Thema an alle müden Frühaufsteher...

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
direkt nach dem aufstehen? ab zum macbook emails checken, lesen, beantworten... (und das sind private emails...), dann gehts ersteinmal unter die dusche. danach RSS feeds durchkucken und das interessante lesen... die wichtigsten boards und foren überfliegen... die ersten kumpels sind online und melden sich per (i)chat (fluch oder segen...), zwischendrin schnell ein paar klamotten überwerfen, nochmal schnell in die stulle vom vorabend gebissen und auf gehts zur arbeitsstelle sind gott sei dank nur fünf minuten, dafür seh ich meine familie nur am wochenende - bin pender - sonst ging das auch nicht mit dem allmorgentlichen ritual)...
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Pünktlich um 8:00 kommt die Morgentoilette. 8:30 stehe ich dann auf. Im Bad angekommen verbringe ich üblicherweise die ersten 5 Minuten damit, mich von dem Schock, den mir mein Spiegelbild eingeflöst hat, zu erholen. Dann suche ich etwa 3-8 Minuten meinen Mund, putze mir die Zähne und wische mir anschließend die Zahnpasta aus den Ohren.

Danach kommt das Waschen meines Kopfes im Spülbecken (es muss ja schnell gehen) im Einklang mit stetigem Anstoßen des Hinterkopfes am Wasserhahn. Nach den folgenden zwei Aspirin trinke ich dann den ein oder anderen Kaffee. Zumindest versuche ich das, weil mir dann oft einfällt, das ich noch gar keinen Kaffee gemacht habe. Nachdem ich mich angezogen habe und die unterschiedlichen Socken bemerkt habe, ziehe ich mir noch die Schuhe an und gehe erstmal in den Wandschrank, weil ich mich in meiner neuen Wohnung noch nicht so auskenne.

Beim rausgehen ärgere ich mich noch ein bisschen darüber, dass ich mich schon wieder ausgesperrt habe und suche dann den Hausmeister auf, der mir mit einem Kopfschütteln die Tür öffnet, damit ich auch den Schlüssel zu meinem Auto holen kann.

So geht es jetzt schon seit etwa 3 Monaten...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Bei mir schaut das so aus(regelmäßig!):

Ich kann ab 7:00 anfangen zu arbeiten, spätestens aber ab 9:00. Also: Wecker auf 5:40 gestellt, pennen. 5:40 rappelt das Ding, gemütlich aufgestanden, Frühstücken, duschen und dann ab 6:15 agemütlich und spritsparend zur Arbeit rollen. 7:00 Arbeitsbeginn, juhuu, kann um 16:00 heimfahren!

Nun die Realität:
5:40, das Mistding piept. Geübter Schlag im Tiefschlaf auf die Snooze-Taste. 5min später, das gleiche. Genauso wie um 5:50, 5:55, 6:00. Nervlich am Ende, der nächste Schlag auf die "Aus"-Taste. Pennen bis 8:10. HEKTIK! Aufspringen, unter der Dusche die Zähne putzen, beim pinkeln rasieren, danach Sockensuchen. 8:25 abmarsch. Verhalten-hektisch durchs Kaff fahren, ab Ortsschild dann volle Presse zur Autobahn. Dort mit allerlei Tricks unter Mißachtung diverser Tempolimits über die Bahn geflogen, und um 9:01 hinter den Schreibtisch fallen lassen. Ventilator an, Kaffee holen, und los gehts. Mist, wieder bis 18:00 arbeiten :mad:

Ich hasse meine morgendliche Lethargie...