• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

this device isn't eligible for the requested build

losrollos

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
16
Ok, danke. Dann werde ich wohl noch etwas warten müssen. Schade. War einen Tag zu spät.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Moin!

Soweit bekannt ist, kannst du beim 3GS momentan nur mit der 3.1 wiederherstellen.

MfG
MrFX

Muss ich leider zustimmen, mir ist heute nach nem cydia Problem mein iPhone nicht mehr gestartet und da dachte ich das es ja kein prob ist mal wieder die 3.0 einzuspielen.. Scheisse wars, 3GS geht nur noch mit 3.1 -.- so ein verdammter mist! ^^

So schnell ist das Thetering weg xD
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
vorrausgesetzt das iphone hat noch keinen jailbreak und startet noch normal, dann kann man es auch mit inhalte & einstellungen löschen auf dem iphone zurück setzen

dauert aber ne ganze weile
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
So, ich hab es jetzt nochmal aus dem DFU Mode herausgeholt und gedacht ich versuch es einfach nochmal zu starten, glücklicherweise hat es nun, komischerweise, wieder gebootet. Nya, dann warte ich halt mit dem wiederherstellen bis dafür ne lösung gefunden wurde.

EdiT: damit können sich die Leute auch nicht mehr die IBSS IBEC und die ECID (Sofern nicht in Cydia gespeichert) holen. Da bin ich ja froh die noch zu haben ^^
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ja, die ECID ist der Schlüssel... ohne die geht mit 3.1 gar nichts.
Saurik hat ja anscheinend 'ne Lösung in der Pipeline, um trotzdem mit dem 3GS noch 'n Downgrade machen zu können. Allerdings kann man den Unlock trotzdem vergessen, da ja das Baseband neu ist.

MfG
MrFX
 

chris3107

Bismarckapfel
Registriert
07.05.07
Beiträge
143
Hallo,

ich habe das gleiche Problem, da ich mein 3GS widerherstellen wollte um das Akkuproblem zu lösen. Wie ich gelesen habe, hilft im Moment nur warten und hoffen auf den Jailbreak für OS 3.1. Bei mir ist die Wiederherstellung ja an dem Punkt abgebrochen, an dem die Version der Firmware geprüft wird. Habe ich vielleicht noch eine Chance, das Iphone mit dem alten Zustand noch einmal hochzufahren? Wenn ich nun einschalte kommt abwechselnd das Apple Zeichen, oder das Symbol mit dem Itunes Icon?

THX

Chris
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ich habe ein nagelneues iPhone 3GS mit 3.0.1 jailbreaken wollen. Hat aber nicht geklappt. Jetzt will iTunes es wiederherstellen, weil es nicht mehr startet und gar nix macht.
Will aber auf keinen Fall die 3.1 drauf machen. Also hab ich die 3.0.1 runtergeladen, funktioniert aber auch nicht. Wobei das ja eigentlich gehen sollte, weil es ja KEIN downgrade ist, weil die 3.0.1 ja noch drauf ist.

Was mach ich jetzt? Ich muss wiederherstellen, aber auf keinen Fall auf die 3.1!
Oder ist es meine einzige Möglichkeit auf die 3.1 zu gehen?

Gruß
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
momentan ist es die einzige möglichkeit.
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Und wenn man sozusagen noch mal "drüber"jailbreakt? Oder ist das keine gute Idee?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Dann ich das was zum Server gesendet wird nicht irgendwie abfangen und selbst sozusagen die "richtige" Antwort senden? Mit Hilfe der ECID die ich ausgelesen habe?
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
So vielen Dank, ich hab es selbst hinbekommen. Das "drüber"jailbreaken hats gebracht!
*freu* Endlich vernünftig mit arbeiten! Das wird ne lange Nacht... :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte benutze die Änderungsfunktion um deine Beiträge zu editieren!
 

1Phone3GS

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Habe mein neues 3GS mit Blackra1n gejailbreakt. Lief super, bis ich Cydia gestartet hatte, weil ich nicht wusste, was das für ein App ist und sofort wieder abbrach. Das hätte ich wohl nicht tun sollen, denn auf einmal waren 20-25 Apps bzw. deren Icons weg. Sogar die Standard-Apps, wie Safari, Appstore usw.
Cydia hat wohl auf dem iPhone Dinge verschoben und das hätte man besser nicht abbrechen dürfen.

Dann wollte ich das iPhone eben wieder wiederherstellen, aber dann kam plötzlich die "this device isn't eligible for the requested build"-Meldung.

Jetzt bin ich planlos. Kann man mir helfen? Ich möchte mich jetzt schon einmal für Eure Hilfe bedanken! Merci!

bild1bn..png

bild2is..png
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Du kannst beim 3GS nur die 3.1.3 wieder aufspielen, alles andere ist durch Apple blockiert.
3.1.3 -> kein Jailbreak (nur beim neuen Bootrom) und kein Unlock (bei allen Modellen).

Das mit Cydia versteh ich nicht ganz, das ist doch der Sinn des Jailbreakens?
Außerdem verschiebt Cydia nichts, wenn man das aufruft.

MfG
MrFX
 

1Phone3GS

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Die Firmware 3.1 geht nicht? Generell?
Was heißt "nur beim neuen Bootrom"?

Was habe ich denn für Möglichkeiten im Moment? Gibt es Mittel und Wege? Wenn nicht im Moment, dann vielleicht in naher Zukunft?
Danke noch einmal!
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ein neues Bootrom haben alle 3GS ab KW 41/2009. Bei diesen ist ein Jailbreak momentan überhaupt nicht möglich.
Bei den älteren geht ein JB, allerdings nur, wenn die 3.1.3 noch nicht drauf ist.
Downgrade geht grundsätzlich nicht bei den 3GS, wenn man nicht bestimmte Daten mit Cydia gesichert hat, BEVOR die 3.1.3 rauskam (was bei dir ja der Fall sein dürfte).

Du hast also momentan keine Möglichkeiten außer die 3.1.3 ohne JB aufzuspielen.

Wann, wie und ob da was kommt, weiß niemand.

MfG
MrFX
 

1Phone3GS

Erdapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
5
Die KW weiß ich nicht. Ich hab das Iphone Ende Januar über eBay gekauft.
Ich habe leider keine Daten gesichert.
Die 3.1.3 also aufspielen? Hmmm...das sollte ich doch wohl eher vemeiden.

Heißt also wohl warten? Ich fasse es nicht. Aber wenn es keine Möglichkeit gibt, dann ist es wohl so. Wenn jemand mal Tipps hat, ich wäre sehr dankbar.


Danke schön!