• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Things vs. To Do?!

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich benutze Things täglich sowohl am Mac als auch am iPhone. Super Programm und richtig altagstauglich!
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Ich benutze Things täglich sowohl am Mac als auch am iPhone. Super Programm und richtig altagstauglich!

nervt euch das nicht immer den roten kreis mit anzahl drin am App?

kann man da nicht einstellen eine Zeit damit es nicht den ganzen tag angezeigt wird sondern nur ca ne stunde vorher oder so? oder ist das eher eine funktion um ein Termin/Aufgabe in iCal zu tun?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Also grad das finde ich immer praktisch... Da sieht man doch auf anhieb wieviel Sachen noch zu tun sind!
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Da ich, wie oben beschrieben, kein Freund von GTD bin, habe ich hier nach einigem Suchen eine sehr effiziente und vor allem günstige (free, weil stickies und zeitsparend) Alternative gefunden: sog. Three boxes of joy!

Ansehen lohnt sich :)
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Ich verwende ToDo von Appigo (gibt's auch Lite-Version zum testen) und bin absolut zufrieden. Arbeitet kontextorientiert und ebenfalls nach der GTD-Methode, die mir sehr entgegenkommt. Das ganze synchronisiere ich mit Toodledo (kostenlos).
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich nutze auch Appigo ToDo. Habe früher mit Toodledo synchronisiert, heute nutze ich das Appigo Sync und synchronisiere mit meinem iCal. Gut finde ich, dass ich dafür auf dem Mac nicht noch eine Extra-App brauche, sondern die iCal-ToDos synchronisieren kann (die wiederum mit MobileMe synchronisiert werden).
 

Ferrero37

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
15
Ich nutze auch Appigo ToDo. Habe früher mit Toodledo synchronisiert, heute nutze ich das Appigo Sync und synchronisiere mit meinem iCal. Gut finde ich, dass ich dafür auf dem Mac nicht noch eine Extra-App brauche, sondern die iCal-ToDos synchronisieren kann (die wiederum mit MobileMe synchronisiert werden).

Wie hast du das hinbekommen? Mein ToDo und iCal wollen trotz Appigo Sync nichts voneinander wissen. Sprich: Es findet keine Synchro statt. :(
Einstellungssache?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Nein, er tut es von selbst. Allerdings hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, dass das nicht immer ganz zuverlässig funktioniert, wenn man mal auf dem iPhone, mal auf dem Rechner ToDos erfasst oder ändert. So werden manche Einträge dupliziert, manchmal werden auf dem iPhone vorgenommene Änderungen nicht auf den Mac übernommen, sondern umgekehrt der alte Mac-Stand wieder aufs iPhone kopiert, d.h. die Änderungen zurückgenommen. Auch scheint es einen Unterschied zu machen, ob ich den Sync auf dem iPhone im ToDo starte oder am Mac über das Menulet.
So ganz zufrieden bin ich inzwischen daher nicht mehr und versuche, die ToDos nur noch auf dem iPhone zu bearbeiten und dann auf den Mac zu synchronisieren, und auch das eher selten. Leider.
 

Ferrero37

Granny Smith
Registriert
12.08.09
Beiträge
15
Es ist grotesk! Habe alles nochmal neu drauf gemacht.
Jetzt hat ToDo die Kalender von iCal zwar importiert, aber ohne die darin vermerkten Termine! Thema Zuverlässigkeit. Leider wohl 7,99€ vernichtet. *irgendwasamsuchenumeskaputtzumachen*