• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
so.....mir reichts auch mal langsam... gestern email bekommen (wie anscheinend einige hier) in der stand "auf dem transportweg" 12.11. soll zugestellt werden...

heute morgen IMMER NOCH "VORBEREITUNG DER ÜBERGABE AN DEN SPEDITEUT" im Status stehen. Das ganze seit dem 03.11., bestellt war am 20.11. versendet am 28.11. also solangsam glaub ich aplle hat mein paket einfach verschlampt.
Ich warte auch schon seit dem 14.10. und bekomme trotz Versuch leider keine Entschaedigung. Also ein paar Tage haben sie ja dann noch :)

aber DELL hat ner guten Freundin gerade nen individuell konfiguriertes Notebook (15", 2,1ghz, 3gb ram, core2duo....also mit den kleinen Macbooks vergleichbar... für 700;€ inkl. 3 Jahre Garantie)) geschickt, was sie letzten DIENSTAG bestellt hat....also 5 Werktage.... is ein WItz was Apple sich leistet.... so kann man einfach auf dem europäischen Makrt nicht bestehen....

Vergleichbar ist es nicht, weil es ein 15" Notebook ist aber dieses Bestell-Procedere bei Apple sucht derzeit wirklich noch seines gleichen!

Ich kann deinen Unmut verstehen, mir ging es auch nicht anders aber irgendwann kommt es dann doch an... (wobei, ich sollte still sein, NOCH habe ich es nicht...)

Gruss,
br1rfb
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
watt denn?! gibt's in dieser produktion unterschiedliche displays ?!
Nicht nur in dieser. Das ist ganz normal bei NoteBook herstellern. Finde mal einen einzelnen Zulieferer, der mal eben für mein Produkt mehrere Tausend Displays bastelt. Die haben ja auch noch andere Kunden.
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Nicht nur in dieser. Das ist ganz normal bei NoteBook herstellern. Finde mal einen einzelnen Zulieferer, der mal eben für mein Produkt mehrere Tausend Displays bastelt. Die haben ja auch noch andere Kunden.

ok, das wusst ich nicht...

und wie unterscheiden sich die, bzw. was macht aus ob gut oder schlecht (jetzt aufs glossy bezogen) ... kann ja leider noch nichts selbst urteilen, da meins trotz bestellung am 15ten noch immer in holland rumeiert (gerade mal wieder angerufen).
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ob Glossy oder nicht ist erstmal egal. Gut wäre natürlich wenn man den Unterschied gar nicht sehen würde und ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied gibt ist in meinen Augen auch nur gerüchteweise bestätigt.
Prinzipiell werden hier im Forum unterschiedliche Schwarz-Werte, milchige Darstellung oder unterschiedliche Optima der Betrachtungswinkel bemängelt. Was nun davon Tatsache ist und was nicht kann dir derzeit wohl noch niemand sicher sagen.
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Bei mir ists auch grade angekommen! :)

Dann mal Husch in die Uni ;) Ich warte noch...
Seit 7 Uhr ist mein Paket "unterwegs" auf einer Strecke von 12 Kilometern ;)
Ich weiß, andere wollen auch noch ihre Macbooks geliefert bekommen, trotzdem könnte er so langsam mal vorbeischauen.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Bei mir tickt die Uhr auch...ist jetzt etwa eine halbe Autostunde entfernt in Nottuln, war vorher in Herne, was auch nur eine halbe Autostunde entfernt liegt...
 

osca

Erdapfel
Registriert
11.11.08
Beiträge
2
Versendet am 07.11

Hat jemand hier, dessen Bestellung auch am 7.11 verschickt wurde, schon eine Referenz-Nummer?

Bei mir zeigt sich folgendes:

Versendet anBerlin, DE
07 Nov 2008 Voraussichtliches Lieferdatum16 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusAuf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan11 Nov 2008

Deswegen habe ich jetzt gehofft, dass meine Bestellung am 11.11 in Holland ankommt und dann an UPS übergeben wird???

Kann mir einer erklären, was sonst das "11 Nov 2008" da soll?

Gruß & Danke schonmal
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der 11.11. ist das letzte Aktualisierungsdatum. Zu diesem Zeitpunkt wurde bestätigt, dass die Lieferung immer noch im Zeitplan sei.
 

hades

Morgenduft
Registriert
03.12.05
Beiträge
170
Mich hat heute früh extra der nette UPS-Mensch angerufen, dass er im Laufe des Vormittags vorbeikommt.

Es tippt sich schon gut auf dieser neuen schwarzen Tastatur... ;)
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
Versendet anBerlin, DE
07 Nov 2008 Voraussichtliches Lieferdatum16 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten) Aktueller LieferstatusAuf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan11 Nov 2008

Deswegen habe ich jetzt gehofft, dass meine Bestellung am 11.11 in Holland ankommt und dann an UPS übergeben wird???

Kann mir einer erklären, was sonst das "11 Nov 2008" da soll?

ja...sogar ziemlich genau... deine bestellung wurde am 11.11. in AMSTERDAM weggeschickt und geht jetzt nach TILBURG zu deinem iPod oder wat auch immer.... von da dann...wenn sie´s denn dort auch wiederfinden und nicht, wies vermutlich bei mir gelaufen ist, verschlampen o.ä., sollte es auch IRGENDWANN MAL in TILBURG von UPS abgeholt werden....

eine Odyssey kann ich dir sagen...und immer merken: du hast es nicht, wenn du´s noch nicht hast....das scheint apples theorie von Kundenbetreuung zu sein... einfach warten bisses kommt....

bekloppter haufen.....das geile is ja: einen Tag nach meiner Bestellung hab ich gehört, dasses in Saarbrücken seit kurzem nen Appleshop gibt... wäre da nicht die BTS Aktion auch möglich gewesen? Oder ging das nur Online?
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Hier mal mein kompletter Bestellungsverlauf:

So. 26.10.2008 17:30 Uhr: online Bestellt und per KK bezahlt
So. 26.10.2008 17:38 Uhr: Auftragsbestätigung erhalten
Do. 30.10.2008 16:30 Uhr: Versandbereit/Prepared for shipment
Fr. 31.10.2008 17:03 Uhr: Versandt
Di. 04.11.2008 11:30 Uhr: Auf dem Transport zum Bestimmungsland - Nächste Aktualisierung voraussichtlich in 4 - 5 Werktagen
Do. 06.11.2008 19:10 Uhr: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
Do. 06.11.2008 23:26 Uhr: Vorbereitung der Übergabe an den ausliefernden Spediteur
Fr. 07.11.2008 20:23 Uhr: Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan
Fr. 07.11.2008 23:07 Uhr: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum
Mo. 10.11.2008 11:03 Uhr: UPS-Trackingnummer erhalten
Mo. 10.11.2008 01:50 Uhr: UPS: NL - Rechnungsdaten erhalten
Di. 11.11.2008 01:56 Uhr: UPS: Köln - Abfahrt
Di. 11.11.2008 06:09 Uhr: UPS: Ditzingen - Ankunft
Di. 11.11.2008 07:00 Uhr: UPS: Wendlingen - Wird zugestellt
Di. 11.11.2008 09.14 Uhr: In der Zustellung
Di. 11.11.2008 10:54 Uhr: UPS: Geliefert
 

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
So meins ist auch heute gekommen und geht sofort wieder zurück.
Klappernder Akkudeckel, schiefe F-Tasten. So nicht.

Schade.
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Meins ist auch heute gekommen, geht ebenfalls direkt zurück:

- Schiefe F Tasten
- schiefes Trackpad
-Akkudeckel hat spiel und klappert

Auf einen Mangel hätte ich mich evtl noch eingelassen - aber alles 3 ist einfach too much.
Echt frustrierend ... da schleppst du endlich die geile Braut nach stunden langem baggern nach hause und stellst dann fest, es ist ein kerl...
 

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Ob Glossy oder nicht ist erstmal egal. Gut wäre natürlich wenn man den Unterschied gar nicht sehen würde und ob es wirklich einen sichtbaren Unterschied gibt ist in meinen Augen auch nur gerüchteweise bestätigt.
Prinzipiell werden hier im Forum unterschiedliche Schwarz-Werte, milchige Darstellung oder unterschiedliche Optima der Betrachtungswinkel bemängelt. Was nun davon Tatsache ist und was nicht kann dir derzeit wohl noch niemand sicher sagen.

DANKE DIR !!

wäre da nicht die BTS Aktion auch möglich gewesen? Oder ging das nur Online?

retail store: ja!