• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Theorie zum Abhebeproblem

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Hallo Apfeltalker
Ich habe bis jetzt drei mal das Problem gehabt das ich bei einem ankommenden Anruf einfach nicht abheben konnte.:-[ Der schieber läßt sich nicht bewegen.
Jetz habe ich folgendes Theorie.
Wenn ich das Handy in der Hosentasche mit dem Display so einstecke das es am Oberschenkel anliegt taucht dieses Problem ab und zu auf.
Kann es sein, wenn das Display praktisch Haut bzw Körpertemperatur hat das dann der Finger mit ungefährer gleichen Temp. nicht erkannt wird???? o_Oo_Oo_O
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
kann ich mir nicht vorstellen, da das Display die Spannung misst und nicht die Temp.
 

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Wie meinst du das. Spannung messen. Das würde ja bedeuten das ich auch mit einem PDA Stift drauf tippen könnte - das geht aber nicht.:(
Ich meinte das dass etwas mit Temperatur zu tun haben müsste.
Irre ich mich da:oops:
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Der iPhone-Bildschirm ist IMHO kapazitiv, d.h. es wird das elektrische Feld Deines Fingers gemessen, bzw. wie Dein Finger ein erzeugtes Feld stört.
Den Slider kann man auch mit einem Löffel (frag jetzt bitte nicht, wie ich es herausgefunden habe) verschoben werden.
Mit der Temperatur hat es absolut nichts zu tun.
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Hat jemand mal daran gedacht, dass die Illuminaten dahinter stecken könnten?
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Ruf Aiman an der erklärt dir das.

Galileo Mystery Folge 4825: Wie Aiman fast die herausgefunden hat wie das iPhone funktioniert.
 

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
Der iPhone-Bildschirm ist IMHO kapazitiv, d.h. es wird das elektrische Feld Deines Fingers gemessen, bzw. wie Dein Finger ein erzeugtes Feld stört.
Den Slider kann man auch mit einem Löffel (frag jetzt bitte nicht, wie ich es herausgefunden habe) verschoben werden.
Mit der Temperatur hat es absolut nichts zu tun.

Jep Büroklammer geht auch. Scheinbar Metallische Sachen;)
 

MacEddie84

Klarapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
280
Hallo Apfeltalker
Ich habe bis jetzt drei mal das Problem gehabt das ich bei einem ankommenden Anruf einfach nicht abheben konnte.:-[ Der schieber läßt sich nicht bewegen.

Es hilft wenn du einmal kurz oben auf den An/Ausschalter klickst. Hatte das Problem mit 2.2 ab 3.0 gar nicht mehr.
 

homa

Golden Delicious
Registriert
23.09.09
Beiträge
6
He Leute schlagt mich nicht, aber seit dem ich das tel. andersherum einstecke ist der Fehler nie mehr wieder aufgetreten. Ansätze meiner Theorie stimmen offensichtlich.:-D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Mir kommt es so vor, dass das iPhone teilweise das Display einschaltet (wenn es auf dem Tisch liegt) und ich es in die Hand nehme... Total mysteriös. Langsam zweifle ich schon an mir selbst, ob ich nicht doch versehentlich eine der vielen (Achtung, Ironie) Tasten drücke und es nicht bemerke.

Wenn da niemand eine Lösung kennt, dann glaube ich echt an die Illuminaten und werde nachher meinen Freund Aiman anrufen, damit der dem Problem nachgeht.