• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TextEdit: Test.pm mit Fehlermeldung nach Hochfahren

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Moin,

habe seit gestern das Problem, dass sofort nach dem Hochfahren in TextEdit ein Fenster aufpoppt mit Name Test.pm. Ich werde aus dem Ganzen jedoch nicht schlau, allerdings nervt es doch etwas, erst mal Fehlermeldungen wegzudrücken bevor es losgehen kann.

Ich hänge die Test.pm-Datei mal als Bildschirmfotos an. Ich hoffe, die sind zu lesen und jemand erkennt den Fehler und kann mir helfen, hier Abhilfe zu schaffen.

OS ist High Sierra 10.13.2 auf einem 2017er Air.

Danke und Grüße
Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.40.39.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.40.39.png
    278,1 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.40.52.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.40.52.png
    260 KB · Aufrufe: 35
  • Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.41.14.png
    Bildschirmfoto 2017-12-09 um 11.41.14.png
    262,2 KB · Aufrufe: 36

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.498
Du hast wohl irgendwas installiert kürzlich. Es könnte aus msysgit stammen.
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Servus,

msysgit ist mir gänzlich unbekannt, mit dem Finder taucht auch gar nix auf.

Grüße
Jochen
 

jocmueller

Fuji
Registriert
29.12.10
Beiträge
36
Ich hab's, hatte sich was bei den Anmeldeobjekten "eingeschichen", woher auch immer...