1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Therad eröffnen im Vorhimmel, ;-)

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von DesignerGay, 23.07.09.

  1. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Hallo AT-Team,

    So gut ich auch eure/unsere Entscheidung für des neuen Registrierungssystems finde, so wundert mich doch die Handhabe des Vorhimmels etwas.

    Ich hatte das so verstanden das das der Platz sein sollte wo neue User die noch nicht die vollen schreibrechte besitzen ihre Threads veröffentlichen können. Nun sehe ich aber das dort jeder einen Thread eröffnen kann und somit die Threads der Neuankömmlinge untergehen. Es werden Threads von Altkunden darin eröffnen für die wir ein eigenes Forum haben.

    Oder auch Threads wie dieser hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/100-polyester-f-t244628.html

    Ich würde es befürworten wenn wenn User mit vollen Schreibrechten nur auf Threads im Vorhimmel antworten können die von den Neuankömmlingen eröffnet wurden. Alle anderen sollten ihre Threads in den entsprechenden Foren einstellen.
     
    Chezar gefällt das.
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Danke DesignerGay. Volle Zustimmung.
    Es sind nämlich schon wieder die Spaßvögel unterwegs, die diesen Vorhimmel wirklich sehr stören.
    Wenn das technisch möglich ist, bin ich dafür: Zugelassene User können (sollen) antworten, aber keine Threads eröffnen könen/dürfen.
    Ich glaube ja nicht, dass diese lustigen User, den Sinn des Forums nicht verstanden haben, es sind einfach Trolle.
    salome
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Oh, da bin ich auch für.
    Der Polyester-Thread ist wirklich irre, er lässt sich auch nicht bewerten!
     
  4. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Stimmt. Wenn dann mal nicht der gesamte Bereich bald in "Vortrash" umgetauft wird.:oops:
     
  5. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmung!
     
  6. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Es ist aber eben kein neuer User, denn er hat ja schon einige schwarze Knödel, die er anscheinend sammelt. ich hab gar nicht versucht, meine Power an den zu verschwenden .
    salome
     
  7. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Jop, da stimmt im Moment noch eine Einstellung nicht. Das wird auf jeden Fall noch umgestellt. Der KFKA-Bereich ist ja nicht für Forenbereichsuchfaule gedacht.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Nicht gleich alles mies machen, bitte. Die trolligen Vögel werden verschwinden, wenn es gelingt, woran ohnehin, wie joey23 sagt, schon gearbeitet wird.
    salome
     
  9. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das Problem momentan ist ja das die Trolle und Forenbereichsuchfaule ja bereits voll registrierte User sind, die neuen User schreiben nur Apple bezogene Fragen.

    @joey23, danke, das ist eine gute Nachricht.
     
  10. Snoopy181

    Snoopy181 Roter Astrachan

    Dabei seit:
    16.02.09
    Beiträge:
    6.333
    Also der von DesignerGay zitierte Thread wurde von einer der größten Troll-Spam-Nervensägen hier auf AT erstellt, der eigentlich seit seiner Anmeldung für eine Schwemme von sinnlosen und schlecht verständlichen Threads gesorgt hat. Vielleicht kann das Forenteam ja da mal ansetzen und den betreffenden User auf die Nettiquette/Regeln auf AT hinweisen. Karma interessiert ihn nicht, das habe ich ebenso probiert wie eine Diskussion per PN, die er jedoch leider nicht eingesehen hat.
     
    Chezar und RedCloud gefällt das.
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ja, danke Joey23.
    Hoffentlich wirds bald.
     
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Ich habe das soeben umgesetzt. Ab sofort dürfen hier nur noch "Neue" Threads in diesem Board aufmachen.
     
    Nathea gefällt das.
  13. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Wunderbar!
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die threadbewertung sollte doch eigentlich auch im vorhimmel eingang finden.

    sonst haben wir dort in bälde eine vielzahl immer wieder (von neu- und alttrollen) hochgespülter sinnfrei-threads und der vorhimmel verkommt zum zweitcafe für den ganz billigen content …
     
  15. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Danke Macindy. :)
     
  16. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Das würde ich noch eine Weile beobachten. Damit, dass nur noch die "Neuen" Threads eröffnen können, wird sich einiges von selbst erledigen.

    Etwas fällt mir - als Gegenmaßnahme für Leichenfledderer - allerdings noch ein: Man könnte in diesem Bereich womöglich eine zeitgesteuerte automatische Löschung der Alt-Threads in Betracht ziehen. Muss ich mal weitergeben :)
     
  17. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    woran erkennt man eigentlich die "neuen"?
     
    michaelny gefällt das.
  18. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    In der "Anmeldephase" sind sie kursiv-rot geschrieben.
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das wäre eine alternative. danke!
     
    salome gefällt das.
  20. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    war hier nicht mal ein thread zur beitragszählung?
    mich stört nicht, dass beiträge im "vorhimmel" nicht gezählt werden, aber dass sie nicht in der statistik auftauchen ist schon blöd. so kann man seine eigenen beiträge nicht mehr so leicht wiederfinden.
     
    michaelny gefällt das.

Diese Seite empfehlen