• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Wo kann man sich ansehen, in welchem Zustand sich die Lieferung befindet?
Vielen Dank bereits im Voraus.:)

Hi,

Mit der Versandbestätigung (per E-Mail) schickt Dir Apple eine 10-stellige Lieferreferenznummer beginnend mit 8xxxxxxxxx. Diese gibst du im Tracking auf der TNT- respektive UPS-Website ein und schon kannst du dein Paket verfolgen. Viel Spass und Geduld! :p
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Hallo Winflucht,

tut mir Leid, aber ich bin immernoch der Überzeugung, dass eine Apple Care die Garantie um 2 Jahre verlängert. Wenn man im Apple Store einen APP steht da:

Der AppleCare Protection Plan verlängert die standardmäßige Garantie für Ihren Mac auf insgesamt drei Jahre erstklassigen Support.

Für mich sind das 1 (Standard-Garantie) + 2 (Apple Care) = 3 Jahre

Punkt.
 

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Hallo Winflucht,

tut mir Leid, aber ich bin immernoch der Überzeugung, dass eine Apple Care die Garantie um 2 Jahre verlängert. Wenn man im Apple Store einen APP steht da:



Für mich sind das 1 (Standard-Garantie) + 2 (Apple Care) = 3 Jahre

Punkt.

Vollkommen richtig.
 

FlorianK

Gast
Hab soeben ein weisses MB 2,2 über den Edu Store bestellt.

Jetzt heissts warten ...
 

Sensei89

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Mal bei Apple anrufen. Studenten bekommen das MacBook Standart 2Ghz +3 Jahre Garantie (nur in Deutschland ohne Telefonsupport) für 1056€. Das beste angebot was ich gefunden habe.
 

PeterMoog

Gast
also.....wenn man nicht den ganz großen Druck hat, sollte man den Refurbish-Store auf Apple.de im Auge behalten, ich habe gewartet und vor 2 Wochen für € 1.049,00 (!) ein MB geschossen (2.2 Ghz/1GB/120GB/SD), und geliefert wurde es mit 2GB und HDD 160GB! Lieferung innerhalb 24 Std. aus Holland.......
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Glückwunsch! Und wie war der Zustand? Toll bei Refurbished by Apple ist eben die volle Garantie.
 

PeterMoog

Gast
Zustand 100%, keine Beanstandungen! und wie gesagt, irgendwie gab's ein kostenloses upgrade...........
 

lateinfreak

Idared
Registriert
25.12.07
Beiträge
26
Gerade mein Macbook weiß mit 2.2 GHz bestellt, vor 10 Minuten ist eine Versandsbestätigung (ca. 4 Stunden nach der Bestellung) gekommen. Zuerst hat es 3. März geheißen, jetzt kommt es angeblich am 28. Februar. Geht das wirklich so schnell mit dem Versand ? Ich kanns kaum glauben, aber schön wärs.

mfg
Christoph
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Zuerst hat es 3. März geheißen, jetzt kommt es angeblich am 28. Februar. Geht das wirklich so schnell mit dem Versand ? Ich kanns kaum glauben, aber schön wärs.

mfg
Christoph

Hi,

Meines hatte 3 Tage von Shanghai nach Basel. Konnte es kaum glauben. War wohl das einzige Päckchen, was TNT in der Zeit verschieben musste. :D
 

chefkoch

Ribston Pepping
Registriert
11.01.05
Beiträge
303
Hallo,

jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines MacBooks (mein altes iBook Clamshell hat ausgedient).
Ich habe es telefonisch bei UNIMALL bestellt und nach ca. 2 Studen kam die Eingangsbestätigung von APPLE. Am späten Nachmittag folgte dann die Versandbestätigung (angekündigt waren glaube ich 2 Tage und im Store bei uns sollte es eine Woche dauern). Ich bin im Nachhinein froh dass sich der Zusteller von UPS nicht an die Vorschriften gehalten hat, die Lieferung nur mir persönlich auszuhändigen, sondern es 24 Stunden nach meiner Bestellun bei UNIMALL bei meinen Nachbarn abgegeben hat. So konnte ich es Nachmittags gleich in Betrieb nehmen.
Dann noch schnell bei puremac eine Tasche bestellt die auch am nächsten Tag da war und seit dem sitze ich gern mit meinem neuen Freund zusammen und er zeigt mir immer wieder neue Seiten von sich.


Gruß
chefkoch
 

Sensei89

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Juhu eben bei Apple angerufen, das MacBook ist bestellt :D, OnlineÜberweisung ist auch schon raus :D
 

goddy

Granny Smith
Registriert
26.02.08
Beiträge
15
Ist man als vhs-Dozent berechtigt, den Edu-Rabatt in Anspruch zu nehmen?
 

roman-90

Gast
ausnahme?!

Habe am 26.2.2008 mein macbook bestellt und per banküberweisung bezahlt. jetzt ist das macbook seit gestern unterwegs:

FrachtbriefxxxxxxxAbholdatum03 Mrz 2008 DestinationxxxxxxxZustelldatumUnterschriftDatumZeitStandortStatus04 Mrz 2008 16:40 Pudong International Airport Bitte Setzen Sie Sich Mit Ihrer Tnt Niederlassung In Verbindung 04 Mrz 2008 09:22 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet 04 Mrz 2008 09:17 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet 03 Mrz 2008 10:02 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.


Die xxxxx habe ich gemacht. ich habe nun aber folgende frage. Das fett gedruckte irritiert mich... soll ich jetzt etwa wirklich bei TNT anrufen oder ist dies nicht an mich gerichtet? hat das auch schon jemand gehabt?

desweiteren hat meine bestellung den status einer ausnahme?!?! was dürfte darunter denn zu verstehen sein?

vielen dank für eure hilfe
roman


ps: kann es kaum erwarten mein macbook in den händen zu halten! :)
 

P-Bud

Idared
Registriert
30.10.07
Beiträge
28
es ist vollbracht!!
nach jahrelangem hin und her und vor allem geldscheffeln, hab ich mir soeben bei unimall mein langersehntes macbook 2,4 in tollem schneeweiss bestellt. juhu!
 

AtticMike

Tydemans Early Worcester
Registriert
23.10.07
Beiträge
393
für dat geld würd ik mir nen gebrauchtes 2,2 mbp holen :D
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
naja es musste ein 2.5 15'' mbp sein ;)

ich freu mich schon osx endlich mal länger zu probieren als nur bei media markt...