1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Slip

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Alexander, 13.02.09.

  1. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Hi,

    ich hab mir überlegt gehabt, mir zum Schutz und zur Reinigung "The Slip" von Crumpler Zeugs zu kaufen.
    Ist so ein Zwischenlegtuch sinnvoll? Oder drückt das irgendwie auf meinen Bildschirm und macht vllt etwas kaputt?

    lg
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Ein Link dazu ist immer Sinnvoll.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
  4. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Jop :)
    Also drückt nicht irgendwie auf dem Bildschirm ein?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
  6. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ähm, also beim neuen Unibody (Glossy mit Displayglas) ist es weniger sinnvoll, da "The Slip" zu dick ist, um zwischen Case und geschlossenen Deckel zu passen. Außerdem werden sich die Tasten sicher nicht durch das Glas drücken können.

    Beim alten MacBook (Pro) ohne Glas ist es hingegen sehr sinnvoll.
     
  7. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Also ich habe für diesen Zweck ja dieses hässliche PVC Dingen aufgehoben und muss gestehen das das ausreicht. Da ich so eins aber mal hatte kann ich nur sagen die sind super.
     
  8. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Ähm, was ist ein Glossy?

    Ich hab das kleine weiße MacBook. Das geht unter alt oder^^? (September 08)

    [200 Post :D]
     
  9. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Glossy heißt glänzend und ist das Gegenteil von matt. Wenn ein Glas vor dem Display ist: kein Slip. Wenn kein Glas vor dem Display ist: Slip möglich und empfehlenswert.
     
  10. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    -.- :D
    Dachte das wäre irgendein Fachausdruck xD

    Drückt es da denn jetzt irgendwas ein?
     
    #10 Alexander, 13.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.09
  11. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Seit wann haben die MacBooks diese Glasscheiben davor?
    Ich hätte eigentlich gedacht ich hab keinen, aber mein Kumpel meinte ich hätte einen, wegen Hochglanzirgendwas.
     
  12. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    Wenn du dein MacBook im September gekauft hast, dürftest du noch kein Glossy haben. Die kamen erst zur Keynote im Oktober.
     
  13. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Auch schon bei den weißen?
     
  14. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Bei den weißen: Kein Glas -> Slip empfohlen.
     
  15. Alexander

    Alexander Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    749
    Alles klar danke :)
    Dann hol ich mir so ein Tuch.

    Wie viel halten die ohne Glas eigentlich aus, weil ich hab irgendwelche Spritzer da drauf, weil ich gerne vorm PC esse und trinke.
     
  16. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Da siehst Du mal, wie clever es gewesen wäre, uns im ersten Post gleich Dein Laptopmodell zu nennen. Da hätten wir nicht wild herumraten müssen und Du hättest Deine Antwort schneller bekommen.
     
  17. s0f4surf3r

    s0f4surf3r Langelandapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    2.689
    oO hab noch nie nen mattes macbook gesehn
     

Diese Seite empfehlen