1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Theorie zum Abhebeproblem

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von homa, 05.11.09.

  1. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Hallo Apfeltalker
    Ich habe bis jetzt drei mal das Problem gehabt das ich bei einem ankommenden Anruf einfach nicht abheben konnte.:-[ Der schieber läßt sich nicht bewegen.
    Jetz habe ich folgendes Theorie.
    Wenn ich das Handy in der Hosentasche mit dem Display so einstecke das es am Oberschenkel anliegt taucht dieses Problem ab und zu auf.
    Kann es sein, wenn das Display praktisch Haut bzw Körpertemperatur hat das dann der Finger mit ungefährer gleichen Temp. nicht erkannt wird???? o_Oo_Oo_O
     
  2. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    kann ich mir nicht vorstellen, da das Display die Spannung misst und nicht die Temp.
     
  3. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Wie meinst du das. Spannung messen. Das würde ja bedeuten das ich auch mit einem PDA Stift drauf tippen könnte - das geht aber nicht.:(
    Ich meinte das dass etwas mit Temperatur zu tun haben müsste.
    Irre ich mich da:oops:
     
  4. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Der iPhone-Bildschirm ist IMHO kapazitiv, d.h. es wird das elektrische Feld Deines Fingers gemessen, bzw. wie Dein Finger ein erzeugtes Feld stört.
    Den Slider kann man auch mit einem Löffel (frag jetzt bitte nicht, wie ich es herausgefunden habe) verschoben werden.
    Mit der Temperatur hat es absolut nichts zu tun.
     
  5. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Hat jemand mal daran gedacht, dass die Illuminaten dahinter stecken könnten?
     
  6. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Was isn dass o_O
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Ruf Aiman an der erklärt dir das.

    Galileo Mystery Folge 4825: Wie Aiman fast die herausgefunden hat wie das iPhone funktioniert.
     
  8. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Jep Büroklammer geht auch. Scheinbar Metallische Sachen;)
     
  9. WDZaphod

    WDZaphod Prinzenapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    546
    Hm, der Löffelstiel ging nicht...
     
  10. MacEddie84

    MacEddie84 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    280
    Es hilft wenn du einmal kurz oben auf den An/Ausschalter klickst. Hatte das Problem mit 2.2 ab 3.0 gar nicht mehr.
     
  11. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Mein Finger ist ja auch so metallisch ;)
     
  12. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    Danke für den Hinweis. Das ist mal was was ich probieren werde. Ich habe allerdings FW 3.0;)
     
  13. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    "Fassen Sie die Griffe an... Vorsicht, sie sind magnetisch!"
    "Ja, und wenn meine Hände aus Metall wären, würde ich mir auch Sorgen machen..." :)
     
  14. homa

    homa Erdapfel

    Dabei seit:
    23.09.09
    Beiträge:
    5
    He Leute schlagt mich nicht, aber seit dem ich das tel. andersherum einstecke ist der Fehler nie mehr wieder aufgetreten. Ansätze meiner Theorie stimmen offensichtlich.:-D
     
  15. koni89

    koni89 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    30.12.07
    Beiträge:
    68
    Haben das bei meinem 2g mit 3.1 auch.
     
  16. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Mir kommt es so vor, dass das iPhone teilweise das Display einschaltet (wenn es auf dem Tisch liegt) und ich es in die Hand nehme... Total mysteriös. Langsam zweifle ich schon an mir selbst, ob ich nicht doch versehentlich eine der vielen (Achtung, Ironie) Tasten drücke und es nicht bemerke.

    Wenn da niemand eine Lösung kennt, dann glaube ich echt an die Illuminaten und werde nachher meinen Freund Aiman anrufen, damit der dem Problem nachgeht.
     

Diese Seite empfehlen