• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Textbausteine für Mail?

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Hallo,

gibt es ein Plugin etc. um Textbausteine in Mail einzufügen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Oder wie wäre es mit dem allseits beliebten Butler? Da kann man die Textbestandteile gleich systemweit nutzen, wenn ich micht richtig erinnere.
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
TextExpander ist schon nicht schlecht. Allerdings würde mir auch etwas einfacheres reichen, um ein paar Texte in Mail zu schieben.
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
Autotext in Mail

Geht es in Mail, dass z. B. bei Eingabe von "mfg", "Mit freundlichen Grüßen" nach Enter erscheint?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ist beides gut.

Ich fall' vor Lachen gleich vom Stuhl. :D

Genauer gesagt: TextExpander ist der Nachfahre eines Butler-Spin-Offs. Und beide erlauben die systemweite Nutzung der Textbausteine (auch in Mail) -- allerdings mit verschiedenen Ausloesemechanismen.

TextExpander ist schon nicht schlecht. Allerdings würde mir auch etwas einfacheres reichen, um ein paar Texte in Mail zu schieben.
Vaeterliche (in Bezug auf's Programm, nicht Dich) Neugier: Inwiefern sollte es einfacher sein? Oder andersrum: Was ist zu kompliziert?
 

torstenb

Carola
Registriert
07.02.06
Beiträge
113
Also ich suche das Tool eigentlich nur für Textbausteine in Mail (ähnlich den Signaturen). Textexpander ist sehr umfangreich und arbeitet systemweit, was ich nicht unbedingt benötige.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Dann verkneif' ich mir mal weitere Werbebotschaften. Und so ein Mail-spezifisches Tool kenn' ich tatsaechlich leider nicht.