• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texteditor mit Macrounterstützung

  • Ersteller hypernetics
  • Erstellt am

hypernetics

Gast
Hallo Leute,

kennt jemand einen kostenlosen Texteditor, mit welchem ich Macros aufzeichnen und abspielen kann? Hintergrund ist, dass ich hier ein 380MB Textfile habe, bei dem jede Zeile nach einem best. Muster umformatiert werden muss.

Textpad gibt's ja leider nicht für Mac :( Textmate lädt aufgrund der Grösse das File gar nicht erst und mit Textwranglers Makro's komme ich nicht klar.

Danke!
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo Leute,

kennt jemand einen kostenlosen Texteditor, mit welchem ich Macros aufzeichnen und abspielen kann? Hintergrund ist, dass ich hier ein 380MB Textfile habe, bei dem jede Zeile nach einem best. Muster umformatiert werden muss.

Textpad gibt's ja leider nicht für Mac :( Textmate lädt aufgrund der Grösse das File gar nicht erst und mit Textwranglers Makro's komme ich nicht klar.

Danke!

was ist dass denn für ein riesen File?? Naja mir kommt halt nur Word in den Sinn. Bzw. unterstützt OpenOffice Makros?

liebe grüsse, risiko90
 

hypernetics

Gast
was ist dass denn für ein riesen File?? Naja mir kommt halt nur Word in den Sinn. Bzw. unterstützt OpenOffice Makros?

liebe grüsse, risiko90

NeoOffice knallt mir bei Laden auch weg. Mir wird wohl nix übrig bleiben, als mich doch mal in die Materie AWK, Sed & Co. einzuarbeiten. Seufz...
 

hypernetics

Gast
Okay, Problem gelöst. Dank JEdit ;) Ich hab dort ein Makro aufgezeichnet, mit einem Shortcut versehen und mittels 'Action Bar' und "Command repeatation" den Apfel glühen lassen :)