this device isn't eligible for the requested build

losrollos

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
16
Hallo,
ich habe heute ein gebrauchtest 3Gs aus Österreich bekommen. Es war die alte Firmware 3.0.1 drauf. Da noch Apps drauf waren, wollte ich alles löschen und die Firmware wiederherstellen.

Habe mir die FW 3.0.1 3GS aus dem Netz geladen und wollte sie aufspielen. Dabei kommt nun immer folgende Fehlermeldung:

this device isn't eligible for the requested build

Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:

losrollos

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
16
Jo, das ging auch nicht. Also DFÜ Mode ist doch wenn das Kabel auf das Itunes symbol zeigt, oder?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Dir ist klar, dass es verschiedene Firmware für verschiedene Devices (original iPhone, iPhone 3G, iPhone 3GS) gibt?

Alex
 

losrollos

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
16
geht leider auch nicht :(
Habe die FW: iPhone2,1_3.0.1_7A400_Restore.ipsw
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Das ist aber der Vorgänger, also eben 3.0.1... Die neue ist Build 7C144.
 

losrollos

Granny Smith
Registriert
14.01.09
Beiträge
16
möchte ja auch die 3.0.1 installieren. Habe auch noch iTunes 8
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Und wieso nicht die aktuellste Version mit iTunes 9? Wegen Unlock? Oder hast du einen offiziellen Vertrag?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hast du ein 3GS oder ein 3G? Ich frage deswegen, weil das s klein geschrieben ist im Eingangspost.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lies auf alle Fälle erstmal die ECID (für Jailbreak) aus, denn anscheinend kann man die 3.0.1 auf das 3GS nun nicht mehr einspielen, es geht nur noch die 3.1. Vermutlich ist das Auslesen der ECID in der 3.1 dann unterbunden, und ein JB ist nicht mehr möglich.

Das ist vielleicht die Anzeige dafür.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Keine Ahnung.

Wie man die ausliest, findest du im Netz.

MfG
MrFX
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Soweit bekannt ist, kannst du beim 3GS momentan nur mit der 3.1 wiederherstellen.

MfG
MrFX