• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

clanx.ch

Alkmene
Registriert
29.10.08
Beiträge
32
Außerdem bekomme ich das Geld nur dann zurück, wenn ich 30Tage nach Bestellung der Brief mit den 3 oben genannten Punkten bei Apple eintrifft.
Allerdings warte ich nun schon seit ca. guten 2 Wochen auf meinen Laptop und iPod.
Woher soll ich dann bitte den EAN Strichcode herbekommen, wenn die mir die Produkte erst nach ca. 3 Wochen schicken? Dann hab ich noch ne kanppe Woche in der ich das ganze Zeug ausfüllen und losschicken muss!???

das hab ich die an der hotline auch gefragt, die haben mir aber zugesichert, das gäbe kein problem, da apple dann erfahren würde, dass das paket / die pakete zu spät geliefert wurden.

zur sicherheit soll ich mir allerdings vom UPS mann noch eine extra bescheinigung ausstellen lassen, dass der erst am xx.xx.xxxx da war ...

ja wenn das dann nicht mehr geht werden einige richtig sauer denk ich mir ;)
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Und? Kann der Windows Home Server was?

Hatte mittelfristig mir auch überlegt, einen Mac Mini mit externer Festplatte als Server anzuschaffen. V.a. um damit dann auch von auswärts per VPN auf meine Musik zugreifen zu können (z.B. mit dem iPhone;))

Ist finanziell aber im Moment zukunftsmusik und die 500GB im MBP sollte fürs erste genügen;)


Also ich bin mit dem Homeserver mehr als zufrieden. Leise. Sparsam. und ich komme per remote überall an meine daten. ist natürlich nicht immer schnell wegen dem upload aber passt. ich habe den nei M &M mit 2 TB für 550 € bekommen.
klar kann man auch ne lan-platte nehmen ist aber nicht so flexibel wie der homeserver da es ja nen vollwertiger rechner ist.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Liebe Leute, wo finde ich denn eigentlich die UPS Account Number?
Tracking funzt nämlich endlich (Bestellung am 14.!) soweit.

View Delivery Address Information & Signature Images

Permanently authenticate your account or temporarily validate for this UPS.com visit.

Um meinen account zu authentifizieren (gibts das Wort?) bräuchte ich nämlich die UPS Account Number.
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Ich habe mir grade die letzten Seiten des Threads durchgelesen und kann mich genau erinnern wie das mit meinem iMac 2.8 war :p
Jedes Auto das am Haus vorbeigefahren ist war ein potentieller Lieferwagen und jedes Klingeln an der Haustüre war verdächtig.
Die F5 Taste zum refreshen von der Trackingseite war in Dauerbenutzung.
Und dann war der Kerl auf einmal da ;)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Öhm, wie lange hats bei euch gedauert, eh ihr mit eurer Trackingnummer Informationen zum Standort des Paketes herausfinden konntet?

Hab jetzt seit heute Mittag was vonwegen "Rechnungsinformationen erhalten" da stehen....
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
JAAAAAAAAAAAA!!!!!einselfelf ES IST ALLES DA!! (Nach 4 Wochen^^) Und das Beste, 10 Minuten nachdem ich aus dem Haus musste...meine Güte die Stunden vergingen so langsam!

Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet :D - so, erstmal auspacken *freu* :p
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Ja glückwunsch . Viel Spaß . Dann ist die Wartezeit ja endlich vorbei bei dir. :).
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Öhm, wie lange hats bei euch gedauert, eh ihr mit eurer Trackingnummer Informationen zum Standort des Paketes herausfinden konntet?

Hab jetzt seit heute Mittag was vonwegen "Rechnungsinformationen erhalten" da stehen....

Hi . Ich habe das seit heute morgen. Ich denke ups holt nur einmal am tag bei apple die wechselbrücken ab. also ich denke irgendwann heute abend sollten wir den ersten scan aus holland bei ups sehen
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hattest du ne Trackingnummer? Bei mir is der UPS Mann vorbei gefahren, mist!

nein hatte KEINE Trackingnummer... und Status bei Apple steht immernoch auf "Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan"

Die Lieferreferenznummer konnte auch nicht als Trackingnummer verwendet werden!
 

Niqo

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Nachdem der/die alte(n) Thread(s) ja ins Nirvana verschwunden sind, geb ich hier halt auch nochmal meinen Senf ab:

Meins soll angeblich nun auch morgen eintreffen. Seit heute morgen Trackingnummer, aber auch nur Rechnungsinformationen erhalten". Lieferdatum vom 8.11 auf 11.11. verlegt. Ich hoffe wirklich für Apple das die mich nicht verappeln wollen. Heute morgen noch eine bitterböse Email an das arme Würstchen vom Apple After Sales geschrieben, nachdem mir versichert wurde meine Bestellung kommt noch am Freitag (wollte den Ipod verschenken - musste die Gute leider bis morgen vertrösten *GRMBL*). Jedenfalls war das vorerst und für lange Zeit der letzte Einkauf bei Apple Online.
Ich hoffe nur die Sachen kommen wirklich morgen, aber da das ja nun endlich weg von dem Sauhaufen (Apple) hin zu Profis (UPS) übergeben wurde, bin ich da sehr zuversichtlich.
Sollte aber auch nur ein Staubkorn hinterm Display kleben oder die Tasten merklich schief sein, gibts Stunk - dann möcht ich mich nicht am Support Fon haben!
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Was hattest du bestellt? Beim MB sollen die Lagerbestände ja irgendwie größer gewesen sein als beim MBP. Also ich hab am 31.10. noch für eine Freundin ein MB bestellt und das hatte Lieferzeit 3 Tage. Dauert jetzt nur wegen des druckers länger.

MBP 2.4 Standardkonfig. Mein MB 2.0 kam auch innerhalb von ner Woche
 

d.blo

Gast
lol...

Voraussichtliches Lieferdatum 09 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 07 Nov 2008

Heute angekommen! Keine Trackingnummer, keine Statusänderung! NICHTS!

Wie geil ist das denn. Also mir wäre es auch lieber wenn es heute noch kommen würde und ich keine Trackingnummer gehabt hätte. Naja ich hab eine und muss warscheinlich noch warten. Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

Schon irgendwelche Mängel festgestellt oder auch da Glück gehabt? ;)
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
UPDATE

HILFE! Was soll das den jetzt schon wieder (??):

ups4-3.png
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Wtf...sorry kA...so, mal den PC langsam runterfahren und Mac booten :D
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wie geil ist das denn. Also mir wäre es auch lieber wenn es heute noch kommen würde und ich keine Trackingnummer gehabt hätte. Naja ich hab eine und muss warscheinlich noch warten. Naja ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit.

Schon irgendwelche Mängel festgestellt oder auch da Glück gehabt? ;)

Sitze leider noch auf der Arbeit... muss mich noch bis 18:30 gedulden ;) aber wenn ich daheim bin, werde ich mal den kompletten verlauf posten, und ob alles passt usw.!