• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
APELDOORN,
NL 09.07.2008 6:51 UNTERWEGS
09.07.2008 6:51 IMPORTSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 09.07.2008 2:54 ABFAHRTSSCAN
Mein aktueller Status ist: Unterwegs

Mich wundert nur, dass es schon in Köln war und wieder nach Apeldoorn ging oder deute ich das gerade falsch. Boah Leute ich brauche das Teil heute, will nicht noch länger darauf warten müssen... ein Zustelldatum wird seit gestern auch nicht mehr angezeigt. Auf der Apple-Seite selber steht ja immer noch 08.07.08. Das hat sich ja schon erledigt :-D.

@all: Ich drück Euch allen die Daumen, dass Euer Mac auch schnellstmöglich den Weg zu Euch findet.

UPDATE auf der Apple-Seite:

Current Delivery Status Out for Delivery 09 Jul 2008

Das hört sich doch seeeeeeeeeehr gut an, dann wirds wohl heute Abend eintreffen, bislang kam noch nix aber ich warte geduldig, Geduld ist die Mutter der Porzellankiste.
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Hier mein Update: Book noch nicht da, aber es befindet sich gerade in Herne... ich hoffe ja ENDLICH auf heutige Zustellung denn so langsam schlägt die Vorfreude in Wut um. Es wird kein Zustelldatum mehr angegeben und mein MBP ist 2x schön im Kreis gefahren (Shanghai - Apeldoorn - Shanghai und Köln - Apeldoorn - Köln). Ich denke aber dass es zu schaffen sein sollte von 9 Uhr Herne bis 12 Uhr nach Bremen. Länger als heute will ich einfach nicht mehr warten. Auf der Apple Seite steht auch immer noch was vom 08.07. als Zustelltermin. Auf der UPS-Seite wie gesagt nichts mehr, nur, dass es sich jetzt in Herne befindet und davor in Köln war. Da bin ich ja mal gespannt, ob sie das schaffen heute nach Bremen.... mit dem Zug sinds rund 3 Stunden Strecke, das sollte ja mit dem Express von UPS schneller gehen...

Boah mir platzt gleich der Kragen! Jetzt haben sie das Zustelldatum auf den 11.07.08 geändert. Ich komme mir langsam aber sicher echt verarscht vor! Wieso geht das bei den anderen schneller? Frechheit!

Stand der Dinge laut UPS:

HERNE-BOERNIG,DE 10.07.2008 8:53 ANKUNFTSSCAN

KOELN (COLOGNE),DE 10.07.2008 7:26 ABFAHRTSSCAN
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Mein Mac ist heute morgen um 2:30 in Herne-Börne abgefahren (Departure Scan), die Lieferung war gestern vom 12. auf den 10. vorverlegt worden. Seit heute morgen heißt es nun "Unterwegs - planmäßige Lieferung 11. Juli" bei UPS. Für mich ist das besonders nervenaufreibend, da mein Pass morgen am 11. abläuft und ich dann nix mehr hab, womit ich mich ausweisen kann außer einem Führerschein.... Eben hat schon ein UPS-Laster vor meinem Haus geparkt und ich hab mich soooo gefreut! Aber dann ist er wieder weggefahren! GEMEINHEIT! Lasst uns hoffen, dass es heute für alle von uns noch was wird! Das blöde ist, ich bin ab 11.30 den ganzen Tag unterwegs!
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
JIPPIEEEEEHH !!!!!

Bei mir gestern abend Herne, hrhr ich dacht noch:"watt will das ding denn jetzt in HERNE? dabei wars doch schon in Köln und muss zu mir nach Nürnberg!" Naja, aber dann irgendwann heut nacht (nein ich bin nicht extra DESWEGEN aufgeblieben) kam dann "Arrivalscan Frankfurt".

YEZZ! Das hiess schon mal nicht nach Cuxhaven, oder Apeldoorn (*g*) oder wieso nicht gleich wieder Shanghai und da einstampfen !!

Naja heute morgen dann 07:13 Arrival Scan Nuremburg, da war mir klar, dass es heute kommt.
UND SO IST ES AUCH !!!!
UND ALLES IST HEILE, GERADE EINGEBAUT UND TIPTOP IN ORDNUNG !!

Die Welt ist wieder gut!
... bin schon fleissig am apfeln, und dieser Forumeintrag ist der erste mit dem chicen kleinen MacBook.

Schöne Grüße, keine Sorge spätestens morgen kommts (ich weiß wie einen dieser Satz auf die Palme bringt *hehe*)
-doc
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
So, Book ist noch nicht da, dafür gibt's ein kleines Update

UPDATE: HERNE-BOERNIG,DE 10.07.2008 21:55 ABFAHRTSSCAN

Sieht also gut aus mit der morgigen Zustellung, juhu :). Wird auch Zeit, kann echt nicht mehr länger warten.

HERNE-BOERNIG,DE 10.07.2008 12:28 ZIELSCAN

10.07.2008 8:53 ANKUNFTSSCAN

Ich hoffe, dass es morgen in Bremen eintrifft, dann weiß ich ja, dass es auch morgen den Weg zu mir findet.

@Docmilla: Wann kam das Paket denn bei Dir an und war UPS noch der Zusteller oder das örtliche Postamt?

@MacBookManiac: Ihh, das ist ja ganz fies, dass ein UPS Wagen bei Dir vor der Nase hält und dann nichtmal Dein Book bzw. Deinen Mac dabei hat, das muss echt mies sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielLuck

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
7
Ist ja witzig das hier alle das gleiche Problem haben. Ich habe mal nach "UPS INTERNE INFORMATION" gegoogelt und bin dann hier auf das Forum gestoßen. Habe mich schon so gefreut, dass heute das schicke MacBook Pro zu mir kommt. Nix wars. Und was muss ich jetzt bei UPS lesen!

Status: Ausnahme
Siehe Beschreibung unten
Geänderter Termin
für die Zustellung: 14.07.2008
Heute Mittag stand noch der 10.7 als Zustellungstermin drin. Genau so wie ihr alle, wundere ich mich über die Ankunft in Köln, dann den Weg nach Holland. Bauen die da noch Käse ein oder was :)? Ich werde morgen Apple stressen und mal schauen das ich auch irgendwas zur Entschädigung bekomme. Apple hat immerhin am Montag versprochen, dass das Book am 7.7 versendet wurde und vorrauss. am oder vor dem 11.7 eintrifft. Jetzt bin ich mal voller Hoffnung das diese Reise um die Welt für mein Book bald ein Ende hat. Das war ja jetzt schon ohne mich an Orten wo ich noch nie war.

APELDOORN,
NL 10.07.2008 17:39 UPS INTERNE AKTION
10.07.2008 6:52 UNTERWEGS
10.07.2008 6:52 IMPORTSCAN
10.07.2008 5:56 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 10.07.2008 3:11 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 10.07.2008 1:40 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. KOELN (COLOGNE),
DE 08.07.2008 22:46 ANKUNFTSSCAN
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
@DanielLuck: Ich hoffe für Dich, dass es doch eher kommt als am 14.07. Ich kenne das mit dem Warten jetzt auch zur Genüge.

Dafür kann ich mein Schätzchen heute endlich in den Händen halten. Update auf der UPS-Seite:

BREMEN,DE 11.07.2008 7:19 WIRD ZUGESTELLT
11.07.2008 6:35 ZIELSCAN
11.07.2008 6:01 ANKUNFTSSCAN

Na endlich --> *FREU* :). Gleich aber erstmal noch ne Klausur schreiben, dann freuen, dass es da ist *g*.
 

DanielLuck

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
7
Nun gut es hat sich wieder was getan. Vielleicht wird das ja heute doch noch was. Aber echt unfair von UPS, dass das MacBook so oft hin- und hergeschoben wird. Das hat doch auch Gefühle :)! @AppleMacBookPro: Viel Glück bei deiner Prüfung und viel Spaß mit deinem Book!

Sendungsfortschritt
Ort Datum Ortszeit Beschreibung
HERNE-BOERNIG,
DE 11.07.2008 3:34 ANKUNFTSSCAN
KOELN (COLOGNE),
DE 11.07.2008 2:09 ABFAHRTSSCAN
APELDOORN,
NL 10.07.2008 6:52 UNTERWEGS
10.07.2008 6:52 IMPORTSCAN
10.07.2008 5:56 ANKUNFTSSCAN
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich habe grad meinen ersten Mac bestellt - ein aktuelles Macbook Pro aus dem Refurbished Store...

jetzt heißt es aber erstmal warten warten warten....
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Und es ist immer noch nichts da... ich meine wenn da steht 7:19 Uhr wird zugestellt, dann sollte es doch so langsam mal hier eintrudeln. Langsam ist mein Geduldsfaden echt überstrapaziert... wenn es heute nicht kommen sollte, gibt's Ärger denn das find ich schon dreist mit den falschen Lieferangaben und das im Kreis rumschicken. Ich sage mal bis 15 Uhr gebe ich UPS noch Zeit. Kann ja sein, dass sie eine große Tour in Bremen haben. Aber bis 12 Uhr sollte das eigentlich gehen bei einem Express-Service wenn der Kunde schon so lange warten muss auf ein Paket!

@wellknownasmax: Dann mal viel Spaß beim Warten. Viiieeeel Geduld und Kaffee wirken Wunder.

@DanielLuck: Du hast ja wieder das blöde Wochenende dazwischen. Das ist natürlich ärgerlich aber vielleicht haste mit gaaanz Viel Glück Deinen Mac morgen. Wenn er schon in Herne ist, geht er heute noch zur richtigen Destination und von da aus zu Dir. Ansonsten stimmt der 14. da am Sonntag leider nicht geliefert wird.

Ich sitz hier gerade echt schon auf Kohlen und warte. Es gibt nix Schlimmeres.
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
JAJAJA!

DU hast das schlimmste geschafft, wenn da steht "in Zustellung" wirds heut morgen für die Zustellung gescannt, d.h. der Heini hats auf den Wagen gepackt, und er wirds bestimmt nicht wieder mit Heim nehmen. Das kommt heute bei Dir an!!

Es sei denn, die nächste Zieladresse ist APELDOORN !! *fg*

nene, komm das wird schon!

Daniel: Deins kommt Montag!
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Update: Noch immer nix da, so langsam vergeht mir die Lust und das Wetter schwenkt auch gerade von Sonne auf Regen... wie passend... wenn das heute nicht kommt dann werd ich wirklich sauer! Immer diese Hinhalterei!
 
Zuletzt bearbeitet:

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
Ruf bei UPS an der Hotline an, die haben genauere Infos von Scans und Tracking!
3mal ne unsinnige Trackingnummer in den Computer faseln, dann wirst Du mit jemanden verbunden. An demjenigen kannst Du Deinen Frust dann ganz gut auslassen ;)
Bestimmt hat der dein MBP wieder zurück nach APELDOORN adressiert !!

Nummer auf der Website
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Ich kann hier leider grad nix editieren sonst hätteste Deinen Beitrag gar nicht mehr schreiben müssen. Und man muss nicht 3 Mal ne falsche Trackingnummer angeben, es genügt einfach die Taste 0 auf dem Telefon zu drücken, dann wird man direkt mit der Servicehotline verbunden. Auf die Idee bin ich auch gekommen und siehe da, das Book wird bis um 20 Uhr bei mir eintreffen. Es ist für die heutige Zustellung vorgesehen. Dann bin ich ja mal gespannt wann es kommt... bei meinem Glück sicherlich um 19:59 Uhr...

Aber warum sollte das wieder nach Apeldoorn gehen? Das wäre ja totaler Schwachsinn! Wobei ich das UPS zutrauen würde bei dem vielen im Kreis schicken... Nee das wär ja der Horror, mag ich gar nicht dran denken.
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
Aber warum sollte das wieder nach Apeldoorn gehen? Das wäre ja totaler Schwachsinn! Wobei ich das UPS zutrauen würde bei dem vielen im Kreis schicken... Nee das wär ja der Horror, mag ich gar nicht dran denken.

War ein Scherz mit dem ich mich ganz gut über wasser hielt. "Naja wenigstens is er nich wieder in APELDOORN"

Jo, wahrscheinlich das letzte Paket im Transporter ;)
Typisch sowas, hehe!
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Juhuuu hier ist der erste Eintrag von meinem neuen MacBook Pro. Das Teil ist einfach nur der Hammer, ich liebe es *g*. Diese Power, das Display und und und. Kein Vergleich zu meinem MacBook. Eine Frage stellt sich mir aber noch: Warum surrt das so komisch wenn ich es in eine bestimmte Diagonale halte bzw gerade hinstelle und wenn leicht schräg dann ist das weg. Ist das Gehäuse irgendwie klapperig? Denn wenn ich es leicht zusammendrücke, ist dieses Surren auch weg. Und nein, es ist nicht die Festplatte etc. Finde das komisch. Wäre ja doof, wenn gleich ein Defekt an dem Gerät wäre aber es läuft an sich einwandfrei, ist mir nur gerade aufgefallen. Hat noch jemand mit einem MacBook Pro solche Probs? Mein Macbook macht soetwas nicht.
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Wie siehts denn mit der ersten Zustellungsprognose aus? Bei mir ist die Lieferung am Dienstag gepalant.. und genau da habe ich Tagesdienst von 07:00 bis 19:00...

Wäre super wenn es schon am Montag zu gestellt würde, denn da habe ich frei....

Gibts da schon Erfahrungwerte? Oder kann ich bei UPS eine Zustellung ab 19:00 beantragen ;)

Gruß