• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

The Slip

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich hab mir überlegt gehabt, mir zum Schutz und zur Reinigung "The Slip" von Crumpler Zeugs zu kaufen.
Ist so ein Zwischenlegtuch sinnvoll? Oder drückt das irgendwie auf meinen Bildschirm und macht vllt etwas kaputt?

lg
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Jop :)
Also drückt nicht irgendwie auf dem Bildschirm ein?
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ähm, also beim neuen Unibody (Glossy mit Displayglas) ist es weniger sinnvoll, da "The Slip" zu dick ist, um zwischen Case und geschlossenen Deckel zu passen. Außerdem werden sich die Tasten sicher nicht durch das Glas drücken können.

Beim alten MacBook (Pro) ohne Glas ist es hingegen sehr sinnvoll.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich habe für diesen Zweck ja dieses hässliche PVC Dingen aufgehoben und muss gestehen das das ausreicht. Da ich so eins aber mal hatte kann ich nur sagen die sind super.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Ähm, also beim neuen Unibody (Glossy mit Displayglas) ist es weniger sinnvoll, da "The Slip" zu dick ist, um zwischen Case und geschlossenen Deckel zu passen. Außerdem werden sich die Tasten sicher nicht durch das Glas drücken können.

Beim alten MacBook (Pro) ohne Glas ist es hingegen sehr sinnvoll.

Ähm, was ist ein Glossy?

Ich hab das kleine weiße MacBook. Das geht unter alt oder^^? (September 08)

[200 Post :D]
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Glossy heißt glänzend und ist das Gegenteil von matt. Wenn ein Glas vor dem Display ist: kein Slip. Wenn kein Glas vor dem Display ist: Slip möglich und empfehlenswert.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
-.- :D
Dachte das wäre irgendein Fachausdruck xD

Drückt es da denn jetzt irgendwas ein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Seit wann haben die MacBooks diese Glasscheiben davor?
Ich hätte eigentlich gedacht ich hab keinen, aber mein Kumpel meinte ich hätte einen, wegen Hochglanzirgendwas.
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Wenn du dein MacBook im September gekauft hast, dürftest du noch kein Glossy haben. Die kamen erst zur Keynote im Oktober.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Bei den weißen: Kein Glas -> Slip empfohlen.
 

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Alles klar danke :)
Dann hol ich mir so ein Tuch.

Wie viel halten die ohne Glas eigentlich aus, weil ich hab irgendwelche Spritzer da drauf, weil ich gerne vorm PC esse und trinke.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Da siehst Du mal, wie clever es gewesen wäre, uns im ersten Post gleich Dein Laptopmodell zu nennen. Da hätten wir nicht wild herumraten müssen und Du hättest Deine Antwort schneller bekommen.