• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Textfeld und Zeilenumbruch auf neue Seite

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
Hallo !!

Ich nutze Word 2011 und habe eine Briefpapier Vorlage erstellt. Die Vorlage besteht im Moment aus einer Seite, auf der ein Textfeld vorhanden ist. Wenn nun der Text nicht komplett in das Textfeld passt, soll sich eine weitere Seite öffnen.
Das bekomme ich nicht hin. Der zu lange Text verschwindet im Textfeld erste Seite und ist natürlich nicht sichtbar. Habe mit diversen Einstellungen des Zeilenumbruchs gespielt - klappt aber nicht.
Könnt Ihr mir helfen?
Danke
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Du kannst das nicht mit einem Textfeld machen, soweit ich weiß. Die brechen nicht auf die nächste Seite um.
Ich würde ein Textfeld für den Adressaten machen, und darunter dann den Einzug usw. so, dass man einfach "auf der Seite" schreibt. So habe ich es bei mir in Pages eingerichtet.
Du musst dann natürlich auf die weiteren Elemente deines Briefpapiers aufpassen. Speziell, wenn du eine Fußzeile o.ä. im Textkörper nutzt, statt der eigentlichen Fußzeile.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Es ist in Word nicht mögliche eine Seite mit einem Textfeld zu verlinken, so dass der Text von der Seite in das Feld fließt und umgekehrt. Das wäre aber nötig, damit beim Überlauf des Textfeldes automatisch eine neuen Seite geöffnet wird. Was machbar ist: du kannst eine neue Seite anlegen und darauf ein Textfeld platzieren. Das neue Textfeld kannst du mit dem alten verlinken, so dass der Text beim Überlauf in das neue Feld weiterfließt.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Oh, cool. Das ist mir auch neu. Danke!
 

tomtommy

Empire
Registriert
29.03.09
Beiträge
88
OK. Ich bin von dem Textfeld weg. Nun klappt es auch. Text geht auf der nächsten Seite weiter. Sogar die Fußzeile auf den nachfolgenden Seiten habe ich hinbekommen.