• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Textbox+Mausbewegung=Hänger?

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Hallo Macler,

Seit einiger Zeit reagiert mein Mac nicht mehr auf eine Maus. Zwar kann ich den Mauszeiger noch bewegen, aber ich kann nichts anklicken und das Dock reagiert auch nicht, wenn ich mit der Maus drüber fahre.
Mir ist aufgefallen, dass es oft passiert wenn ich etwas in eine Textbox eingebe und dabei die Maus bewege. Ich bin dann immer gezwungen den Rechner neu zu starten und danach geht auch wieder alles.

Ich habe die Logitech MX1000 mit den neusten Treibern.
OS: 10.4.5

Ist das Problem jemandem bekannt?
Ist echt ganz schön blöde, wenn sowas bei wichtigen Sachen passiert.


Liebe Grüße,
Pilzbauer
 

Gwarf

Golden Delicious
Registriert
17.02.06
Beiträge
10
Hab das gleiche Problem allerdings ohne Textbox... kann noch zwischen den Fenstern mittels Apfel+Tab switchen aber sonst nix...

OS: 10.4.5
Intel Imac
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versucht mal (bis ihr eine richtige Lösung findet) statt dem kompletten Neustart des Rechners einen Finder Neustart zu machen. Das reicht oft. (Apfel-Menü--> Sofort beenden ...)

Ist zumindest besser als den ganzen Rechner neu zu starten. Aber natürlich keine dauerhafte Lösung.

Gruß
Daniel
 

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Wie sollen wir das denn machen, wenn wir noch nicht einmal mehr Klicken können?
Ich versuche immer einen Neustart mit ctrl+Apfel+Auswerfen. Wenn das nicht geht, drücke ich einfach den Schalter am Mac.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auf Finder switchen --> alt-command-esc --> zum finder hüpfen (Pfeiltasten) --> Enter

Gruß
Daniel
 
  • Like
Reaktionen: Pilzbauer

Pilzbauer

Cripps Pink
Registriert
22.10.05
Beiträge
148
Super, es funktioniert.
Wenn man den FInder neu startet, dann geht die Maus wieder.
Super, vielen dank für den Tipp :-D