• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Themen als gelesen markieren im WBB3 Stil

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Hallo Apfeltalker Team,

ich bin jetzt ne kleine Weile hier bei euch dabei und ich hab ein kleines Problem mit dem Forum... Und zwar finde ich es immer schlimm wenn es bei solchen großen Communitys wie dieser hier keine Funktion dabei ist um Themen schon in der Themenübersicht als gelesen zu markieren. Bei den Maßen an Threads komme ich einfach nicht hinterher mal ein leeres "Was ist neu?" zu bekommen. Da geht dann nach ein paar Themen der Spaß verloren. Daher möchte ich euch ein Feature vorschlagen. Und zwar entweder einen Button der es ermöglicht ohne Reload ein Thema als gelesen zu markieren oder es wie bei der Forensoftware WBB3 von Woltlab umzusetzen. Da wird es so gemacht, dass man das Themen Icon doppelt anklickt und schon ist das Thema als gelesen markiert. Ich weiß dass es unmöglich für euch ist jede Anfrage für ein Feature umzusetzen. Aber ich denke diese hier ist wirklich sinnvoll...

Ich hoffe ihr setzt das um!

Viele liebe Grüße und ein Riesen Dankeschön für diese Plattform!
Der grafagoggel
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Definitiv dafür!!!

Ich vermisse die Funktion ziemlich oft und ich denke hier würde diese auch sinnvoll sein.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Vielen Dank Synoxis!

Gibt es eine Meinung eines Admins? Gibt es die Möglichkeit dass das implantiert wird?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Wenn es dafür ein reguläres Plugin für vB4 gibt, kann man das Gerd und Jesper vorschlagen.
Selber etwas programmieren kommt sicher nicht in Frage, dafür ist der Aufwand, z. B. bei einem Update, viel zu hoch.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
schade habe soeben gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden :(

Naja, vlt kommts noch irgendwann ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Man kann ja immerhin das ganze Forum als gelesen markieren. Das ist nach einem Reload der Seite zumindest alles weg. :innocent:
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
naja... aber die Themen die einen interessieren sind dann halt auch weg ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Man kann auch einzelne Unterforen "als gelesen markieren".

Wenn ich mich in einem solchen Unterforum befinde, gehe ich über Forum-Optionen --> Dieses Forum als gelesen markieren.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Bitte sucht bei vbulletin.org - wenn es etwas passendes gibt, können wir es einbauen.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Hab eben gesehen das ihr das eingebaut habt. Top!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Doppelklick auf die Foren ist Standard im vBulletin 4, mehr scheints hier leider noch nicht zu geben.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Man konnte selbst bei vB 3 schon ganze Foren durch einen Doppelklick auf das Forensymbol als gelesen markieren. Für einzelne Themen ist mir auch keine Möglichkeit bekannt (ohne AddOn, und ein AddOn kenne ich nicht).

Ich mache es immer so: Ich habe mir ein Lesezeichen für die Anzeige neuer Beiträge erstellt, in dem ich alle für mich unwichtigen Foren ausgeschlossen habe. Wenn ich dann hier vorbeischaue, sind meist maximal 5 Seiten neuer Beiträge in Themen vorhanden. Die gehe ich schnell durch, öffne Interessantes im Hintergrund und klicke dann auf Alle Foren als gelesen markieren.
 

grafagoggel

James Grieve
Registriert
26.11.09
Beiträge
138
Ok jetzt hab ichs verstanden ;) Mann kann nur die Foren so als gelesen markieren. Jetzt noch für die einzelnen Themen und ich bin glücklich :p

lg