1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TextExpander - die Alternative fuer englische Keyboards

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von peter3333, 26.12.08.

  1. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Hallo . . .


    ich habe mein MacBook in London gekauft. Denn die meiste Zeit arbeite ich auch da . . . die folge davon: ich habe eine englische Tastatur!

    Bevor ich Euch von meinem Problem erzaehle moechte ich Euch ersteinmal die Vielfaeltigkeit dieses Programmes erlaeutern.
    TextExpander ist ein tolles tool, welches Textschnipsel sofort in richtige Wortgebilde übersetzt. Wenn ich zum Beispiel 'HDL' eingebe werden die drei Woerter automatisch in 'Hab Dich lieb' übersetzt.
    Das ist sehr praktisch. Vor allen Dingen fuer mich, da ich eine englische Tastatur habe. Wenn ich 'Ae' schreibe, wird das automatisch in 'Ä' übersetzt. Also kann ich in die Umlaute übersetzen.

    Nun moechte ich zu meinem Problem kommen.
    Leider funktioniert das nur mit den ersten Buchstaben eines Wortes aber nicht in der Mitte eines Wortes. Hat da jemand eine Loesung wie ich das einstellen kann?

    Vielen Dank!
     
  2. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja natürlich wie wär es wenn du Alt+U und dann den Buchstaben drückst auf dem du das ¨ haben willst?

    LG,
    Max
     
  3. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Moin Max,

    danke fuer Deine Antwort, aber dann kommt bei mir leider nur áÁ úÚ óÓ

    . . .
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    hast du English International oder English USA?

    LG,
    Max
     
  5. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Wo finde ich das genau raus?
     
  6. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    System Prefs. > International > Input Menu (oben das letzte Tab) -> Welches Keyboard ist da angekreutz?

    LG,
    Max
     
  7. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    irisch . . .
     
  8. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Okay,
    daran liegt das also. Bei der irischen Tastatur musst du Alt + 8 drücken und dann dem Buchstaben auf den du die ¨ haben willst.

    LG,
    Max
     
  9. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Also gehe ich besser auf die englische, oder?
    Passt dann immernoch das Systemlayout?
     
  10. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    da bin ich mir nicht sicher. Ich hatte noch nie eine Irische Tastatur :D!

    LG,
    Max
     
  11. peter3333

    peter3333 Cripps Pink

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    151
    Da sind lauter Biertasten drauf ;)

    na . . . schauen wir mal . . .
    Danke fuer Deine Hilfe!
     

Diese Seite empfehlen