1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Textbox+Mausbewegung=Hänger?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Pilzbauer, 18.02.06.

  1. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Hallo Macler,

    Seit einiger Zeit reagiert mein Mac nicht mehr auf eine Maus. Zwar kann ich den Mauszeiger noch bewegen, aber ich kann nichts anklicken und das Dock reagiert auch nicht, wenn ich mit der Maus drüber fahre.
    Mir ist aufgefallen, dass es oft passiert wenn ich etwas in eine Textbox eingebe und dabei die Maus bewege. Ich bin dann immer gezwungen den Rechner neu zu starten und danach geht auch wieder alles.

    Ich habe die Logitech MX1000 mit den neusten Treibern.
    OS: 10.4.5

    Ist das Problem jemandem bekannt?
    Ist echt ganz schön blöde, wenn sowas bei wichtigen Sachen passiert.


    Liebe Grüße,
    Pilzbauer
     
  2. Gwarf

    Gwarf Golden Delicious

    Dabei seit:
    17.02.06
    Beiträge:
    9
    Hab das gleiche Problem allerdings ohne Textbox... kann noch zwischen den Fenstern mittels Apfel+Tab switchen aber sonst nix...

    OS: 10.4.5
    Intel Imac
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versucht mal (bis ihr eine richtige Lösung findet) statt dem kompletten Neustart des Rechners einen Finder Neustart zu machen. Das reicht oft. (Apfel-Menü--> Sofort beenden ...)

    Ist zumindest besser als den ganzen Rechner neu zu starten. Aber natürlich keine dauerhafte Lösung.

    Gruß
    Daniel
     
  4. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Wie sollen wir das denn machen, wenn wir noch nicht einmal mehr Klicken können?
    Ich versuche immer einen Neustart mit ctrl+Apfel+Auswerfen. Wenn das nicht geht, drücke ich einfach den Schalter am Mac.
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Auf Finder switchen --> alt-command-esc --> zum finder hüpfen (Pfeiltasten) --> Enter

    Gruß
    Daniel
     
    Pilzbauer gefällt das.
  6. Pilzbauer

    Pilzbauer Cripps Pink

    Dabei seit:
    22.10.05
    Beiträge:
    148
    Super, es funktioniert.
    Wenn man den FInder neu startet, dann geht die Maus wieder.
    Super, vielen dank für den Tipp :-D
     

Diese Seite empfehlen