• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textverarbeitung mit meinem MBP

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.461
Jetzt habe ich verstanden:
Ich hab auch schon versucht die Tabellen einfach in Numbers zu schreiben und die "Ergebnisstabelle" dann in Pages einzu fügen, aber diese Tabelle verliert dann in Pages den Bezug zu den Tabellen, die noch in Numbers sind :(
Ich sitze gerqade nicht am Mac.
Aber gibt es in Numbers auch so eine Funktion wie in Excel, bei der beim Kopieren und wieder einfügen die absoluten Werte übergeben werden und keine Bezüge?

Ich mache das hier auf Arbeit regelmäßig: Ich habe eine Tabelle mit Zahlen und hinterlegten Auswertungen, die dann in andere Feldern Ergebnisse liefern.
Diese Ergebnisbereiche kann ich kopieren und in eine neue Tabelle einfügen, als absolute Zahlen. Ändere ich die erste Tabelle, bekommt das die zweite nicht mit. Die Zahlen bleiben so, wie einmal eingefügt.
 

XX5198

Carola
Registriert
23.08.09
Beiträge
114
Danke für den Tipp:
Die Option heißt "Werte einsetzten" unter bearbeiten.
Jetzt kann ich zu mindest die fertigen Werte kopieren, ohne alles mit der Hand rechnen zu müssen :)

Danke und schönen tag dann noch.

Ist aber trotzdem schade, dass Pages das verknüpfen von Tabellen scheinbar nicht unterstützt... Naja