• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Will mal hoffen, dass ich auch bald hier mit meiner Bestellung drin stehe...
zuvor erst (nur) eine Hilfe @AppleMacBookPro:


Estimated Delivery Date09 Jul 2008 (Subject to change)
Geschätztes Liefer(-)Datum 09.Juli.2008 (Änderungen vorbehalten)

Current Delivery Status | In Transit to Customer - Shipment on Schedule
Derzeitiger Lieferungsstatus | Auf dem Transportweg zum Kunden - Lieferung auf Terminplan/Warteliste

;)Viel Spaß mit dem Schätzchen

Vielen Dank für Deine Hilfe. Ich hatte schon verstanden, was da in Englisch stand, nur konnte ich das noch nicht richtig zuordnen (lieferungstechnisch). Wäre ja super schnell gewesen, heute Versandbestätigung und in 2 Tagen schon da *g*. Ich habe nämlich gehört, dass "In Transit to Customer" bedeutet, dass das Gerät schon in 1-2 Tagen da ist (sich schon direkt an der Poststelle in Deutschland befindet). Das Shipment on Schedule hatte mich aber stutzig gemacht. Mein Versand erfolgt per UPS. Bis nächste Woche kann ich mich aber noch gedulden. Umso größer ist die Vorfreude :).

Ich hoffe doch, dass Du Dich hier schnell einordnen kannst mit Deinem MacBook Pro Update *g*. Und Spaß werde ich mit dem klasse Teil sicherlich haben, ich kanns kaum noch erwarten :).
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Zum Glück dauert der Versand bei refurbished Macbooks nur 1 Tag ;P.
Bereue nichts, wirklich gar nichts. Hoffe dass morgen oder montag noch der mini-DVI -> DVI Adapter kommt und dann ist alles perfekt.

Jetzt muss ich mir nur noch nen passendes Notebook sleeve bestellen, einer ne Idee? Hatte die von Booq im Auge...
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Juhu, der voraussichtliche Liefertermin hat sich auf den 8.7. verschoben, dann ist es hoffentlich Dienstag schon da. Laut Tracking bei UPS befindet sich das Gerät zwar noch in Shanghai, durchlief aber schon den Exportscan :). Da bin ich ja mal gespannt. Edit: So, nun ist es bereits in Apeldoorn (NL), das ging schnell :). Vielleicht kommt es ja doch schon Montag *träum*.

@litchblade: Hast Du ein Glück, nur ein Tag Lieferzeit :-D. Zum Sleeve: Also eine Crumpler The Gimp kann ich Dir sehr empfehlen und auch die Skins von Tucano. Der Vorteil von The Gimp ist, dass Du das MacBook während des Betriebes darin lassen kannst und somit das Case vor Kratzern schützt. Ist auch praktisch es nicht erst komplett rausholen und wieder einpacken zu müssen. Nachteil ist der hohe Preis (zwischen 30 und 34 Euro)
 
Zuletzt bearbeitet:

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hallo zusammen,

da scheinen ja ne ganze Menge Macs am 9. geliefert zu werden, meiner ist auch auf dem Weg zu mir. Allerdings sehe ich weder bei tnt noch bei UPS irgendwelche Infos - aber letztes Mal wurde die Info auch viel später upgedatet. Ich hatte meinen Mac bereits und einen Tag später wurde bei tnt dann angezeigt, dass er angekommen war. Ich hab allerdings zwei unterschiedliche Lieferdaten:

In der Versandbestätigungsmail steht Lieferung am oder vor dem 9.7. und bei der online Lieferungsnachverfolgung: "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly". Sieht also so aus, als wäre mein Paket noch nicht bei TNT oder UPS.

In meinem Trackingwidget steht dann folgendes 12.7. "in transit to customer - shipment on schedule".

Etwas verwirrend.... Ich kanns kaum abwarten :)
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Danke erstmal für die Antwort!

Hat hier einer Erfahrungen mit Booq sleeves gemacht, das XS2 finde ich super interessant, vor allem weil die "Haut" 6 mm dick sein soll und ich finde es auch ziemlich schick.
Wäre echt dankbar für ne Antwort
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich habe mir letzte Woche diese Tasche für mein MacBook geordert.

http://store.apple.com/de/product/TR045ZM/A

Montag oder Dienstag müßte sie eintreffen. Interessant finde ich die Wasserabweisende Außenhaut im Reifendesign und das man das Book während dem Betrieb auch in der Tasche lassen kann. Der Preis ist natürlich mal wieder getreu dem Motto..."wir machen keine Gefangenen" ;)
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Das sieht mir zu sehr nach Autoreifen aus ;)

Ich hab mir jetzt doch ein Raedan bestellt, mal gucken wie es ist. Falls es mir nicht gefällt gehts direkt zurück und dann werde ich mir definitiv ein Booq bestellen. Werde erstmal gucken wie der Schutz beim Raedan ist. Bin noch ein wenig pessimistisch was das angeht...

Das booq dagegen wird ja eher das Gegenteil sein...
Bin mal gespannt, soll in 3-4 Tage da sein. Werde berichten wie es ist...
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Jetzt heißt es auf einmal laut UPS:

Status: Unterwegs - Neu terminiert
Geänderter Termin für die Zustellung: 10.07.2008


Also doch wieder länger warten.... naja ich habe noch Hoffnung auf den Dienstag...
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
AppleMacBookPro: Wenn ich da lese was für einen MacbookPro du bekommst, dann muss ich sagen, das Warten wird sich lohnen ;) Dafür wird er auf jeden Fall vorm 10. eintreffen...
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
AppleMacBookPro: Wenn ich da lese was für einen MacbookPro du bekommst, dann muss ich sagen, das Warten wird sich lohnen ;) Dafür wird er auf jeden Fall vorm 10. eintreffen...

Leider glaube ich nicht, dass es viel eher kommen wird, denn es gab einen Grund für die Lieferverzögerung:

Grund der Verzögerung: PACKAGE DATA PROCESSED BY BROKERAGE. WAITING FOR CLEARANCE

Dieses "BROKERAGE" hat doch irgendwas mit Maklergebühr etc. zu tun nur hab ich keine Ahnung was das in dem Fall bedeuten soll. Weiß irgendjemand Rat? Warum muss das ausgerechnet bei mir passieren... hatte mich schon darauf gefreut es wohl morgen in den Händen halten zu dürfen... tja mal wieder zu früh gefreut...

Derzeitiger Stand bei der Paketverfolgung:

INCHEON, KR 06.07.2008 9:53 ABFAHRTSSCAN
06.07.2008 7:19 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,CN
05.07.2008 2:47 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,NL
04.07.2008 13:29 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET
SHANGHAI,CN 04.07.2008 16:06 EXPORTSCAN
04.07.2008 16:04 HUBSCAN SHANGHAI,CN
03.07.2008 19:49 HERKUNFTSSCAN
CN 03.07.2008 6:37 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN

Es ist also noch in Korea... was auch immer das soll. Dachte schon es sei auf dem Weg oder bereits in den Niederlanden.
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Hmm, ich glaub grad auch nicht mehr dran, das mein Paket tatsächlich vor oder am 9. ankommt. Es gibt immer noch keinen Carrier- oder Trackingnummer. Und Apecode funktioniert ja nicht mehr, oder? Ich wüsste auch so gern wo auf der Welt mein Mac ist!
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Es ist also noch in Korea... was auch immer das soll. Dachte schon es sei auf dem Weg oder bereits in den Niederlanden.

Das ist strange, weil das Gerät eigentlich schon in den Niederlanden war, denke mal dass es da Probleme mit dem Zoll gab oder eventuell das Gerät sogar beschädigt oder so ist? Weiss es nicht. Auf jeden fall wurds ja geöffnet beim Zoll und ging danach zurück...
Ich würde mal bei apple anrufen und mich beschweren, dann kannst du auf jeden Fall schonmal ne Tasche umsonst bekommen...
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Das ist strange, weil das Gerät eigentlich schon in den Niederlanden war, denke mal dass es da Probleme mit dem Zoll gab oder eventuell das Gerät sogar beschädigt oder so ist? Weiss es nicht. Auf jeden fall wurds ja geöffnet beim Zoll und ging danach zurück...
Ich würde mal bei apple anrufen und mich beschweren, dann kannst du auf jeden Fall schonmal ne Tasche umsonst bekommen...

Vielen Dank für den Tipp doch nun steht bei UPS auf einmal, dass die Zustellung planmäßig morgen erfolgen wird (obwohl der aktuelle Standort immer noch mit INCHEON, KR ausgegeben wird). Du hattest mit Deiner Vermutung also doch Recht. Dass die einen auch immer so auf die Folter spannen müssen... ich kanns kaum noch erwarten :). Wenns da ist, meld ich mich hier nochmal. Vielleicht sind das hier die letzten Zeilen, die ich mit meinem MacBook schreibe :cool:.

Status: Unterwegs - Pünktlich Planmässige Zustellung: 08.07.2008

Ihr Paket ist termingerecht. Planmäßiger Zustellungstermin am 08.07.2008.
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Dann hoffen wir mal dass es jetzt stimmt ;)
Falls ja schonmal nen schönen Tag mit deinem Macbook, mein erster Tag war auch herrlich. Und nicht gleich verzweifeln nur weil etwas anders ist als bei Windows, es muss ja nicht unbedingt schlechter sein ;)
 

AppleMacBookPro

Golden Delicious
Registriert
07.06.08
Beiträge
10
Dann hoffen wir mal dass es jetzt stimmt ;)
Falls ja schonmal nen schönen Tag mit deinem Macbook, mein erster Tag war auch herrlich. Und nicht gleich verzweifeln nur weil etwas anders ist als bei Windows, es muss ja nicht unbedingt schlechter sein ;)

Hehe, ich bin schon ein eingefleischter Mac-User *g*. Windows nur noch an Rechnern von anderen Leuten wenn ich meinen Mac nicht dabei habe. Da merkt man erst wie schlecht Windows ist (XP geht noch aber Vista nenene). Ich freue mich schon tierisch auf den "Aufstieg" zum MacBook Pro. Ich brauche einfach diese Power und das Design ist ein Traum *freu*. Ich werde wohl hoffentlich heute einiges zu spielen haben :-D.

Aktueller Stand:

APELDOORN,
NL 08.07.2008 8:16 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG.
Es scheint also nun unterwegs zu mir zu sein. Es wird kein Zustelldatum mehr angegeben aber den Zoll hat es Gott sei Dank diesmal passiert. Ich hoffe ja auf die heutige Zustellung.
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
NIX DA!

ich bin schon nen Schritt weiter, und trotzdem nichts gekommen *heul*

APELDOORN, NL
08.07.2008 6:54
UNTERWEGS

08.07.2008 6:54
IMPORTSCAN

08.07.2008 5:59
ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE), DE

08.07.2008 3:14
ABFAHRTSSCAN APELDOORN, NL

07.07.2008 13:55
PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. KOELN (COLOGNE),
DE

04.07.2008 23:06
ANKUNFTSSCAN

so wie es aussieht musste mein armes kleines MacBook nochmal zurück nach Holland Dein MB Pro abholen... grrr

Vorraussichtliche Zustellung war heute ;(
Ich geh davon aus, dass die teilweise zu spät scannen, sprich meins ist von Köln bereit auf dem Weg nach Nürnberg, aber die lahmen Holländer haben erst heute gescannt/verarbeitet ?!
 

Lavazza

Tydemans Early Worcester
Registriert
08.06.08
Beiträge
396
ich hab vor 3 Wochen zwar kein macBook aber einen iMac bestellt... Ich weis wie das ist zu warten, SCHRECKLICH :p Ich hab Donnerstag Abend bestellt (mit wireles tasta), Dienstag wurde geliefert.
Das warten hat sich aber gelohnt und würd sich auch für euch lohnen!!! :p
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
Status: Unterwegs

Geänderter Termin für die Zustellung: 10.07.2008


AARGS !! Jetzt noch ein Tag verschoben. ICh muß doch morgen schon damit aaarbeiten!
NERV NERV APELDOORN !
 

docmilla

Erdapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
0
Status: Unterwegs
Geänderter Termin für die Zustellung: 09.07.2008

YEAH! :)