• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Textänderung in pdf-Datei

Moni

Granny Smith
Registriert
11.02.06
Beiträge
15
Hallo zusammen,

wenn ich in einer fertigen, von mir selbst erstellten Druck-pdf-Datei eine Textänderung vornehmen möchte (Adobe Acrobat Professional 7.0 – Mac OS X 10.4.11) wird diese zwar ausgeführt, aber in der falschen Schrift -> Ich will bei dem Wort "detergent" nur ein "e" hinzufügen (also "detergente"), aber das "e" kommt nicht wie benötigt in der RotisSemiSans, sondern in einer anderen Schrift (kann nicht sagen welche).

Woran kann das liegen?
Kann ich die Schrift irgendwo umstellen?

Danke im voraus :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Gleich vorweg: Ich kenne mich mit Acrobat Professional nicht aus. Wenn ich aber das Problem habe, daß ein Zeichen nicht mit der gewünschten SChriftart (z.B. in OpenOffice) eingefügt wird, dann benutze ich als Workaround Copy&Paste. Wenn Dir das auch möglich ist, kopiere doch einfach eines der „e“s aus „detergent“ ans Ende. Vielleicht hilft's ja.