• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themes?

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Hi!
Ich würde mir gerne bald ein Iphone SE kaufen. :-D
Ich komme von Android und hatte ein Iphone noch nie sehr lange in der Hand, bin aber sehr neugierig darauf.
Daher habe ich einige Fragen!

Meine Frage an Euch ist, wie siehts aus mit Themes?

Gibts es eine Möglichkeit z.b. das Weiß der Einstellungsseite in einer anderen Farbe zu gestalten?
Gibts sonst Theming Möglichkeiten? Andere Icons, etc?

Ich dachte an sowas z.b.: http://www.ithemesky.com/iphone-theme/Cute-for-girl/3169
(Ist das noch auf dem aktuellen IOS möglich? Oder nur mit einem sehr alten?)

Kann man die Statusbar farblich verändern, etc?

Wie ist es mit der Tastatur?

Bei Android habe ich immer alles customiziert so dass ich anschließend alles knallbunte hatte, sowas hätte ich gerne auch beim Iphone.
Mich würde auf die Dauer auch kein Jailbreak abschrecken, aber erstmal würde ich es doch lieber ohne Jailbreak meinen Farbvorlieben anpassen^^.

Bin dankbar für Eure Antworten und Anregungen!
Auch über Screenshots von individuellen Designs. :)

(Ja, vllt oberfächlich, aber das Auge isst halt mit, irgendwie)

lg, Chili
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Nein. Kam auch von Android und bin froh,daß ich mich damit nicht mehr belasten muss.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Ja geht aber nur wie oben beschrieben, nur mit Jailbreak. Aktuell sieht es wieder schlecht aus, das in Zukunft einer kommt, da Apple nun auch sein Dateisystem umgestellt hat. Der letzte brauchbare JB war mit iOS9, ab iOS 10 kammen die JB sehr spät, das man eigentlich diesen nur ausführen konnte, wenn man die Updates ignoriert hat.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Empfehlung wenn dir das weiterhin sehr wichtig ist kein iPhone zu benutzen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Mit iOS 10.3.x solle es aber die Möglichkeit geben, die Icons der Apps zu ändern, sofern der App-Hersteller das vorgesehen hat. Ob und wie das funktioniert habe ich aber noch nicht ausprobiert.

MACaerer
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Mit iOS 10.3.x solle es aber die Möglichkeit geben, die Icons der Apps zu ändern, sofern der App-Hersteller das vorgesehen hat. Ob und wie das funktioniert habe ich aber noch nicht ausprobiert.

MACaerer
Aber nur rudimentär und auch nur so wie der App-Hersteller es vor sieht.
Man kann nicht einfach ein beliebiges Bild an eine Beliebige App anfügen.
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Ok, erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hm ja, ich bin schon ein Freund des Eye Candys... wäre schade wenn alles immer weiß bleiben müsste.

Wir43, ohne selber ein Iphone zu besitzen lohnt es sich noch nicht mit Jailbrake zu befassen, da ich noch nichts praktisches in der Hand habe.
Kannst du mich an eine App verweisen, die denn dann nach dem JB die Optionen für vertiefte Customisierungen der Farben gibt?

Also ich habe schon rausgefunden, dass man mit der App "CocoPpa" die Icons sehr leicht ändern kann. (Das ist auch die selber, die ich immer unter Andorid benutze)
Gut, soweit.
Was ich gefunden habe wegen StatusBar verändern ist sowas:
https://itunes.apple.com/us/app/pim...-top-bar-wallpapers-colorful/id809299935?mt=8
Ohne Iphone kann ich aber noch nicht testen ob es überhaupt geht..

Ein Simpler, obwohl unpraktischer Weg das ganze Display Rosa zu Tönen ist einfach einen Display- Blaulicht filter ziemlich stark aufzudrehen^^.
Hm, ich würde mir schon echt trotzdem gerne ein Iphone kaufen, auch wenn es am Ende vielleicht nicht ganz so Quietschbunt sein wird, wie mein Android Handy...

Was mich schon ein wenig abschreckt, ist dass es vielleicht immer schwehrer wird, die aktuellen IOS versionen zu Jailbraken.
Ich schätze mal, wenn man sich jetzt ein Iphone kauft kommt es mit der neusten IOS Version und man kann es auch nicht downgraden?
Oder Updatet es beim ersten einschalten, und man kann es noch manuell davon abhalten?

Danke im Voraus!
lg
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Kann dir da keine Tips geben, da ich seit Jahren keinen Jailbreak mehr gemacht habe und somit auch nicht mehr im Thema bin, was es da für Apps oder Anpassungen gibt.

Wenn ich das im App Store so richtig lese passt die App CocoPpa nicht die Icons direkt auf dem Homescreen an sondern man erstellt nur Verknüpfungen zu den Apps auf de Homescreen. Man sieht also die angepassten Icons nur, wenn man immer in der CocoPpa App ist, der Homescreen selber wird nicht angepasst.
Das geht nur mit Jailbreak.
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Mach doch mal ein Screenshot von deinem jetzigen Handy. Würde mich mal interessieren wie bunt es aktuell bei dir ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ok, erstmal vielen Dank für Eure Antworten!

Hm ja, ich bin schon ein Freund des Eye Candys... wäre schade wenn alles immer weiß bleiben müsste.

Wir43, ohne selber ein Iphone zu besitzen lohnt es sich noch nicht mit Jailbrake zu befassen, da ich noch nichts praktisches in der Hand habe.
Kannst du mich an eine App verweisen, die denn dann nach dem JB die Optionen für vertiefte Customisierungen der Farben gibt?

Also ich habe schon rausgefunden, dass man mit der App "CocoPpa" die Icons sehr leicht ändern kann. (Das ist auch die selber, die ich immer unter Andorid benutze)
Gut, soweit.
Was ich gefunden habe wegen StatusBar verändern ist sowas:
https://itunes.apple.com/us/app/pim...-top-bar-wallpapers-colorful/id809299935?mt=8
Ohne Iphone kann ich aber noch nicht testen ob es überhaupt geht..

Ein Simpler, obwohl unpraktischer Weg das ganze Display Rosa zu Tönen ist einfach einen Display- Blaulicht filter ziemlich stark aufzudrehen^^.
Hm, ich würde mir schon echt trotzdem gerne ein Iphone kaufen, auch wenn es am Ende vielleicht nicht ganz so Quietschbunt sein wird, wie mein Android Handy...

Was mich schon ein wenig abschreckt, ist dass es vielleicht immer schwehrer wird, die aktuellen IOS versionen zu Jailbraken.
Ich schätze mal, wenn man sich jetzt ein Iphone kauft kommt es mit der neusten IOS Version und man kann es auch nicht downgraden?
Oder Updatet es beim ersten einschalten, und man kann es noch manuell davon abhalten?

Danke im Voraus!
lg

Wenn du jetzt eines kaufst, kommt es mit der aktuell(st)en Version und ein Downgrade ist nicht möglich.

Wie es mit einem JB für die aktuelle Version ist, kann keiner sagen. Vielleicht kommt einer, vielleicht nicht.
 

SchwanzusLongus

Damasonrenette
Registriert
23.09.15
Beiträge
494
Einen Jailbreak für die aktuelle Version gibt es nicht und Apple ist auch immer hinterher, die Sicherheitslücken in zukünftigen Versionen zu schließen.

Meine Empfehlung ist ebenfalls, bzgl. Customizing bei Android zu bleiben. Ein quietsch-buntes Handy als "EyeCandy" zu bezeichnen ist dann allerdings was anderes. Geschmäcker sind aber bekanntlich verschieden. ;)
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Wie vorher schon gesagt, sind Dir "themes" so immens wichtig, bleib bei Android. Das iPhone sowie auch alle anderen Apple Devices sind bekannt dafür, dass sie eben nicht so "customisable" sind. Und Jailbreak? In 2017? Mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Sinn darin gesehen habe.
 

Chilishitter

Jonagold
Registriert
06.04.17
Beiträge
19
Verstehe...

Ja, hm, klingt ja nicht so prickelnd.. Aber vllt krieg ich es optisch dennoch so hin, dass ich damit leben kann.
Immerhin hat das Iphone aber bombastische Audioqualität über Kopfhörer. *Träum*

Auf meinen 5,7" Andorid gerät sieht es so aus:

1. Bild: Einstellungs-Screen
2. Bild: Pastel-Gameboy Hintergrundbild mit geändderten Icons
3. Bild: Farblich angepasstes Hangouts mit schillernder Tastatur (die auch witzige Tippgeräusche macht)
4. Bild:Von meinem alten billig Smartphone
5. Bild: Mozilla Firefox mit Theme und den Broswer Hintergrund auch farblich angepasst^^
17820108_698834756956001_1716398661_o.png 17836641_698837223622421_1501011814_o.png 17837785_698835083622635_1036136571_o.png Screenshot_2015-12-19-23-00-56.png 17522515_698842420288568_140713973_o.png

Das Phonecase ist natürlich ähnlich knallig^^.
Ich weiß wirklich, dass das nicht für jeden "schön" ist^^
Aber jeden das Seine. Ich gucke sowas halt gerne an. (Meine Wohnug sieht in etwa genauso aus^^)

Ich denke schon, dass man die Icons beim Iphone mit Cocoppa anpassen kann.
Man erstellt eine Verknüpfung zur App auf dem Homescreen und tut dann das Original icon der App in einen Ordner. Bei Android ist es nicht soo anders.
Naja, ich bin sehr findig bei so Dingen, habe schlißelich die Rom vom Note 7 auf meinem Note 4, nur damit ich dort drauf Samsung Themes haben kann. Und und und....

Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Antworten. Sicher habe ich noch andere fragen, die betreffen aber Emulaton von alten Gameboy spielen auf dem Iphone und installieren von Apps jenseits des App Stores.
Vllt mach ich dafür ein extra Thema.

lg, Chili
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Für alles, was du möchtest benötigst du einen Jailbreak. Der steht für die aktuelle Version momentan nicht zur Verfügung.
Weiß wirklich nicht, ob du dir mit iOS einen Gefallen tust, wenn du alles anpassen möchtest. Dafür ist iOS definitiv das falsche System.
 
  • Like
Reaktionen: geomec

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Ohjeh Schreck lass nach . Bei mir ist es etwas, sagen wir mal...weniger bunt.
e134f6fa90a8d575199fda51fff853ef.jpg