• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Dabei hatten wir so genau den gleichen Verlauf wie ich in den anderen Threads so gesehen haben. Vielleicht hast du ja glück. Schon probiert hier mit deiner Referenznummer zu tracken. Hat bei mir auch heute morgen funktioniert, als bei Apple noch keine Veränderung zu sehen war.

Jep habe probiere so jede Stunde oder so mal zu Tracken... geht leider nicht...
ich denke mit morgen wird das wohl auch nix =(
 

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
Hey
habe folgende Tracking info seite. Ist das normal status hat sich seit tagen nicht geändert?

mfg
jonas
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    56 KB · Aufrufe: 136

Jonas

Granny Smith
Registriert
10.11.08
Beiträge
17
ja sry hab ich mir gedacht aber wollt halt sicher gehen...

und kann jem sagen wie lange das jzz noch dauern wird ungefähr? kann ich mich auf den 14. verlassen?
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
hab auch seit heute nacht liefertermin vom spediteuer disponiert stehen spediteur ist Nl DISTRIBUTION CENTER!! jedoch is die apple referenznummer und die spediteur referenznummer die gleiche mit welcher kann ich denn jetzt tracken??? Liefertemin is mittwoch!!


Drück euch die daumen dass die MB'S heute bei euch ankommen!!;)

Dann sitzen wir wohl im selben Boot. Bei mir seit heute morgen auch disponiert und NL Distribution center. Schätzung ist Mittwoch...vielleicht klappts ja noch bis morgen?! Wo muss es denn bei dir hin? Meins geht hier nach Mannheim.
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
ja sry hab ich mir gedacht aber wollt halt sicher gehen...

und kann jem sagen wie lange das jzz noch dauern wird ungefähr? kann ich mich auf den 14. verlassen?
bei apple kann man sich z. Zt. leider auf fast nichts verlassenn...

bei mir stand da als liefertermin 09.11. (gestern) und seitn 07.11. hat sich aber nichts mehr am status getan! (selber status wie du)
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
wie haste das mitem nachlass gemacht ?! warte auch seit dem 15. oktober ... MBP (cto) und nano red.

die Hotline anrufen, nicht pampig werden und einfach sagen das man eine Entschädigung haben möchte. Wenn der Mitarbeiter sich darauf einlässt macht er sich eine Notiz (soweit ist mein Status und ich denke 3 % vom Bestellwert sind drinn). Jetzt muss ich mal sehen wann die Lieferung kommt und wenn alles ok ist rufe ich nochmals an. Wie dann der Ablauf ist weiß ich noch nicht, aber vielleicht jemand anderes hier?
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
scherzkeks! da steht doch 10.11. hinterm status! da hat sich heute erst was getan!

Wenn da hinter dem Status der 10.11. steht, dann ist das ja noch ok - bei mir steht da der 11.11. - und das seit dem 7.11.!
Kann mir da jemand den Sinn erklären?
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Also vielleicht kann ich euch ein wenig beruhigen.
Bei mir kam am wochenende der sprung von "lieferung auf dem weg zum Kunden" auf Nl dristribution center. seit heite morgen steht da ups und eine trackingnummer. mein liefertermin war von anfang an der morgige dienstag. ich kann also apple keinen vorwurf machen. bei ups steht rechnungsdaten erhalten. sollte also heute von ups abgeholt werden.
da du ab heute nl distribution center hast und mittwoch als liefetermin solltest du heute abend oder morgen deine trackingnummer bekommen und es sollte mittwoch kommen.
scheint sich also alles zu beruhigen. ich werde hier kurz schreiben ob ich meins heute abend tracken kann dann sollte es ja bei euch morgen auch klappen.

eure sachen sind ja wohl alle da sonst wurd da ja nicht spediteur disponiert stehen.

so long
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
@M4C-Rock Ja, ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Bestellt habe ich am 28.10. und vorausgesagt war zunächst 14.-17. November, dies ist dann erst auf 14. und dann auf 12.11. gesprungen. Schätze Mittwoch werden sie auf jeden Fall einhalten können. Auch die Prognose von 7 Tage Verfügbarkeit im Apple Store trifft dann so ziemlich zu (+5-7Tage Versand).

Kann es aber trotzdem nicht mehr abwarten;) Mein altes MB ist ja schon seit einem Monat verkauft und ich brauche endlich einen eigenen neuen Rechner.

Die 500GB WD Scorpio Blue ist heute morgen schon mal gekommen und wird als erste Amtshandlung in das MBP 2.4 eingebaut werden;)
 

M4c-Rock

Gala
Registriert
31.10.08
Beiträge
53
Ja frag mich mal ist mein erster mac und bin heiß wie frittenfett.
aber da es schon seit heute morgen die trackingnummer hat, kann ich mich denke mal auf morgen einstellen

speicher ist immer wichtig. da ich aber nen windows *duck* :D homeserver mit 2 TB habe, ist die 160er dicke ausreichend.
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Und? Kann der Windows Home Server was?

Hatte mittelfristig mir auch überlegt, einen Mac Mini mit externer Festplatte als Server anzuschaffen. V.a. um damit dann auch von auswärts per VPN auf meine Musik zugreifen zu können (z.B. mit dem iPhone;))

Ist finanziell aber im Moment zukunftsmusik und die 500GB im MBP sollte fürs erste genügen;)
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
@M4C-Rock Ja, ich kann mich auch überhaupt nicht beschweren. Bestellt habe ich am 28.10. und vorausgesagt war zunächst 14.-17. November, dies ist dann erst auf 14. und dann auf 12.11. gesprungen. Schätze Mittwoch werden sie auf jeden Fall einhalten können. Auch die Prognose von 7 Tage Verfügbarkeit im Apple Store trifft dann so ziemlich zu (+5-7Tage Versand).

War bei mir genauso (bestellt am 28., am 29 bezahlt). Hatte allerdings zuerst 17./18.11. als Lieferdatum. Nun soll's morgen kommen
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Und? Kann der Windows Home Server was?

Hatte mittelfristig mir auch überlegt, einen Mac Mini mit externer Festplatte als Server anzuschaffen. V.a. um damit dann auch von auswärts per VPN auf meine Musik zugreifen zu können (z.B. mit dem iPhone;))

Ist finanziell aber im Moment zukunftsmusik und die 500GB im MBP sollte fürs erste genügen;)

Da würde ich lieber ne Datastation nehmen. Kommt dich billiger (z.B. Synology Disk Station DS207+)
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
War bei mir genauso (bestellt am 28., am 29 bezahlt). Hatte allerdings zuerst 17./18.11. als Lieferdatum. Nun soll's morgen kommen

Was hattest du bestellt? Beim MB sollen die Lagerbestände ja irgendwie größer gewesen sein als beim MBP. Also ich hab am 31.10. noch für eine Freundin ein MB bestellt und das hatte Lieferzeit 3 Tage. Dauert jetzt nur wegen des druckers länger.
 

mott

Boskop
Registriert
27.03.08
Beiträge
212
Mal ne Frage:
Ich hab an dieser Back to school Aktion teilgenommen, bei der man 125€ Rabatt bei Kauf eines iPods bekommt.
Dafür möchte Apple:
1. den Onlineantrag
2. eine Versandbestätigung oder die Rechnung
und
3. einen EAN-Strichcode

Nur, was ist der EAN-Strichcode? Ein Strichcode auf der Packung? Soll ich den dann ausschneiden, oder die Nummer abschreiben, oder wie funktioniert das?

Außerdem bekomme ich das Geld nur dann zurück, wenn ich 30Tage nach Bestellung der Brief mit den 3 oben genannten Punkten bei Apple eintrifft.
Allerdings warte ich nun schon seit ca. guten 2 Wochen auf meinen Laptop und iPod.
Woher soll ich dann bitte den EAN Strichcode herbekommen, wenn die mir die Produkte erst nach ca. 3 Wochen schicken? Dann hab ich noch ne kanppe Woche in der ich das ganze Zeug ausfüllen und losschicken muss!???
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
lol...

Voraussichtliches Lieferdatum 09 Nov 2008 (Änderungen vorbehalten)
Aktueller Lieferstatus Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan 07 Nov 2008

Heute angekommen! Keine Trackingnummer, keine Statusänderung! NICHTS!
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Hey Jens87,
wir sind wohl Leidensgenossen. Hab auch seit dem 7.11 stehen: Unterwegs zum Kunden, Lieferung im Zeitplan! Der war leider heute, laut email! Hat sich aber nix getan heut! Bin mal gespannt, wann sich was ändert!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Hey Jens87,
wir sind wohl Leidensgenossen. Hab auch seit dem 7.11 stehen: Unterwegs zum Kunden, Lieferung im Zeitplan! Der war leider heute, laut email! Hat sich aber nix getan heut! Bin mal gespannt, wann sich was ändert!
naja mein leiden ist ja vorbei ;)

iPod Nano + Macbook sind ja gerade angekommen *g*