• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Textbausteine für Mail?

torstenb

Carola
Hallo,

gibt es ein Plugin etc. um Textbausteine in Mail einzufügen?

Oder wie wäre es mit dem allseits beliebten Butler? Da kann man die Textbestandteile gleich systemweit nutzen, wenn ich micht richtig erinnere.

TextExpander ist schon nicht schlecht. Allerdings würde mir auch etwas einfacheres reichen, um ein paar Texte in Mail zu schieben.

Autotext in Mail

Geht es in Mail, dass z. B. bei Eingabe von "mfg", "Mit freundlichen Grüßen" nach Enter erscheint?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist beides gut.

Ich fall' vor Lachen gleich vom Stuhl. :D

Genauer gesagt: TextExpander ist der Nachfahre eines Butler-Spin-Offs. Und beide erlauben die systemweite Nutzung der Textbausteine (auch in Mail) -- allerdings mit verschiedenen Ausloesemechanismen.

TextExpander ist schon nicht schlecht. Allerdings würde mir auch etwas einfacheres reichen, um ein paar Texte in Mail zu schieben.
Vaeterliche (in Bezug auf's Programm, nicht Dich) Neugier: Inwiefern sollte es einfacher sein? Oder andersrum: Was ist zu kompliziert?

Also ich suche das Tool eigentlich nur für Textbausteine in Mail (ähnlich den Signaturen). Textexpander ist sehr umfangreich und arbeitet systemweit, was ich nicht unbedingt benötige.

Dann verkneif' ich mir mal weitere Werbebotschaften. Und so ein Mail-spezifisches Tool kenn' ich tatsaechlich leider nicht.