• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textbrowser - http via Terminal

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Hi!

Ich hab mir mal LynxLet gezogen... daher. der öffnet sich als Terminal Application. Ich würde gerne auch http Seiten öffnen können. Allerdings kommt da nüscht. Nur bei ftp Sites.

Kann mir da wer helfen? Büdde *ganz lieb guck*...

Gruß,
Mark
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich verwende lynx in selbstcompilierten Versionen, bzw. per fink. Da gibt es keinerlei Probleme mit http Seiten. Bei Lynx mußt du das öffnende http:// für Webseiten unbedingt angeben, vielleicht liegt es daran.
Bedenke auch, daß lynx keine Frames und keine http Authentication (Realms) beherrscht. Solche Seiten funktionieren einfach nicht damit.

Bekommst Du irgendwelche Fehlermeldungen? Wenn ja, welche? Brauchst Du evt. einen Proxy um ins Internet zu kommen von dem Lynx nichts weis?
Gruß Pepi
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Ich brauch keinen Proxy. Dafür nicht, sofern nicht grade über ganz krumme Ports Kommunikation stattfinden soll. Ich gehe mal davon aus, dass selbst Lynx Port 80 nutzt.

Die Fehlermeldung bei google ist z. B. besonders cool:
"Obacht: Seite kann nicht geöffnet werden"

An Selbstkompilieren hatte ich auch gedacht (siehe Bild)

Mit LynxLet gehen aber sämtliche ftp sites. Das ist das Komische an der Sache. D. h. Internetverbing besteht, völlig. Nur http Sites werden seitens des Terminals einfach ignoriert. Keine Ahnung warum...
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 69