• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Gut, danke. Ich bin momentan hin und hergerissen. Eigentlich bräuchte ich nun endlich ein Macbook fürs Studium (PB ist mir langsam zu klobig), aber was wenn bald (sagen wir bis März) neue MacBooks erscheinen, eventuell mit Penryn und Multitouch/Facelift à la Air?

Ich würd mich grün und blau ärgern...
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
da musste abwägen wie wichtig dir die neuerungen sind - für mich zB is multitouch im moment nur spielerei ... nen alu-case wäre aber schon besser als das jetzige ...
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
So schnell wird Apple das MacBook nicht ändern, da erst im November neue Modelle rauskamen.
 

Tyrox

Empire
Registriert
08.12.07
Beiträge
85
Mein MacBook wude heute geliefert, schreibe grade meinen ersten Beitrag darauf. Sehr schöne Verarbeitung, kratzfreie Oberfläche&Display, und keine Pixelfehler oder ähnliches. Nur dass der Lüfter paarmal ziemlich fett losgeht nervt ein bisschen, aber ist ja normal er muss ja kühlen.
 

schirmi

Jonagold
Registriert
06.02.08
Beiträge
22
27.01. bei Unimall ne Finazierungsanfrage gestartet
29.01. Anruf von Herr Notter und Bestellung; am selben Abend noch meine Daten zur Finanzierung per Mail geschickt.
01.02. Brief von Kreditbank erhalten und sofort per PostIdent verschickt.
04.02. Finanzierungsbestätigung und eMail von Apple: Verschickt wird zwischen 04.-06.02.; ankommen wirds 06.-08.02.

Tjo, und heut isses angekommen. Konnts nur leider noch nich begutachten, da ich erst am Wochenende nach Hause komme (Studium und so ;) ). Ging alles in allem dann doch sehr viel schneller als ich befürchtet hatte.
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Moin moin (erster Beitrag)

Current Delivery Status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule (09 Feb 2008)

Freitag Abend bestellt. 4 GB hab ich heute noch bei Alternate geordert. Mal sehen, was zuerst eintrifft. ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Moin moin (erster Beitrag)

Current Delivery Status: In Transit to Customer - Shipment on Schedule (09 Feb 2008)

Freitag Abend bestellt. 4 GB hab ich heute noch bei Alternate geordert. Mal sehen, was zuerst eintrifft. ;)

Hi und willkommen bei AT!

wow, das ging ja schnell!

hab meines (2,2 white) auch am Freitag abend bestellt, allerdings mit optionen 2GB und 160GB HD, sprich es wird wohl erst "assembliert". ;)

Berichte mal, ob in der Box das Apple Reinigungstüchlein drin ist...
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Berichte mal, ob in der Box das Apple Reinigungstüchlein drin ist...

Werd ich machen!

Seit heute morgen ist das Teil auch im Tracking bei UPS sichtbar.

Ich hab mir eine Konfig zusammengeklickt was Speicher und Platte anging, die 24h Versandbereit war, da man beim Speicher eh am meisten sparen kann und die Platte muss garnicht so gross sein, hauptsache schnell und nicht zu laut.

Ich warte auch noch auf nen MacPro mit 8 GB und 8800er GTS, der wird wohl ne weile länger brauchen, der ist auch über einen Händler geordert und nicht direkt beim AppleStore.

Hat noch jemand interesse an einem Windows Notebook oder nem PC? ;)
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
es geht los, mein macbook ist unterwegs^^
 
Zuletzt bearbeitet:

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
15 Feb 2008 13:54 Basel Sendung Wurde Zugestellt
15 Feb 2008 12:44 Zurich Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
15 Feb 2008 08:39 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Feb 2008 08:38 Zurich Import Erhalten
15 Feb 2008 07:24 Geneva Sendung Wurde Verzollt Und Befindet Sich In Der Weiterleitung
14 Feb 2008 22:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Feb 2008 22:05 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Feb 2008 11:00 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Feb 2008 09:25 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Feb 2008 09:22 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Feb 2008 14:26 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.
carrier TNT

Es kommt wohl heute noch! 3 Tage von Shanghai nach Basel, das ist mal eine Zeit!! wuff wuff! :p

update: die lage spitzt sich zu! ich sollte mich mal anziehen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sensei89

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
Mal ne Frage, ich möchte mir auch das MacBook kaufen , jedoch weiß ich nicht ob ich mir das CarePaket, sprich 3Jahre Garantie, zusätlich kaufen sollte, da es schließlich 1/4 vom Kaufpreis ausmacht. Ich bin Schüler und würde im AppleStore 1269€ (MacBook 2,0GHz + ACPP + AVI Adapter) zahlen. Lohnt sich die Garantieverlängerung oder gibt es güstigere alternativen?
MFG
 

materia

Roter Delicious
Registriert
10.02.08
Beiträge
93
Berichte mal, ob in der Box das Apple Reinigungstüchlein drin ist...

So das Book war am Samstag in der Nacht bestellt und am Dienstag da. Alles läuft super und ich arbeite mch gerade ein. Ein Tuch war nicht dabei, das liegt wohl daran, dass ich kein spiegelndes Display bestellt hatte.
 

suboptional

Gast
15 Feb 2008 13:54 Basel Sendung Wurde Zugestellt
15 Feb 2008 12:44 Zurich Sendung Befindet Sich In Der Zustellung
15 Feb 2008 08:39 Zurich Sendung Wurde Weitergeleitet
15 Feb 2008 08:38 Zurich Import Erhalten
15 Feb 2008 07:24 Geneva Sendung Wurde Verzollt Und Befindet Sich In Der Weiterleitung
14 Feb 2008 22:08 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Feb 2008 22:05 Arnhem Hub Sendung Wurde Weitergeleitet
14 Feb 2008 11:00 Amsterdam Sendung Wurde Weitergeleitet
13 Feb 2008 09:25 Shanghai Sendung Wurde Von Der Abgangsniederlassung Weitergeleitet
13 Feb 2008 09:22 Shanghai Sendung Wurde Weitergeleitet
12 Feb 2008 14:26 Shanghai Sendung Wurde Abgeholt.
carrier TNT

Es kommt wohl heute noch! 3 Tage von Shanghai nach Basel, das ist mal eine Zeit!! wuff wuff! :p

update: die lage spitzt sich zu! ich sollte mich mal anziehen... ;)


Wo kann man sich ansehen, in welchem Zustand sich die Lieferung befindet?
Vielen Dank bereits im Voraus.:)
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Mal ne Frage, ich möchte mir auch das MacBook kaufen , jedoch weiß ich nicht ob ich mir das CarePaket, sprich 3Jahre Garantie, zusätlich kaufen sollte, da es schließlich 1/4 vom Kaufpreis ausmacht. Ich bin Schüler und würde im AppleStore 1269€ (MacBook 2,0GHz + ACPP + AVI Adapter) zahlen. Lohnt sich die Garantieverlängerung oder gibt es güstigere alternativen?
MFG
Ja, Apple Care lohnt sich in jedem Fall! Es ist wichtig, dass du es innerhalb der Standardgarantiezeit (1 Jahr ab Kaufdatum) auf dein MacBook registrierst. Das aber am besten am Ende des 1 Jahres machen, da du somit auf insg. 4 Jahre Garantie kommst! Kurz: Du brauchst jetzt Apple Care noch nicht kaufen.
 

Sensei89

Granny Smith
Registriert
14.02.08
Beiträge
15
hey,
wenn ich Apple richtig verstehe, ist es leider nicht möglich.
AppleCare Protection Plan (APP)
Der AppleCare Protection Plan verlängert den kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support und die einjährige Herstellergarantie für Ihren Computer auf erstklassigen Support von bis zu 3 Jahren.
warranty-chart.gif
Aber ihr würdet trotzdem empfehlen das Paket für den MacBook abzuschließen, vergleichbare alternativen?
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Ich glaube, er meint es ist bringt sich nichts, wenn man die Apple Care erst innerhalb, respektive kurz vor Ende der einjährigen Garantiezeit aktiviert. Also, dass man dann 4 Jahre Garantie hat. Ich glaube einige haben dass Apple Care nicht verstanden, oder ich selber habe es nicht verstanden.

Apple gibt 1 Jahr Garantie. Wenn man Apple Care kauft, bekommt man zusätzlich noch 2 Jahre dazu. Also dass ist dann egal, ob man gleich am Anfang aktiviert, oder erst unterm Jahr. Apple Care bietet 2 Jahre zusätzliche Garantie, was dann insgesamt 3 Jahre Garantie sind, da ja schon ein Jahr standardgemäß dabei sind.

Und soweit ich weiß, gibt es zwar von Gravis auch eine Garantie oder so (welche dann auch etwas günstiger ausfällt), aber das ist nie gleichzusetzen mit einer Original Apple Care.

Also am besten, wenn man ein gutes Angebot hat, gleich den APP dazunehmen.