• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thead der guten Nachrichten

TheOnlyDave

Cripps Pink
Registriert
29.11.06
Beiträge
149
Seit gestern ist es da und es ist toll! Nichts kaputt, gut verarbeitet, keine Pixelfehler, alles wie es sein muss. Okay, das Scharnier ist vielleicht nicht so flexibell wie optimal wäre, aber dennoch ein wunderbares Gerät.
Besonders positiv fällt mir die Tasatur auf, mit der ich wunderbar arbeiten kann (kann natürlich sein, dass die nach eine gewissen Zeit rumzickt, aber das kann ich jetzt noch nicht beurteilen).
 

Parilux

Granny Smith
Registriert
16.12.06
Beiträge
17
Ich arbeite schon seit Jahren auf Apple- und Windows-Rechnern. Mit dem MacBook Core2Duo habe ich mir nun den ersten mobilen Mac zugelegt und gleichzeitig den ersten IntelMac. Das MacBook ist einfach super. In Verarbeitung und Funktion.
Ich benutze die 2Ghz Version mit 120 GB HDD, 2GB Speicher und Superdrive. Richtig cool ist der "EyeTV elegato DVBT Stick" den ich dazu bestellt habe, der gleichzeitig TV-Empfänger und digitaler Videorecorder ist. Damit war dann auch schnell klar, dass der DVD-Brenner Sinn macht. iTunes per AirPort an die Stereoanlage zu schicken ist das Prickelnste, was ich seit langem erlebe und beeindruckt sogar jeden eingefleischten PCler aus der Bekanntschaft. Aktuell bewege ich mich seit über zwei Stunden ohne Netzteil mit dem Rechner, vor allem im Internet und die Akku-Uhr zeigt immer noch 2 Std. 5 Min. Restlaufzeit. Das MacBook: eine gute Entscheidung.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Man muss sich auch manchmal vergegenwärtigen, was manche User eigentlich bemängeln: Da stimmen irgendwelche Spaltmaße nicht überall auf einen halben Millimeter (!) genau überein, manche Schrauben seien nur Attrappen und die Tasten links klingen ein bisschen "metallischer" als rechts... Ähm.. Aber sonst geht's noch, oder? ;)
 
  • Like
Reaktionen: newman

Moskva

Gast
Ich muss hier einfach anmerken, dass die Batterieleistung dieses MB einfach grandios ist. In Beschreibung steht etwas von 6 Stunden beim Sparbetrieb. Ich habe aber schon mal 7:22 Stunden geschafft.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich hatte eines der ersten macbooks und der einzigen defekt den es bisher hatte (gelbe flecken) wurde anstandslos "weg repariert".
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hi,

wollte auch etwas Positives beitragen. Habe das Book seit drei Tagen und bin begeistert. Hatte vorher ein Samsung, welches preislich über dem MacBoook lag. Allerdings ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich denke, dass es überall Probleme gibt, egal welches Produkt man kauft. Sicherlich muss man für hohe Preise auch Perfektion erwarten können, aber wie so oft ist unsere Welt nicht perfekt.
Desweiteren ist ein Computer nun einmal ein Gebrauchsgegenstand. Da gibt es sicherlich auch Abnutzungserscheinungen. Man sollte sich also nichts vormachen und akzeptieren, dass sich auch Spaltmaße ergeben.

Gruß

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Moskva

Gast
Tag Leute

Dieses Thead ist in diesem Forum leider untergegangen und ich rufe es wider ins Leben. War selbst lange nich mehr hier und musste mit Bedauern festellten, dass die Problembeschreibungen in diesem Forum nicht wenieger geworden sind. Damit aber Neulinge nicht glauben, dass sie Schrott kaufen ist dieses Thead dazu da gute Nachrichten zu verbreiten. So wiederholle ich zu gerne, dass mein kleines Baby, mein MacBook Black einfach klasse ist. Ich liebe es und überlege mir auch einen großen Mac zu kaufen.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Geht mir ganz genau so :)

Bin mit meinem schwarzen MacBook auch sehr zufrieden (und spiele hin und wieder mit dem Gedanken einen MacMini oder iMac zu kaufen :S ).

Aber ich denke, damit warte ich dann doch noch :D

Chris
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Ich habe mein MacBook nun schon seit Weihnachten, aber trotzdem ist es TOP!!! Meine Akkuleistung wir im Moment leider mit Coconut nur auf 90 % geschätzt... Allerdings habe ich den Akku noch nicht kalibriert... Ich hoffe mal das Wert sich wieder von alleine steigert. Aber ansonsten wie schonmal erwähnt :-D ein super Gerät. Die Leistung ist einfach super! Ich kann jedem empfehlen, sich ein MacBook anzuschaffen.
P.S.: Ich habe noch keine Probleme mit Kratzern (ich habe das schwarze :) ). Man sieht halt tatsächlich sehr schnell die Fingerabdrücke, aber die lassen sich mit einem Nebelfeuchten Microfasertuch ebenso schnell entfernen wie sie da waren :-D
 

Nikolai85

Boskop
Registriert
01.12.06
Beiträge
205
Es postet generell ja auch nur leute mit Problemen.
Ganz einfache Rechnung: (Alle Mac User) - (Die unzufriedene Minderheit) = (Die Glücklichen).

Ich bin sehr zufrieden und habe seit vorgestern zu meinem PB G4 15" noch ein iBook G4 12" gekauft! Der Trend geht zum zweit Laptop ;)

Und da sag einer die Studenten sind arm ... Man muss nur auf dicke Hose machen!
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
MacBook Pro ... mmmmmmmm ... ich liebe es. E ist einfach perfekt!