringen soll ist Kühne und Nagel. Seit dem 2.6. steht bei der Versandverfolgung "In Transit to Customer - Shipment on Schedule", das heisst doch, dass es nur noch den letzten Weg zu mir auf sich nehmen muss oder? Zudem steht ein paar Zeilen vorher "Shipped to HAMBURG, DE" und zwar auch am 2.6. Da ich in Hamburg wohne müsste es doch nicht mehr weit für das Mac Book sein oder?
 

substrobe

Riesenboiken
Registriert
30.08.04
Beiträge
289
also erstmal das wichtigste:

Es hat keine Pixelfehler!
Auch scheint die Kamera zumindest nach objektiver Betrachtung gerade verbaut worden zu sein...

ABER

Ich schalte den Rechner ein und trotz der Tastatur und OS Bestellung auf Deutsch präsentiert sich Tiger mir auf Englisch. Ausserdem leuchteten NUM Pad und Feststellungstaste Standardmässig... wenn sie nicht leuten sind sie aktiv...

Ich hoffe das klärt sich nach einer Neuinstallation die gerade läuft...

btw gibt es nicht eine Möglichkeit bei Installation die Sprache des Betriebsystems auszuwählen? habe es auf anhieb nicht finden können...

weniger hat mich gestört das eine Lasche der Verpackung total eingeknickt war als die vermutlich meinen vga adapter beigefügt haben...

Hoffe nur stark das Leuchten verschwindet ansonsten geht es wohl leider wieder zurück.. :-c
 

dajay

Gast
Witti schrieb:
Hast du schon mal angerufen beim Applestore was die dazu sagen?
Zuletzt habe ich am 1.6. beim TNT angerufen und die konnten mir auch nicht mehr sagen als das was beim Tracker steht. Da ich zur Zeit nicht in Deutschland bin, habe ich es seit dem aber auch nicht wieder versucht.
 
Registriert
30.05.06
Beiträge
51
Holde schrieb:
Ich habe gerade gesehen, dass mein zusätzlich bestellter Mini-DVI-VGA Adapter von einem anderen Versandunternehmen geliefert wird. Macht das überhaupt Sinn, ich habe ja schliesslich das Mac Book zusammen mit dem VGA Adapter bestellt. Das Versandunternehmen, dass das Mac Book bringen soll ist Kühne und Nagel. Seit dem 2.6. steht bei der Versandverfolgung "In Transit to Customer - Shipment on Schedule", das heisst doch, dass es nur noch den letzten Weg zu mir auf sich nehmen muss oder? Zudem steht ein paar Zeilen vorher "Shipped to HAMBURG, DE" und zwar auch am 2.6. Da ich in Hamburg wohne müsste es doch nicht mehr weit für das Mac Book sein oder?
Bei mir war es ähnlich, hatte zwar seperat bestellt, aber trotzdem hat UPS Adapter und Tastatur geliefert und TNT liefert das Notebook.

Anscheinend liefert Apple die Lagerware aus den Niederlanden mit UPS aus (was auch schneller geht, bei mir 2 Tage nach Bestellung) und die MacBooks, die nicht lagern von Suzhou (China?!) mit TNT.

Ich hätte auch noch eine Frage:
Bei der Gesamtübersicht (Orderstatus) steht bei mir Lieferdatum 12.06,
unter Lieferung verfolgen steht Lieferdatum 06.06.,
bei dem TNT-Tracking steht lediglich:


Datum Uhrzeit Ort Status 02 Jun 2006 21:58 Suzhou Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 01 Jun 2006 17:12 Suzhou Sendung Wurde Weitergeleitet

Wann kann ich denn jetzt damit rechnen, vorsorglich ist meine Mum heute mal zuhause, weil ich auf der Arbeit bin, aber ich finde es mieß das kein konkretes Lieferdatum angegeben wird.
Bis wieviel Uhr liefert TNT eigentlich aus?