• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

Pip

Fuji
Registriert
08.04.08
Beiträge
37
Ist bestimmt eher da als erwartet. War bei mir ähnlich =D
 

bootsy

Gast
Wartet hier keiner ausser mir?!?!
Ich habs nun echt leid...

Laut apple mail sollte mein Paket bis oder vor dem 4. 6. geliefert sein.

Tjoaa, und da ich keine Tracking Nr habe, und im Status nur steht

In transit to final destination - carrier details to be updated shortly

(und das schon seit Tagen...)
hab ich keine Hoffnung dass es überhaupt diese Woche kommt.

o_O

Hab ich erwähnt, dass ich Warten hasse?!?!?!
 

hlk12

Gast
ich habe am samstag mein macbook bei mactrade.de bestellt, heute ist alles bis auf ein buch über das betriebssystem rausgeschickt worden. spätestens samstag geht die Mac-Show dann los.. nach jahren der versklavung durch windows;)
ich freu mich drauf...
macbook 2.4 Ghz, 4GB Arbeitsspeicher, 160 GB Festplatte usw...
 

SirBuckingham

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
4
Servus,

ich habe ebenfalls am 14.6. bestellt, jedoch über den AppleStore und nun einen Liefertermin für den 25. Juni erhalten. Selbstverständlich viel zu spät, aber wie war das noch mit der Vorfreude? 1993 in die PC-Welt eingestiegen und jetzt ein bedeutender Schritt in eine neue Welt inklusive weitläufigen Diskussionen mit Freunden um meine Zurechnungsfähigkeit. ;)

In diesem Sinne
 

spivot

Gast
Hi,
ich habe mein Macbook (2,4 GHz, 4 GB Ram usw. ) am 23. 6. bestellt und es sollte entweder heute oder morgen ankommen. Ich hab auch ne Trackingnummer von UPS. Dumm ist nur das bei Status: "Ausnahme. Siehe Beschreibung unten" steht. Was soll das bedeuten?

P.S.: Unten steht:" PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. "
 

Der Picknicker

Ontario
Registriert
22.10.07
Beiträge
343
Hab meins am 12.6 bestellt. Genau eine Woche später war es hier :) :)

Sobald das Geld überwiesen ist, geht es eigentlich sehr schnell.
 

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Hi,
ich habe mein Macbook (2,4 GHz, 4 GB Ram usw. ) am 23. 6. bestellt und es sollte entweder heute oder morgen ankommen. Ich hab auch ne Trackingnummer von UPS. Dumm ist nur das bei Status: "Ausnahme. Siehe Beschreibung unten" steht. Was soll das bedeuten?

P.S.: Unten steht:" PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. "

Das steht bei mir auch. Meins soll laut Plan morgen kommen. Steht so unter meinem Account bei Apple und stand auch vorher so bei UPS.

Das klappt schon, dass wir morgen unser MacBook in Händen halten werden :-D
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Hi,
ich habe mein Macbook (2,4 GHz, 4 GB Ram usw. ) am 23. 6. bestellt und es sollte entweder heute oder morgen ankommen. Ich hab auch ne Trackingnummer von UPS. Dumm ist nur das bei Status: "Ausnahme. Siehe Beschreibung unten" steht. Was soll das bedeuten?

P.S.: Unten steht:" PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. "

das liegt wahrscheinlich daran, dass die dinger aus irland versendet werden.
aber da ihr fpr Deutschland die Steuern ja gezahlt habt und das auch auf der rechnung steht, werden die am zoll nichts zu beanstanden haben.
lg fabi
 

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
das liegt wahrscheinlich daran, dass die dinger aus irland versendet werden.
aber da ihr fpr Deutschland die Steuern ja gezahlt habt und das auch auf der rechnung steht, werden die am zoll nichts zu beanstanden haben.
lg fabi

Also meins kommt aus Shanghai ;)

Heute sollte es eigentlich ankommen. Nun steht bei UPS "UPS INTERNE AKTION" und neues Lieferdatum ist der 03.07.2008 :mad: Super noch länger warten...

Update: Laut UPS Sendungsverfolgung dreht mein MacBook fröhlich Schleifen zwischen Köln und Apeldoorn o_O Aber dafür wurde der Termin für die Zustellung auf heute geändert. Naja mal abwarten. Ich glaube es noch nicht, hoffe aber weiter...

Update 2: Das MacBook legt nun einen Zwischenstopp in Herne-Börnig ein. Neues Lieferdatum ist nun wieder morgen. So langsam geht mir UPS auf den Keks. Was ist denn das für eine Lieferkette: SHANGHAI -> WARSCHAU -> KÖLN -> APELDOORN -> KÖLN -> HERNE-BÖRNIG -> ... -> und irgendwann BERLIN. Das geht doch wirklich auch einfacher!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
:)

Seit 2 Tagen hab ich krampfhaft versucht meinen Refurbished macbook bei apple.de zu bestellen. Hatte schon 2 per 1-Click bestellt wo ich dann nie eine Auftragsbestätigung bekommen hab per Mail, Telefon Support teilte mir mit dass meine Webbestellnummern leer seien. Ich sollte doch noch einen Tag warten und wenn dann immer noch nichts unter mein Konto zu sehen ist könnte ich neu bestellen.

Hatte mir nach dem Stress schon fast überlegt mir woanders ein Laptop zu kaufen, aber nun gut. Bin dann doch zu begeistert vom Laptop meines Bruders...

Bin dann heute morgen extra früh aufgestanden (6 Uhr) und habe es versucht einen zu ergattern ohne 1-Click, vielleicht läufts dann besser. Und Voila, hab mir einen für 692 Euro ergattert (zzgl. MwSt.).

Bei meinem Bruder hat es mit dem Refurbished Store 24 Stunden gedauert bis das Macbook da war, hoffe bei mir gehts genauso schnell und dass das schicke Ding bis Freitag aller spätestens da ist.
 

reco

Tokyo Rose
Registriert
27.05.08
Beiträge
71
Hat einer von euch schonmal bei Unimall bestellt? Ich frage da ich vor 2 Wochen ein MacBook dort bestellt habe, habe aber noch keine Bestätigung das das verschickt wurde.....Wie lange dauert das denn normalerweise?

Gruß Reco:-D
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Ich würde mal an deiner Stelle bei Unimall anrufen. Oder ne Email hinschreiben... Hab hier mehrere Beiträge gelesen wo geschrieben wurde dass der Versand nicht so lange gedauert hat...
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Also mein macbook ist heute schon angekommen, echt geiles Ding. Leider war nur OS X Tiger installiert, aber Leopard Installations DVD lag bei... Jetzt hab ich in der Pause gerade erstmal die Installation gestartet und das dauert natürlich erstmal ...
 

Prokopis21r

Jamba
Registriert
05.04.08
Beiträge
55
Also mein macbook ist heute schon angekommen, echt geiles Ding. Leider war nur OS X Tiger installiert, aber Leopard Installations DVD lag bei... Jetzt hab ich in der Pause gerade erstmal die Installation gestartet und das dauert natürlich erstmal ...


hast du bei unimall bestellt? den soweit ich wusste wirst du doch direkt zum apple store verbindet also wieso hattest du noch tiger installiert anstatt leopard?
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Refurbished

Hab nen Refurbished bestellt, da kanns ja mal vorkommen dass man nicht den aktuellen bekommt sondern eine Version davor, und auf meinem war wohl noch Tiger installiert. Sonst ist alles up2date...

Halb so wild also, das ding ist echt geil :)
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Soo, seit heute ist mein MacBook Pro auch endlich zu mir unterwegs. Im Lieferstatus steht:

Estimated Delivery Date09 Jul 2008 (Subject to change) Current Delivery Status In Transit to Customer - Shipment on Schedule

Ich hoffe natürlich, dass es eher kommt. Weiß jemand, was das In transit to customer bedeutet? Es kann ja an sich noch nicht morgen da sein :-D. Shipment in schedule bedeutet für mich, dass es erst noch losgeschickt wird. Wäre für Hilfe und Erfahrungen dankbar. Kanns kaum noch erwarten, es endlich in den Händen zu halten :).
 

SirBuckingham

Erdapfel
Registriert
16.06.08
Beiträge
4
Servus,

das MacBook hat den Weg unversehrt von Schanghai nach Kiel überstanden. Abgesehen von einer Fracht-Odyssee per UPS, die eine Verspätung von 5 Tagen provozierte. Was die Sache nicht einfacher machte: Das Verfolgen per Tracking-Nummer. :) Reklamationen oder dergleichen laufen übrigens nicht über UPS, sondern direkt über die Apple-Hotline. Als Trostpflaster gab es eine Tasche für Euro 50,00. Sehr charmant.

Übrigens: Das MacBook samt Leopard rockt. Leise, gut verarbeitet und flott.

In diesem Sinne
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
Will mal hoffen, dass ich auch bald hier mit meiner Bestellung drin stehe...
zuvor erst (nur) eine Hilfe @AppleMacBookPro:


Estimated Delivery Date09 Jul 2008 (Subject to change)
Geschätztes Liefer(-)Datum 09.Juli.2008 (Änderungen vorbehalten)

Current Delivery Status | In Transit to Customer - Shipment on Schedule
Derzeitiger Lieferungsstatus | Auf dem Transportweg zum Kunden - Lieferung auf Terminplan/Warteliste

;)Viel Spaß mit dem Schätzchen
 

Checker

Golden Delicious
Registriert
18.06.08
Beiträge
6
Mein MacBook ist heute vormittag auch endlich bei mir angekommen :)

Mein erster Mac und ich bin glücklich!!!