• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Texte-->iPod Was nehme ich da denn? TextWrangler?

PatricsBruder

Boskop
Registriert
25.08.06
Beiträge
204
Blöde Frage?
Ich schreibe ja (Kurz)Geschichten.
Aber die haben meist mehr als 3000 Zeichen.
Wie kann ich das möglichst einfach unterteilen?


Ich habe ein Problem, dass ich mein DevonNote nicht registrieren kann (fragt mich nicht warum,der nimmt die Nummer nicht an)
denn das Programm kann die Anzahl der Zeichen zählen.


Oder einfach ein Programm das Zeichen zählen kann
 

KayHH

Gast
TextWrangler ist schon mal gut. Eine ASCII-Datei kannst Du dann durch Eingabe von „split -b 3900 Datei“ im Terminal in 3900 Byte lange Stück zerlegen. Gruss KayHH