1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Textänderung in pdf-Datei

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Moni, 19.06.08.

  1. Moni

    Moni Granny Smith

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    wenn ich in einer fertigen, von mir selbst erstellten Druck-pdf-Datei eine Textänderung vornehmen möchte (Adobe Acrobat Professional 7.0 – Mac OS X 10.4.11) wird diese zwar ausgeführt, aber in der falschen Schrift -> Ich will bei dem Wort "detergent" nur ein "e" hinzufügen (also "detergente"), aber das "e" kommt nicht wie benötigt in der RotisSemiSans, sondern in einer anderen Schrift (kann nicht sagen welche).

    Woran kann das liegen?
    Kann ich die Schrift irgendwo umstellen?

    Danke im voraus :)
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Gleich vorweg: Ich kenne mich mit Acrobat Professional nicht aus. Wenn ich aber das Problem habe, daß ein Zeichen nicht mit der gewünschten SChriftart (z.B. in OpenOffice) eingefügt wird, dann benutze ich als Workaround Copy&Paste. Wenn Dir das auch möglich ist, kopiere doch einfach eines der „e“s aus „detergent“ ans Ende. Vielleicht hilft's ja.
     

Diese Seite empfehlen