• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo,

ist der Spediteur NL DISTRIBUTION CENTER eine gute Nachricht? Das ist doch nur das Lagerzentrum oder?

Spediteurreferenz-Nummer ist mit der Lieferreferenz-Nummer identisch und kann nicht getrackt werden?!

Bedeutet das etwa, dass es fuer die Uebergabe an UPS vorbereitet wird?
Vielleicht wirds ja dann noch was mit Dienstag.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
NL DISTRIBUTION CENTER bedeutet, dass deine Lieferung jetzt zusammengelegt wird. Die Spediteur-Referenznummer kannst du hier eingeben (Datum jedoch passend einstellen), um deine UPS Kontrollnummer zu erhalten. Die wird dir aber auch bei Apple gezeigt, sobald UPS die Lieferung in Empfang nimmt.
 

Fa.bian

Lambertine
Registriert
31.08.07
Beiträge
702
ich erwarte auch morgen oder übermorgen meine Bestellung. Bin mir ziemlich sicher das ich zur Lieferzeit nicht zuhause bin, da ich erst gegen 17:30 Uhr nachhause komme. Kann man UPS anrufen und denen sagen das die erst dann kommen könnten?
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
NL DISTRIBUTION CENTER bedeutet, dass deine Lieferung jetzt zusammengelegt wird. Die Spediteur-Referenznummer kannst du hier eingeben (Datum jedoch passend einstellen), um deine UPS Kontrollnummer zu erhalten. Die wird dir aber auch bei Apple gezeigt, sobald UPS die Lieferung in Empfang nimmt.

das mit der UPS nummer klappt aber auch nicht bei jeden ;)
bei mir z. B. leider nicht...

ich erwarte auch morgen oder übermorgen meine Bestellung. Bin mir ziemlich sicher das ich zur Lieferzeit nicht zuhause bin, da ich erst gegen 17:30 Uhr zuhause bin. Kann man UPS anrufen und denen sagen das die erst dann kommen könnten?

ruf doch einfach mal an und frag nach ;) ups kann dir da sicher weiterhelfen...
denke auch dass das kein problem sein sollte
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Danke fuer die Infos!
Ja stimmt, Tracking klappt bei mir zur Zeit auch nicht aber ich bin froh, wenn ueberhaupt etwas vorwaerts geht! :)

Jetzt warte ich mal, spaetestens morgen muesste es ja dann an UPS uebergeben werden, dann hat die Inkompetenz hoffentlich ein Ende.
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Also so ähnlich sieht das bei mir auch aus!
Wobei ich vorher eine Mail mit Info über Lieferschwierigkeiten beim Drucker erhalten hab und daraufhin eine Teillieferung gewünscht habe. Beim Drucker hatten sie mit 2-3 Wochen Verspätung gerechnet.
Und so wie es jetzt ausschaut wird der Drucker vorm MBP+iPod geliefert!!! Also Drucker laut Apple am 12.11. und MBP+iPod am 16.11. (Samstag). (Bestellt hatte ich am 16.10., bezahlt war es am 24.11.) Das ganze zu tracken geht natürlich nicht, auch wenn beim Drucker bereits UPS als Spediteur angegeben ist.
So ein Durcheinander hatte ich bisher echt noch nicht erlebt - wobei ich jetzt auch gelernt habe das man bei der Bestellung keine Sonderwünsche wie ein Adapterkabel wählen sollte...
Werd morgen mal bei denen Anrufen. Würde mich schon interessieren, ob der Drucker mit den Lieferschwierigkeiten jetzt tatsächlich vorm MBP kommen soll!?

poste mal bitte hier morgen was da los ist
 

Mueddin

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
59
Ist bei mir genau des gleiche. Habe mein Macbook mit iPod und Drucker auch am 16.10. mit KK bestellt und es wurde auch am 28.10. in Asien versandt. Habe seit Freitag endlich die Trackingnummer bzw. ist mein Paket bei UPS. Wird wohl morgen bei mir ankommen. Hast du denn schon eine Trackingnummer? Oder hast du schon mal versucht hier:
http://www.ups.com/WebTracking/reference?loc=de_DE&WT.svl=SubNav
deine Lieferreferenznummer einzugeben und dein Paket bei denen zu finden?

Gruß
iNick5
Nee, ich hab nur "unsere Lieferreferenznummer" und eine von Kuhne & Nagel Spedition s.a r. unter der ich aber nichts finde.
 
Registriert
06.11.08
Beiträge
28
wurden bei jemandem die ups-tracking daten heute schon aktualisiert oder fangen die erst heute nacht bzw. morgen früh damit an? bei mir ist seit gestern morgen immer noch abfahrstscan (köln) 5.11 uhr angegeben.
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
...seit dem 3.11. schon in "Vorbereitung der Übergabe"... also langsam beunruhigt mich das schon ganz schön...außerdem bin ich mir bei so einer langen "nullphase" in der gar nix passiert nicht sicher, ob das paket eventuell einfach irgendwo verloren gegangen ist... kennt sich damit jemand aus? is das schonmal vorgekommen....???
 

Scarevok

Granny Smith
Registriert
05.11.08
Beiträge
14
wurden bei jemandem die ups-tracking daten heute schon aktualisiert oder fangen die erst heute nacht bzw. morgen früh damit an? bei mir ist seit gestern morgen immer noch abfahrstscan (köln) 5.11 uhr angegeben.

Anscheinend nicht, bei mir ist auch seit Samstag 3 Uhr Abfahrtsscan in Dortmund
 

TisToffa

Fießers Erstling
Registriert
10.08.08
Beiträge
128
wurden bei jemandem die ups-tracking daten heute schon aktualisiert oder fangen die erst heute nacht bzw. morgen früh damit an? bei mir ist seit gestern morgen immer noch abfahrstscan (köln) 5.11 uhr angegeben.

Hast kein Ankunftsscan für Hamburg bekommen? Geht wahrscheinlich heute nacht irgendwann weiter..
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Du wohnst in der Nähe von Regensburg? Wann bestellt, versandt? Was bestellt?

Wegen deiner Frage: Ich glaube offz. steht es auf den Paketen drauf. Aber wenn es jemand im gleichen Haushalt annimmt gibt es IMHO keine Probleme.
Obs bei Nachbarn abgegeben wird weiss ich nicht, aber das macht mein UPS Mensch von sich aus eh nicht!

Habe am 20.10. einen iPod + Mac + Drucker bestellt und am 30.10. wurde versendet.
 

Nicolas

Cox Orange
Registriert
22.05.06
Beiträge
97
Hmpf, gerade aus dem Spamordner gefischt:

Revidiertes Lieferdatum
spacer.gif
spacer.gif
Sehr geehrte/r ***,
vielen Dank, dass Sie sich für den Einkauf im Apple Store entschieden haben.
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass sich Ihre Bestellung jetzt auf dem Transportweg befindet. Doch leider wird sich die Lieferung etwas verzögern. Wir rechnen derzeit damit, Ihre Bestellung bis zum 12.11.2008 zustellen zu können.
Wir bedauern mögliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen hierdurch entstehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Apple Store

Toll! Also ich denke morgen wird es vermutlich eher nicht kommen. Also entweder am Dienstag oder am Mittwoch :-c

Aber ich werde dann wenn ich es erhalten habe, erstmal den Zeitraum meiner Garantie nach hinten verschieben lassen, und nach einer Gutschrift fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy640

Erdapfel
Registriert
18.10.08
Beiträge
4
Also dass es in China wegging am 30.10. - dass sie es UPS übergeben haben garnicht.

So siehts bei mir aus, vergleicht mal das Lieferdatum bei jedem einzelnen Paket (linkes Bild, sind überall gleich) mit den Daten bei der Gesamtübersicht (rechts) - Widerspruch?

Servus,

bei mir is auch dieser Widerspruch....

hoffe es kommt morgen...

LG,
Freddy
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
wie kannst du überhaupt etwas von INCHEON wissen...
wo trackst du deine lieferung???
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
wie kannst du überhaupt etwas von INCHEON wissen...
wo trackst du deine lieferung???

ich würde mal tippen bei tnt/ups... also ich damals mein macbook white bestellt habe (ohne ipod/zubehör etc) hatte ich auch sofort ne trackingnummer wo es in shanghai verschickt wurde!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmh...hab seit heute diese Veränderung bei meinem Lieferstatus:
Aktueller Lieferstatus: Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum

Geschätztes Lieferdatum war 31.10. bis 10.11.2008...also müsste es ja morgen kommen!:p
Ich bezweifel es ja...denke eher Mitte/ende der Woche...

Und bei "Beauftragter Spediteur" steht das:
NL DISTRIBUTION CENTER

Müsste da nicht eigentlich UPS oder so stehen...?

Wer kann mir sagen, was das bedeutet?
Habt ihr das selbe?