• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

gilga

Alkmene
Registriert
24.10.07
Beiträge
32
Hab mir euch ein neues weißes MacBook 2,2 C2D mit 1 GB Ram + Mighty Mouse + DVI-Adapter gekauft
(die 4 GB wurden auf anderem Weg bestellt^^)

was ich nur nicht verstehe:
Versandbereit
Voraussichtliche Versandzeit: 07 Nov, 2007
Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Nov, 2007 - 16 Nov, 2007

warum versandbereit aber Versandzeit erst am Mittwoch?
 

Screwlab

Gast
Mein wurde heute Versand :D auch per Schnellversand ding da wird wohl TNT sein? Mein altes MB (das ich leider zerstört habe) kam per ups jetzt beginnt für mich auch die Zeit aufs warten bis zum MB und iPhone:(
 

lars1985

Gast
Macbook Pro 15" 2,2 Ghz 160GB Festplatte

Vorrausichtliche Lieferung 15-18 Nov
 

killersb1

Gast
Habe auch Heute mein ersten Mac Bestellt. Bei mir ist es ein Macbook in schwarz der rest ist dann auch schon klar. Als zusatz habe ich mir auch noch eine Tasche, Mini-DVI auf VGA, und den zusatz von Unimall die 4 GB Ram bestellt.

Bei der bestellung habe ich mich auch schon gefreut da beim Macbook 24h Stand aber was ich nicht gesehen habe ist das der Adapter erst in ein bis zwei Wochen lieferbar ist. Jetzt könnte ich mich in den arsch beisen das ich noch den Adapter bestellt habe.

Bei mir steht nämlich jetzt in der Bestellung:
Versandbereit
Voraussichtliche Versanddatum 20. Nov.
Voraussichtliche Lieferdatum 28. Nov.

Also noch mehr als drei Wochen.

Hätte ich doch mal erst auf das Kabel verzichtet.

Gruß
killersb1

PS. Wär hat eigendlich das Macbook vor dem Versand bzw. Lieferdatum bekommen?
Vielleicht kann ich ja auch hoffen.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
@killersb1:

ruf doch einfach bei der Hotline an und stornier das Kabel, dann geht das book auch raus...
Kabel gibts auch bei MM oder Ebay....

btt: Macbook weiss, 2,2 GHz, standard, 4Gb Ram kommen noch dazu...

Hoffe es kommt noch diese Woche.
 

steinewerfer

Idared
Registriert
07.11.07
Beiträge
24
Hab mir gestern meinen ersten Mac bestellt.
Das MacBook 2,2 C2D mit 1 GB Ram in schwarz plus den Mini-DVI auf DVI Adapter.
RAM wird dann später noch aufgerüstet...ich hasse warten!
 

killersb1

Gast
Ich habe gerade ganz überraschend die Versandbestätigung bekommen das die Bestellung heute raus ist. Es soll also bis zum 9.Nov bei mir sein.

Freu,freu,freu !!!!!!!!!!

Gruß
killersb1
 

emix

Golden Delicious
Registriert
03.11.07
Beiträge
9
huiiiiiiii habs grad eben gekriegt und hau grad leoparddrauf (hoffentlich bereu ich das nicht -.-)
muss sagen es sieht noch geiler aus alsich mir erhofft hatte^^
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Hach, grad bei Cyberport bestellt, mit 24h Express Lieferung, morgen isses da. Ich bin sooo glücklich!
 

Michael F

Roter Delicious
Registriert
11.06.07
Beiträge
91
Argh warum kommt meines erst so spät hab am Freitag oder mehr oder weniger am Donnerstag schon bestellt und es wird erst kommenden Freitag also 09.11.07 beim Händler sein wundert mich dass die auch so lange warten müssen bis die ihre ware bekommen.

MFG Michael
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Ich war vorher auch beim Gravis und die sachten, dass es nicht vor Freitag nächster Woche kommt. Plötzlich wars halt bei cyberport lieferbar, direkt zugeschlagen!
 

Amnesia

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
59
Gestern Abend bei Unimall das kleine weisse bestellt. Online überwiesen, nun warten.
 

Madoee

Starking
Registriert
02.11.07
Beiträge
214
so mal ne Frage:
Gibts auch eine "amerikanische Version" von Unimall, also eine die in Amerika sitzt aber trotzdem nach Deutschland sendet?
Außerdem: Sendet Apple wenn man bei apple.com ein MacBook bestellt (also mit US- Dollar bezahlt) das MacBook auch nach Deutschland?
Hoffe ihr versteht meine Fragen ;)
 

HamsDa

Gast
(Tut mir leid, falls dieser Beitrag im falschen Thread ist, ich dachte nur, dass dies irgendwie schon eine Hardwarefrage ist)

Also, zu meiner Frage:
Ich habe am 26.10 mein Macbook bestellt (direkt nachdem der Leopard Release Countdown auf 0 war).
Am 29.10 habe ich (per Banküberweisung) das Geld eingezahlt.
Das heißt, es dauert natürlich ein paar Tage bis es mal bei Bibit ankommt.
(Ich bestelle übrigens aus Österreich)
Leider musste ich feststellen, dass am 2.11. ein Hardwareupdate der Macbooks stattfand.
Ich habe auch schon gehört, dass manche Menschen Macbooks bestellt haben (kurz vor einem Hardwareupdate) und dann trotzdem das neue Macbook zugesandt bekommen haben.
An anderer Stelle hat man mir einfach geraten, ich solle das Macbook zurückschicken, falls es nicht das neue Macbook ist (hab gehört, bis zu 1 Woche nach Empfang darf man es ohne Grundangabe zurückschicken) und bekomme dann das Neue zugeschickt.

Meine Frage nun:
Habe ich überhaupt eine Chance, das neue Macbook zu bekommen?
So viel wurde ja nicht geändert, aber die neue Grafikkarte (Intel X3100) würde mich schon reizen.

Übrigens:
Laut Apple Bestellstatus wurde mein Macbook am 09.11. weggeschickt und kommt am 21.11. oder 22.11. an.

[EDIT]:
Folgendes ist noch nachzutragen:
Falls man das Macbook zurückschicken kann und dann das neue bekommen würde, kann ich das Macbook dann auch starten um nachzusehen, ob es das Neue ist?
Oder kann ich's dann auch nich mehr zurückschicken?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

m.a.

Gast
Das kleine weisse (weil ich nicht daran glaube, dass ich den DVD-Brenner brauche), bei unimall, 4GB Speicher rüste ich dann nach. :)
 

robtorg

Fießers Erstling
Registriert
12.04.06
Beiträge
125
hey leute, kurze frage: mein macbook ist inzwischen versandt. wann und wo erhalte ich denn nun die rechnung, die ich an unimall weiterleiten muss? im apple store hab ich nix dergleichen gesehen, auch die mails von apple sahen nicht nach einer rechnung aus? ist die irgendwo downloadbar oder bekomme ich die geschickt?
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
warum kommt sonntags eigentlich kein Spediteur ?

und warum waren die gestern nicht da?

Fragen über Fragen.

P.S.: finde solche Endlosthreads eigentlich irgendwie nervig. Jeder schreibt rein und jagt den Beitragszähler hoch und die Dinger stehen immer oben in den Unterforen und es steht doch immer das Selbe (ja, nichtmal das Gleiche !) drin. - is mir grad aufgefallen und ich musste es mitteilen ^^
 

PixelPest

Idared
Registriert
12.03.06
Beiträge
25
Ich habe am 26.10 mein Macbook bestellt (direkt nachdem der Leopard Release Countdown auf 0 war).
Am 29.10 habe ich (per Banküberweisung) das Geld eingezahlt.
Das heißt, es dauert natürlich ein paar Tage bis es mal bei Bibit ankommt.
(Ich bestelle übrigens aus Österreich)
Leider musste ich feststellen, dass am 2.11. ein Hardwareupdate der Macbooks stattfand.
Ich habe auch schon gehört, dass manche Menschen Macbooks bestellt haben (kurz vor einem Hardwareupdate) und dann trotzdem das neue Macbook zugesandt bekommen haben.
An anderer Stelle hat man mir einfach geraten, ich solle das Macbook zurückschicken, falls es nicht das neue Macbook ist (hab gehört, bis zu 1 Woche nach Empfang darf man es ohne Grundangabe zurückschicken) und bekomme dann das Neue zugeschickt.

Meine Frage nun:
Habe ich überhaupt eine Chance, das neue Macbook zu bekommen?
So viel wurde ja nicht geändert, aber die neue Grafikkarte (Intel X3100) würde mich schon reizen.

Übrigens:
Laut Apple Bestellstatus wurde mein Macbook am 09.11. weggeschickt und kommt am 21.11. oder 22.11. an.

[EDIT]:
Folgendes ist noch nachzutragen:
Falls man das Macbook zurückschicken kann und dann das neue bekommen würde, kann ich das Macbook dann auch starten um nachzusehen, ob es das Neue ist?
Oder kann ich's dann auch nich mehr zurückschicken?

Das dauert aber lange. Haben ein MBPro am 30. bestellt und war am 6.11 hier. Leider, leider war nur der Tiger drauf und keiner kann sich das erkären. Ich weiß nicht obs an der Unimall/Apple Kombination liegt, aber da hat bisher noch nie was im ersten Anflug geklappt. (Letztes Jahr war der iMac schon auf dem Festland dann haben sie ihn zurückgeholt und wieder verschickt - ich habe den Karton daraufhin genau unter die Lupe genommen; da war im ersten Anlauf das falsche Sprachpaket drin. Die Verpackung wurde aufgeschnitten - derjenige welcher hat sich dabei verletzt und ein paar ätzende Blutspuren hinterlassen - und das richtige Sprachpaket ersetzt notdürftig zugeklebt und erneut auf die Reise geschickt. Die Aktion hat so lange gedauert, dass die Lieferung faktisch vom eigenen Upgrade überholt wurde. Ich hatte keine Zeit den Rechner zurückzuschicken. Heute wäre ich nicht so zimperlich) Jetzt will Apple 129€ überweisen und ich muss Leopard nachordern. Zu blöd das.
Wenn Du den Rechner entbehren kannst, schicke ihn zurück und bestell neu. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Apple lässt die Europäer teuer genug für ihre Produkte zahlen (OT- obwohl sie von Irland aus geliefert werden;) )
 

HamsDa

Gast
Danke vielmals.
Ja, ich kann das Macbook entbehren (wenn es mir auch das Herz zerreißt xD).
Ich habe ein Notebook, einen Toshiba Satellite P100-351.
Nun habe ich festgestellt, dass ich aber lieber mehr Akkuleistung und ein kleines Notebook als ein 17" Performance-Monster hätte, daher kauf ich mir ein Macbook.

Den Toshiba verkauf ich danach einfach ;)

[EDIT]
Hast du denn nun (da du ja am 30. bestellt hast und am 2. das Hardwareupdate war) das neue Macbook, oder noch das mit dem alten Chipsatz zugeschickt bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: