1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Textbausteine für Mail?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von torstenb, 29.11.07.

1. torstenb

torstenb Carola

Hallo,

gibt es ein Plugin etc. um Textbausteine in Mail einzufügen?

2. don.chulio

don.chulio Aargauer Weinapfel

3. guy_incognito

guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

Oder wie wäre es mit dem allseits beliebten Butler? Da kann man die Textbestandteile gleich systemweit nutzen, wenn ich micht richtig erinnere.

4. torstenb

torstenb Carola

TextExpander ist schon nicht schlecht. Allerdings würde mir auch etwas einfacheres reichen, um ein paar Texte in Mail zu schieben.

5. macnrock

macnrock Empire

Autotext in Mail

Geht es in Mail, dass z. B. bei Eingabe von "mfg", "Mit freundlichen Grüßen" nach Enter erscheint?

#5 macnrock, 01.12.07
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.07
  6. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Ist beides gut.

Ich fall' vor Lachen gleich vom Stuhl. :D

Genauer gesagt: TextExpander ist der Nachfahre eines Butler-Spin-Offs. Und beide erlauben die systemweite Nutzung der Textbausteine (auch in Mail) -- allerdings mit verschiedenen Ausloesemechanismen.

Vaeterliche (in Bezug auf's Programm, nicht Dich) Neugier: Inwiefern sollte es einfacher sein? Oder andersrum: Was ist zu kompliziert?

7. torstenb

torstenb Carola

Also ich suche das Tool eigentlich nur für Textbausteine in Mail (ähnlich den Signaturen). Textexpander ist sehr umfangreich und arbeitet systemweit, was ich nicht unbedingt benötige.

8. Peter Maurer

Peter Maurer Carmeliter-Renette

Dann verkneif' ich mir mal weitere Werbebotschaften. Und so ein Mail-spezifisches Tool kenn' ich tatsaechlich leider nicht.

Diese Seite empfehlen