• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Thread der MacBook-Besteller

d.blo

Gast
ich habe ebenso genau den status und wohne in der nähe von bielefeld ( kenne die stadt aber natürlich nicht... ich glaube die gibts auch garnit) ich hatte eigentlich auf heute gehofft aber nun sagt auch apple dass es morgen kommt ...

Du hast also den gleichen Status wie ich. Ja dann hoffe ich doch das meins dann auch morgen kommt. An heute glaube ich zumindest nicht mehr. Und Bielefeld gibt es sehr wohl :-D;):-D
 

DasMesser

Empire
Registriert
02.10.08
Beiträge
88
So mein MB der Drucker und der iPod sind gerade gekommen.
Habs gleich ausgepackt und hab nur eine ganz leicht schiefe Tast ( F1). Die tast hab ich gleich mal mit dem Papiertrick wieder gerade gemacht was auch gut geklappt hat.
Jetzt warte ich noch ne Stunde zum aklimatisieren und dann gehts los.

Viel Glück an alle die noch warten. Ich bin dann mal raus hier.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Sorry Chrisitan dass ist absoluter Blödsinn, denn Apple und UPS wissen dass die Bestellungen verspätet sind und es wird sobald UPS die Sachen hat, sofort versendet (Express mit UPS Express Saver) d.h. die Sachen kommen am nächsten Tag!!!!

Dann müsste meins ja heute kommen, tut's aber nicht
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
ich habe ebenso genau den status und wohne in der nähe von bielefeld ( kenne die stadt aber natürlich nicht... ich glaube die gibts auch garnit) ich hatte eigentlich auf heute gehofft aber nun sagt auch apple dass es morgen kommt ...

Welchen Status hast du? Mein Paket muss nach Verl, das ist ja quasi Nachbarschaft
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
Status: Informationen zur Rechnungsstellung erhalten



Versandt an: GEVELSBERG, DE Versandt bzw. in
Rechnung gestellt am: 10.11.2008 Service: UPS SAVER Gewicht: 4,00 kg
 

Ollivomww

Gala
Registriert
06.11.07
Beiträge
52
Grad mal bei Apple angerufen. Kommentar: Es kann durchaus sein, dass es heute kommt, auch ohne Trackingnummer. Wurden viele Pakete übers We mit Express versand und sind nicht alle trackbar! Also Kaffee kochen und warten, regnet ja eh draußen!
 

Aeppel

Gala
Registriert
06.11.08
Beiträge
48
Wann ändert sich der Online-Order-Status im Apple-Online-Store denn normalerweise zum ersten Mal?
Habe am 29.10.2008 bestellt (Auftragseingangsbestätigung) und am 04.11.2008 die Auftragsbestätigung per Mail erhalten.
Seitdem hat sich weder irgendwo irgendein Status verändert noch hat sich Apple in irgendeiner Form gemeldet. In der Auftragsbestätigung sollen ja laut Apple auch Informationen zur Produktverfügbarkeit und Lieferzeiten angegeben sein... Bei mir steht da nur:
Voraussichtliches Versand: 25 Nov, 2008.
Voraussichtliches Lieferdatum: 03 Dez, 2008.

Dann folgt eine kilometerlange Auflistung der Bestellung (MacBook,iPod,Drucker) und der Gesamtpreis. Rechnungs- und Lieferadresse sind auch nicht angegeben... sehr ominös diese Apple-Mails
 

Sirhcnailuj

Braeburn
Registriert
22.10.08
Beiträge
46
damit bist du schon ganz schön hart drann vermutlich nicht per KK bestellt ... aber eigentlich müsste sich ws tun sobald es versendet wurde
 

ichmacdich

Tokyo Rose
Registriert
30.10.08
Beiträge
69
also ich hab mit apple heute schon zweimal telefoniert... die wissen einfach NIX...
es besteht weder eine direkte/telefonische verbindung (das würde ja wahrschl. gebühren kosten) zum lager, noch scheint dort jemand die eMails zu beantworten...
die zustände dort sind einfach UNZUMUTBAR...

ich hab ausdrücklich gefragt, ob es ÜBERHAUPT möglich sei, den aktuelen aufenthaltsort meiner bestellung in erfahrung zu bringen... dies ist nur anhand des trackings möglich..... das steht bei mir seit 6 tagen still...

also entweder hat sich jemand mein macbook gekrallt und es wurde deshalb nicht mehr gescannt, oder aber das tracking funzt nicht und irgendwann im nächsten jahrhundert klingelt ups....

geile sache....wer hat denn ein Macbook (das geile ist ja ich hab das WHITE bestellt, nichtmal das neue) jeglicher art schonmal OHNE TRACKING erhalten?
 

d.blo

Gast
So nun steht bei mir auch auf der Apple Seite beim Versandstatus die richtige Referenznummer und als Spediteur UPS. So langsam tut sich was. :) Kann schon nicht mehr abwarten.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
TRACKINGNUMMER!!!!! :-D
Unglaublich, ich habe tatsächlich ne Trackingnummer zu der es bei UPS Paketdaten gibt.

UPS Saver ist der Express-Service, oder hab ich das falsch aufgeschnappt?
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
Ich lese hier andauernd Sachen wie "auftauen", "aklimatisieren", "warm werden" ist es schädlich fürs Notebook wenn man es im kalten Zustand anmacht?
Ich kann es mir nämlich ehrlich gesagt nicht vorstellen, da bei einer Kompressorkühlung die Komponenten doch auch stark herunter gekühlt werden.
Da kann es doch eigentlich nicht schädlich sein ein Notebook anzumachen, das nachdem man es erhalten, ausgepackt und angeschlossen hat mind. schon eine Temperatur von 10-12 °C erreicht hat.
Oder sehe ich da was falsch?
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Dann müsste meins ja heute kommen, tut's aber nicht

Habe ja auch nur gesagt, dass das so ist... kommt darauf an wann / ob überhaupt die Bestellung raus gegangen ist. Ich zweifle immer wie mehr an Apple. Die Lieferungen müssten nach der Behauptung der Hotline schon lange rausgegangen sein.
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
TRACKINGNUMMER!!!!! :-D
Unglaublich, ich habe tatsächlich ne Trackingnummer zu der es bei UPS Paketdaten gibt.

UPS Saver ist der Express-Service, oder hab ich das falsch aufgeschnappt?


Jap UPS-Express-Saver ist der schnelle Service. Morgen im Laufe das Tages kannst du dich freuen! Kannst du mal den Link posten wo du jetzt deine Daten gefunden hast bei UPS. Ich habe nämlich den Status wird disponiert aber finde mit meiner Trackingnr. keine Daten!!!! Was steht bei dir auf der Apple-Store HP ?
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Hi,
ist es schädlich fürs Notebook wenn man es im kalten Zustand anmacht?
Schädlich ist das an und für sich nicht, aber, es kann sich am kalten Gerät Kondenswasser bilden und das kann, wenn dies im Geräteinneren geschiet zu Kurzschlüssen führen.
Daher akklimatisieren lassen und erst dann loslegen.

Grüße,
Swen


PS: Juchhu, morgen wirds geliefert! Und niemand ist da ums anzunehmen wenns vor Nachmittag kommt :mad:

EDIT: Die Trackingnummer einfach bei google eingeben, dann bekommste automatisch den UPS-Link! Bei Apple steht jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
poste mal bitte hier morgen was da los ist

So, hatte heute morgen auch mal wieder ein interessantes Telefonat mit Apple!

Mein MBP soll im Moment in LUXEMBURG sein!? Was macht es denn dort??? Zuerst sagte sie mir es wäre bereits in Tilburg, als ich dann noch mal nachgefragt habe wie lange es denn noch dauern wird kam sie drauf, dass es in Luxemburg ist...

Ich hab echt keine Ahnung was das soll. Und von einer Standardmäßigen Expresslieferung wusste sie scheinbar auch nix. Aber sie will sich mit Tilburg in Verbindung setzen und das ganz beschleunigen - ABER mein Drucker ist trotzdem vorher dar, nämlich morgen, auch wenn er eigentlich erst in 2-3 Wochen kommen soll.

Bekommt von euch noch jemand den Drucker separat geschickt???

kurze Historie von mir:
18.10. MBP 2,53 +iPod +Drucker bestellt
24.10. Info über Geldeingang
--> geschätzer Liefertermin: 12.-13.11.
4.11. Mail von Apple: Antrag auf Änderung der Bestellung, wegen Lieferschwierigkeiten beim Drucker - wenn ich mich melde, dann schicken sie mir den Drucker in 3-4 Wochen nach.
5.11. bei Apple angerufen und um getrennte Lieferung gebeten
--> aktueller Status:

Versendet
Drucker: Voraussichtliche Lieferzeit: 11 Nov, 2008
Status: Lieferung versandt (auch schon mit UPS Trackinngnummer

Versendet:
iPod+MBP: Voraussichtliche Lieferzeit: 15 Nov, 2008
Status(mit dem Datum vom 11.11.):Auf dem Transport zum Kunden - Lieferung im Zeitplan (und das schon seit dem 7.11.)

Und in ihrem System hatte die Dame von der Hotline noch ganze andere Daten...
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Habe ja auch nur gesagt, dass das so ist... kommt darauf an wann / ob überhaupt die Bestellung raus gegangen ist. Ich zweifle immer wie mehr an Apple. Die Lieferungen müssten nach der Behauptung der Hotline schon lange rausgegangen sein.

Wenn ich meine Pakethistorie so ansehe, hätten sie es locker heute zustellen können

Produkt: WORLD EASE Service: UPS SAVER


APELDOORN,
NL 10.11.2008 4:16 ANKUNFTSSCAN KOELN (COLOGNE),
DE 10.11.2008 1:31 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 10.11.2008 0:34 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET / VON ZOLLBEHÖRDE FREIGEGEBEN. NUN UNTERWEGS ZUR ZURSTELLUNG. KOELN (COLOGNE),
DE 09.11.2008 18:08 ANKUNFTSSCAN INCHEON,
KR 09.11.2008 7:43 ANKUNFTSSCAN SHANGHAI,
CN 09.11.2008 2:26 ABFAHRTSSCAN APELDOORN,
NL 07.11.2008 15:24 PAKETDATEN WERDEN BEI DER ZOLLABWICKLUNG VERARBEITET. ZOLLABFERTIGUNG WIRD ERWARTET SHANGHAI,
CN 07.11.2008 20:55 EXPORTSCAN
07.11.2008 20:53 IMPORTSCAN
07.11.2008 16:20 HERKUNFTSSCAN CN 07.11.2008 22:24 RECHNUNGSINFORMATIONEN ERHALTEN
 

iced

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.11.08
Beiträge
322
Ich bin jetzt etwas verwirrt ...hab MB, Drucker und IPOD und DVI Kabel bestellt, Alles scheint jetzt endlich versendet zu sein (nach 4 Wochen!)
Aber:
Ich habe bei UPS 4 Refferenznummern (1 Sendung a 3 Pakete (6,5 kg, 0,2 kg und 4 kg) und 1 Paket a 6,5 kg). Beim Apple Versandstatus stehen bei mir 2 Drucker als versendet (hab aber nur einen bestellt). Was kann hier passiert sein?
Schön wäre es natürlich wenn ich alles doppelt bekäme :) Falls der Drucker 6,5 kg wiegen sollte werde ich wohl nur 2 Drucker bekommen
Bei mir urde alles per Standard versendet (nicht express), ausserdem habe ich schon einen Nachlass vereinbart, dann noch BTS ...hm, könnte doch noch ein gutes ende nehmen ;)
 
Registriert
31.10.08
Beiträge
52
Hi,

Schädlich ist das an und für sich nicht, aber, es kann sich am kalten Gerät Kondenswasser bilden und das kann, wenn dies im Geräteinneren geschiet zu Kurzschlüssen führen.
Daher akklimatisieren lassen und erst dann loslegen.

Grüße,
Swen


PS: Juchhu, morgen wirds geliefert! Und niemand ist da ums anzunehmen wenns vor Nachmittag kommt :mad:

EDIT: Die Trackingnummer einfach bei google eingeben, dann bekommste automatisch den UPS-Link! Bei Apple steht jetzt "Liefertermin vom Spediteur disponiert, siehe geschätztes Lieferdatum"

Okidoki... dann muss ich glaub ich einfach noch Geduld, Geduld und Geduld haben und dann bekomme ich dann auch meine Tracking Daten... juhuiii! und hoffentlich morgen mein Macbook!
 

mastaMUC

Idared
Registriert
08.11.08
Beiträge
24
juhu habe nun auch ne trackingnummer von ups.
als status bei ups habe ich "rechnungsdaten erhalten" wie lange hat es dann bei euch gedauert bis die lieferung da war nach diesem status.