• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Texte überlappen lassen / Textfelder übereinander legen

kaschr1

Erdapfel
Registriert
01.04.16
Beiträge
2
Hallo, ich habe einige Zeit recherchiert, nützliche Beiträge habe ich zu meinem Problem nicht gefunden, deshalb dieses neue Thema;
In pages versuche ich, Textfelder und Formen zu überlappen, ohne dass der Text im unteren bzw hinteren Textfeld verschwindet. Wenn ich also das vordere Textfeld oder beispielsweise ein Form über ein anderes Textfeld verschiebe, verschwindet der Text bei mir komplett und mit einem [+] wird angezeigt, dass hier eigentlich Text steht. Ich möchte nun z.B. eine Form über ein Textfeld platzieren, ohne dass sich am Ort des Textes etwas verändert und er gegebenenfalls (in meinem Fall ist das sogar gewollt) teilweise nicht mehr zu sehen ist.

Beispiel: Ich habe in einem Textfeld ABCDEFGH und möchte nun eine Form nur über CDE legen und AB....FGH noch sehen.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.512
Sicher, daß das auf Mobil-Macs anders funktioniert als auf iMac und MacPro? Und überhaupt ein Hardware-Problem ist?

Wenn du den Post von einem Admin in das Office-Unterforum verschieben lässt, steigt die Chance, daß jemand Kompetentes deine Frage liest. Es gibt schon einen Grund für die vielen verschiedenen Unterforen.

(Beim Problem kann ich leider nicht weiterhelfen, mangels Pages-Erfahrung.)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Das geht ohne weiteres und zwar folgendermaßen:
Wenn du die Form erstellt hast (z. B. ein Rechteck), dann wählst du dasselbe aus, gehst du in der rechten Seitenleiste auf "Format => Anordnen => Textumfluss => Ohne". Dann überdeckt die Form das vorher erstellte Textfeld (oder geschrieben Fleißtext ohne Textfeld) an der beliebigen Stelle.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Genau wie MACaerer es sagt – und so sieht es dann beispielsweise aus:

Bildschirmfoto.jpg