• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

text editor für mac

  • Ersteller nikolix
  • Erstellt am

nikolix

Gast
könnt ihr mir vielleicht einen guten text editor empfehlen, mit dem ich homepages programmieren kann? bzw. habt ihr schon mal was von smultron gehört und wenn ja was habt ihr für erfahrungen damit gemacht?
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also erstmal, allein im letzten monat haben wir dieses tutorial sicher drei bis vier mal durchgemacht...die suchfunktion hat schon einen grund...also bitte benutzt diese auch

und jetzt zu deiner frage:

ich benutzte coda und dreamveawer...beides geniale programme
ich kenne smultron nur so ein bisschen, hab es mal runtergeladen, konnte damit aber überhaupt nicht arbeiten...und hab es darum wieder gelöst

mfg
manuel
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Die Suche hätte Dir auch geholfen. Ich empfehle wieder jEdit.
 
Zuletzt bearbeitet:

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
ich bin auch für textmate. einfach unübertrefflich und schnell. :-D

smultron ist aber auch eine gute (kostenlose) alternative.

jedit hat mir gar nicht zugesagt, weis auch nicht warum, passt halt nicht...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich breche noch ne Lanze für TextMate. :)
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Oder Coda, aber das ist ja dann schon mehr als nur ein Editor.
 

ins0m

Gloster
Registriert
05.10.07
Beiträge
61
jEdit werde ich mir jetzt auch mal ansehen, aber ich breche auch eine Lanze für "Coda".
Die CSS Klicki-Bunti Fläche ist teilweise wirklich gut gemacht und erspart viel Tipperei, was noch fehlt ist zB
auto-Format und ähnliche Optionen die andere Editoren sehr viel besser lösen.
Auch die Auto-copmletion ist in einigen teilen noch Ausbaubedürftig, aber ich halte Coda für den kommenden wirklich Leistungsstarken php / html Editor unter OS X. Schau ihn dir an, sehr intuitiv ! (Benutzt übrigens SubEtha Engine)
 

SnowWhite

Gast
Coda habe ich mir auch mal angeschaut. Ich finde den nicht schlecht aber ich bevorzuge die "Tipperei" weil ich so genau nach vollziehen kann was ich da geschrieben habe. Bei Coda kommt mir die Übersicht einwenig abhanden. Aber für welchen Editor man sich letztendlich entscheidet ist wohl Geschmackssache.

Es gibt noch den PageSpinner. Habe den nur kurz ausprobiert. Auf den ersten Blick ganz pasabel.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
smultron. schön übersichtlich und hat eine sehr gute suchfunktion...
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
gvim
Allerdings kann ich den nicht empfehlen, entweder man kann mit dem umgehen oder man verspielt mehere Wochen im Kampf gegen den Editor.

Wenn man damit umgehen kann will man keinen anderen mehr.