1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

text editor für mac

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von nikolix, 20.04.08.

  1. nikolix

    nikolix Gast

    könnt ihr mir vielleicht einen guten text editor empfehlen, mit dem ich homepages programmieren kann? bzw. habt ihr schon mal was von smultron gehört und wenn ja was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
     
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also erstmal, allein im letzten monat haben wir dieses tutorial sicher drei bis vier mal durchgemacht...die suchfunktion hat schon einen grund...also bitte benutzt diese auch

    und jetzt zu deiner frage:

    ich benutzte coda und dreamveawer...beides geniale programme
    ich kenne smultron nur so ein bisschen, hab es mal runtergeladen, konnte damit aber überhaupt nicht arbeiten...und hab es darum wieder gelöst

    mfg
    manuel
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    bester Texteditor: Textmate!
     
  5. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Die Suche hätte Dir auch geholfen. Ich empfehle wieder jEdit.
     
    #5 Skeeve, 20.04.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.08
  6. lar_zzz

    lar_zzz Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.08.07
    Beiträge:
    77
    ich bin auch für textmate. einfach unübertrefflich und schnell. :-D

    smultron ist aber auch eine gute (kostenlose) alternative.

    jedit hat mir gar nicht zugesagt, weis auch nicht warum, passt halt nicht...
     
  7. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
  8. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869

    dieser Link ist besser :) http://www.jedit.org/
     
    Skeeve gefällt das.
  9. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich breche noch ne Lanze für TextMate. :)
     
  10. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Alternative wäre skEdit.

    *J*
     
  11. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Also ich nutze Seamonkey
    und für Javascript und CSS SubEthaEdit (kostenpflichtig).
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  13. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Oder Coda, aber das ist ja dann schon mehr als nur ein Editor.
     
  14. ins0m

    ins0m Gloster

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    61
    jEdit werde ich mir jetzt auch mal ansehen, aber ich breche auch eine Lanze für "Coda".
    Die CSS Klicki-Bunti Fläche ist teilweise wirklich gut gemacht und erspart viel Tipperei, was noch fehlt ist zB
    auto-Format und ähnliche Optionen die andere Editoren sehr viel besser lösen.
    Auch die Auto-copmletion ist in einigen teilen noch Ausbaubedürftig, aber ich halte Coda für den kommenden wirklich Leistungsstarken php / html Editor unter OS X. Schau ihn dir an, sehr intuitiv ! (Benutzt übrigens SubEtha Engine)
     
  15. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
  16. SnowWhite

    SnowWhite Gast

    Coda habe ich mir auch mal angeschaut. Ich finde den nicht schlecht aber ich bevorzuge die "Tipperei" weil ich so genau nach vollziehen kann was ich da geschrieben habe. Bei Coda kommt mir die Übersicht einwenig abhanden. Aber für welchen Editor man sich letztendlich entscheidet ist wohl Geschmackssache.

    Es gibt noch den PageSpinner. Habe den nur kurz ausprobiert. Auf den ersten Blick ganz pasabel.
     
  17. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    ich benutz bbedit
     
  18. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    hier ist noch ein netter Blog Post mit fast allen Editoren.
     
  19. philipxD

    philipxD Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    22.12.07
    Beiträge:
    532
    smultron. schön übersichtlich und hat eine sehr gute suchfunktion...
     
  20. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    gvim
    Allerdings kann ich den nicht empfehlen, entweder man kann mit dem umgehen oder man verspielt mehere Wochen im Kampf gegen den Editor.

    Wenn man damit umgehen kann will man keinen anderen mehr.
     

Diese Seite empfehlen