• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

The following disk image couldnt be opened

verzweifelteruser

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
Hi,

Da ich zur zeit einige Probleme mit meinem mac habe, wollte ich nun die combo update laden um zu sehen ob dadurch eventuell die Probleme gelöst werden.

Habe also das combo 10.13.6 gedowanloadet und bekomme nun folgende Fehlernachricht wenn ich die dmg öffnen will

The Following Disk Image couldnt be opened
macOsUpdCombo error:3840

Könnte mir jemand sagen wie/ob ich das beheben kann um das Comboupdate aufzuspielen?
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 11

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Vermutlich ist das comboupdate älter als das bei dir existierende 10.13.6, bzw. anders ausgedrückt, Apple aktualisiert die combo Updates nicht um später hinzugekommene Updates, wie zum Beispiel Sicherheitsupdates.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Vermutlich ist das comboupdate älter als das bei dir existierende 10.13.6, bzw. anders ausgedrückt, Apple aktualisiert die combo Updates nicht um später hinzugekommene Updates, wie zum Beispiel Sicherheitsupdates.

das stimmt zwar, aber das Comboupdate lässt sich in der Regel dennoch drüberinstallieren. Dann ist halt das OS auf einem älteren Stand als vorher (weswegen man definitiv danach ein Softwareupdate machen sollte).

Ich vermute: Heruntergeladene Datei defekt.
 

verzweifelteruser

Golden Delicious
Registriert
22.08.14
Beiträge
10
danke.

lade mir jetzt das combo update nochmals runter, wenn das ding nicht so dermassen gross wäre ... egal, bleibt nichts anderes übrig
 

Marcel Bresink

Breuhahn
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.592
Vermutlich ist das comboupdate älter als das bei dir existierende 10.13.6, bzw. anders ausgedrückt, Apple aktualisiert die combo Updates nicht um später hinzugekommene Updates, wie zum Beispiel Sicherheitsupdates.

Natürlich tun sie das. Aber selbst wenn das so wäre, kann das hier nicht sein, denn der Fehler tritt ja bereits auf, bevor macOS "weiß", was das für ein Download ist.

Die Fehlermeldung bedeutet, dass eine Eigenschaftsliste (plist) im Zusammenhang mit der DMG-Datei beschädigt ist. Möglicherweise ist tatsächlich der Download defekt und muss erneut heruntergeladen werden.