• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
afropick schrieb:
Oh auch ganz schön lang ! :oops:
Dir auch viel Glück, dass es schneller als 4 Wochen klappt :eek:

VG,
Benni

Danke, danke:-D

Laut Cyberport Website ist es "sofort lieferbar", also mach ich mir Hoffnungen, dass es schnell da ist.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Seltsam. Ihr bestellt hier Macbooks und die sollen eine Woche später ankommen. Habe meins vor 1 Woche bei Gravis in Bonn bestellt und man sagte mir, dass Apple an alle Verkaufsstellen erst Anfang August wieder ausliefert. Heißt für mich, noch 3 Wochen warten. Allerdings sitze ich auf heißen Kohlen, weil mein iBook gestohlen wurde und ich 2 Hausarbeiten bis Ende September schreiben muss.:mad:
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei Gravis hatte ich auch angefragt und die haben mir gesagt, dass sie nächste Woche wieder Macbooks bekommen. Und auf der Cyberport Homepage kann man's ja lesen: "sofort lieferbar". Die Dame am Telefon hat mir auch gesagt, dass es heute verschickt wird.
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Marve schrieb:
Seltsam. Ihr bestellt hier Macbooks und die sollen eine Woche später ankommen. Habe meins vor 1 Woche bei Gravis in Bonn bestellt und man sagte mir, dass Apple an alle Verkaufsstellen erst Anfang August wieder ausliefert. Heißt für mich, noch 3 Wochen warten. Allerdings sitze ich auf heißen Kohlen, weil mein iBook gestohlen wurde und ich 2 Hausarbeiten bis Ende September schreiben muss.:mad:

Ich war auch in Bonn und hab die selbe Auskunft bekommen. Nachdem ich dann Samstag bei Apple bestellt habe, bekomme ich es nun am 28.7 geliefert. Wüßte allerdings auch gerne, ob Cyperport wirklich sofort liefert. Schreiben kann man
ja viel...
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
true_joshua schrieb:
Wüßte allerdings auch gerne, ob Cyperport wirklich sofort liefert. Schreiben kann man
ja viel...

Cyberport liefert sofort. Hab gestern Nacht ne Mail bekommen, dass das Paket versendet wurde. Hab jetzt sogar die Trackingnummer von DHL um die Sendung zu verfolgen.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Gravis hat mich halt damit gelockt, dass sie sagten, dass es nächste Woche eine Zwischenlieferung gäbe und aufgrund meiner misslichen Situation würde ich sofort ein Macbook bekommen. Dann habe ich nunmal diese Vorbestellung gemacht. Und jetzt weiss ich nicht, ob ich die so einfach wieder zurücknehmen kann?!
Oder sollte ich vielleicht doch lieber warten?
Und noch eine Frage, die hier zwar nicht hinpasst, aber ich hänge die jetzt einfach mal dran: Bestehen die 512 MB Ram aus einem oder 2 Riegeln? Wenn aus 2, ist der eine denn verlötet, oder bekommt man beide raus?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Cyberport liefert sofort. Hab gestern Nacht ne Mail bekommen, dass das Paket versendet wurde. Hab jetzt sogar die Trackingnummer von DHL um die Sendung zu verfolgen.
Welches MacBook hast du denn gekauft (und für wie viel) ?

Beim schwarzen wär so ein schneller Versand denk ich normal, beim weißen (1,83) jedoch extrem schnell.
 

Marve

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.03.05
Beiträge
380
Da hast du recht. Das Schwarze ist fast überall vorrätig (Gravis, Media Markt).
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
afropick schrieb:
Welches MacBook hast du denn gekauft (und für wie viel) ?

Beim schwarzen wär so ein schneller Versand denk ich normal, beim weißen (1,83) jedoch extrem schnell.

Ich hab das weiße mit 1,83GHz bestellt. Bezahlt hab ich inklusive Nachnahme Versand 1057€. Kosten tut es normal 1039€, allerdings bekomme ich noch den Bildungsrabatt von 50€.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Ich hab das weiße mit 1,83GHz bestellt. Bezahlt hab ich inklusive Nachnahme Versand 1057€. Kosten tut es normal 1039€, allerdings bekomme ich noch den Bildungsrabatt von 50€.
Boah, des ist dann schon schnell, da des 1,83 Modell das meistgekaufte ist, denk ich.

Die Verteilung der MacBooks an die Händler bleibt mir weiterhin ein Rätsel ...

Aber wieso hast du eigentlich nicht direkt im Apple EduStore gekauft, da kostets 1017,- ?
Hat man bei Cyberport irgendwelche tollen Vorteile ?

VG,
Benni
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Bei Cyberport bezahl ich ja 10€ weniger also 1007€. Außerdem wollte ich das Macbook noch vor dem Urlaub haben.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Bezahlt hab ich inklusive Nachnahme Versand 1057€.
homer_s schrieb:
Bei Cyberport bezahl ich ja 10€ weniger also 1007€.
Der Versand wird doch keine 50€ kosten ...
homer_s schrieb:
Außerdem wollte ich das Macbook noch vor dem Urlaub haben.
Hast du denn eine Versicherung gegen Diebstahl o.ä. abgeschlossen?
Ohne wär es mir glaub ich zu riskant, da mir schon mal Handy und Digicam im Urlaub geklaut wurden :mad:

VG,
Benni
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
afropick schrieb:
Der Versand wird doch keine 50€ kosten ...

Hast du denn eine Versicherung gegen Diebstahl o.ä. abgeschlossen?
Ohne wär es mir glaub ich zu riskant, da mir schon mal Handy und Digicam im Urlaub geklaut wurden :mad:

VG,
Benni

Der Versand kostet mit Verpackung und Versicherung 18€. Allerdings bekomme ich noch 50€ wg. dem Bildungsrabatt von Cyberport wieder zurück überwiesen.

Versicherung hab ich keine abgeschlossen, denke aber auch nicht, dass ich die brauch.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
homer_s schrieb:
Der Versand kostet mit Verpackung und Versicherung 18€. Allerdings bekomme ich noch 50€ wg. dem Bildungsrabatt von Cyberport wieder zurück überwiesen.
Achso, ja das geht dann vom Preis.
homer_s schrieb:
Versicherung hab ich keine abgeschlossen, denke aber auch nicht, dass ich die brauch.
Hm, ja kommt auch bisschen auf's Urlaubsland drauf an.