1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Themen als gelesen markieren im WBB3 Stil

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von grafagoggel, 15.01.10.

  1. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Hallo Apfeltalker Team,

    ich bin jetzt ne kleine Weile hier bei euch dabei und ich hab ein kleines Problem mit dem Forum... Und zwar finde ich es immer schlimm wenn es bei solchen großen Communitys wie dieser hier keine Funktion dabei ist um Themen schon in der Themenübersicht als gelesen zu markieren. Bei den Maßen an Threads komme ich einfach nicht hinterher mal ein leeres "Was ist neu?" zu bekommen. Da geht dann nach ein paar Themen der Spaß verloren. Daher möchte ich euch ein Feature vorschlagen. Und zwar entweder einen Button der es ermöglicht ohne Reload ein Thema als gelesen zu markieren oder es wie bei der Forensoftware WBB3 von Woltlab umzusetzen. Da wird es so gemacht, dass man das Themen Icon doppelt anklickt und schon ist das Thema als gelesen markiert. Ich weiß dass es unmöglich für euch ist jede Anfrage für ein Feature umzusetzen. Aber ich denke diese hier ist wirklich sinnvoll...

    Ich hoffe ihr setzt das um!

    Viele liebe Grüße und ein Riesen Dankeschön für diese Plattform!
    Der grafagoggel
     
  2. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Definitiv dafür!!!

    Ich vermisse die Funktion ziemlich oft und ich denke hier würde diese auch sinnvoll sein.
     
  3. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Vielen Dank Synoxis!

    Gibt es eine Meinung eines Admins? Gibt es die Möglichkeit dass das implantiert wird?
     
  4. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Wenn es dafür ein reguläres Plugin für vB4 gibt, kann man das Gerd und Jesper vorschlagen.
    Selber etwas programmieren kommt sicher nicht in Frage, dafür ist der Aufwand, z. B. bei einem Update, viel zu hoch.
     
  5. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    schade habe soeben gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden :(

    Naja, vlt kommts noch irgendwann ;)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Man kann ja immerhin das ganze Forum als gelesen markieren. Das ist nach einem Reload der Seite zumindest alles weg. :innocent:
     
  7. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    naja... aber die Themen die einen interessieren sind dann halt auch weg ;)
     
  8. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Man kann auch einzelne Unterforen "als gelesen markieren".

    Wenn ich mich in einem solchen Unterforum befinde, gehe ich über Forum-Optionen --> Dieses Forum als gelesen markieren.
     
  9. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Bitte sucht bei vbulletin.org - wenn es etwas passendes gibt, können wir es einbauen.
     
  10. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Hab eben gesehen das ihr das eingebaut habt. Top!
     
  11. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Bei mir scheint das nicht zu funktionieren!?
     
  12. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Doppelklick auf die Foren ist Standard im vBulletin 4, mehr scheints hier leider noch nicht zu geben.
     
  13. Sunwalker

    Sunwalker Normande

    Dabei seit:
    27.11.08
    Beiträge:
    584
    Man konnte selbst bei vB 3 schon ganze Foren durch einen Doppelklick auf das Forensymbol als gelesen markieren. Für einzelne Themen ist mir auch keine Möglichkeit bekannt (ohne AddOn, und ein AddOn kenne ich nicht).

    Ich mache es immer so: Ich habe mir ein Lesezeichen für die Anzeige neuer Beiträge erstellt, in dem ich alle für mich unwichtigen Foren ausgeschlossen habe. Wenn ich dann hier vorbeischaue, sind meist maximal 5 Seiten neuer Beiträge in Themen vorhanden. Die gehe ich schnell durch, öffne Interessantes im Hintergrund und klicke dann auf Alle Foren als gelesen markieren.
     
  14. grafagoggel

    grafagoggel James Grieve

    Dabei seit:
    26.11.09
    Beiträge:
    137
    Ok jetzt hab ichs verstanden ;) Mann kann nur die Foren so als gelesen markieren. Jetzt noch für die einzelnen Themen und ich bin glücklich :p

    lg
     

Diese Seite empfehlen