1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Texteditor mit Macrounterstützung

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von hypernetics, 05.05.07.

  1. Hallo Leute,

    kennt jemand einen kostenlosen Texteditor, mit welchem ich Macros aufzeichnen und abspielen kann? Hintergrund ist, dass ich hier ein 380MB Textfile habe, bei dem jede Zeile nach einem best. Muster umformatiert werden muss.

    Textpad gibt's ja leider nicht für Mac :( Textmate lädt aufgrund der Grösse das File gar nicht erst und mit Textwranglers Makro's komme ich nicht klar.

    Danke!
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

  3. Ja, da lese ich mich auch gerade rein. Bin mir nur nicht sicher, ob sich mein Problem damit lösen lässt. Ich möchte nämlich, dass an 25 unterschiedlichen Positionen in einer Zeile ein Tab-Zeichen eingefügt wird. Hast Du einen Tipp für mich?
     
  4. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    was ist dass denn für ein riesen File?? Naja mir kommt halt nur Word in den Sinn. Bzw. unterstützt OpenOffice Makros?

    liebe grüsse, risiko90
     
  5. NeoOffice knallt mir bei Laden auch weg. Mir wird wohl nix übrig bleiben, als mich doch mal in die Materie AWK, Sed & Co. einzuarbeiten. Seufz...
     
  6. Okay, Problem gelöst. Dank JEdit ;) Ich hab dort ein Makro aufgezeichnet, mit einem Shortcut versehen und mittels 'Action Bar' und "Command repeatation" den Apfel glühen lassen :)
     

Diese Seite empfehlen